tnickolaus
30.05.2013, 22:36

Editiert von
tnickolaus
30.05.2013, 22:42

+2AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo liebe LEGO Leute!

Dieses Jahr feiern wir unser Jubiläum:

Wir werden vom 1. bis 3. November zum zehnten Mal unsere LEGO Fan-Veranstaltung "Bricking Bavaria" durchführen! Und am liebsten würden wir das natürlich mit Euch tun.

Wie bereits in den Jahren 2009 und 2011 ist Bricking Bavaria Teil der Messe "FreizeitSpass" in München. Diese Messe lockt jedes Jahr über 55.000 Besucher ins M,O,C Veranstaltungscenter in München (*).
Dieses Jahr sind mit uns dabei:
- Spielwies'n (Brett- und Gesellschaftsspiele)
- FORSCHA (MINT-Mitmachmesse für Bayern und ganz Deutschland)
- ModellBahn (Eisenbahnen)
- XUND&AKTIV (Aktionsfläche)

"Bricking Bavaria" ist Teil der Spielwies'n. Wir haben dabei wie 2011 unsere eigene, große Fläche im Atrium.
Weitere allgemeine Informationen findet Ihr auf der Webseite der Spielwies'n.

Unsere eigene Webseite für BB2013 wird im Anschluss an die Ausstellung im Juli in Augsburg gestartet.
Wenn Ihr jetzt schon wisst, dass Ihr bei BB2013 dabei sein wollt, dann könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Ganz unverbindlich. Das erleichtert uns die Planung.

Aktuell sind bereits in der Vorbereitung:
- Gemeinschaftsanlagen für Eisenbahn/Stadt, Moonbase, GBC und Friends (*Rosa*!)
- Bauevent für Kinder: Wieder ein großes Mosaik mit neuem Motiv
- Ein gemeinsamer AFOL-Abend
- Kleine Wettbewerbe und Überraschungen für die Teilnehmer
- Eine MOC-Abholtour mindestens im Süddeutschen Raum
- Händlerbereich und Kommissionsverkauf
- Die BB-typische Verpflegung mit Snacks und Getränken während der Ausstellung
- Die LEGO Brand Stores haben ihre Teilnahme zugesagt
Habt Ihr noch weitere Ideen und Vorschläge? Wollt Ihr einen Workshop halten oder eine MOC-Tour anbieten? Wir machen die Veranstaltung für und mit Euch! Gute Ideen werden gerne umgesetzt!

Wir freuen uns sehr über jeden, der bei BB2013 dabei sein will - als Aussteller, Helfer oder Besucher.
Nähere Informationen wird es bald auf der Webseite von Bricking Bavaria geben.
Wir werden natürlich auch hier im Forum informieren.

1000Grüße
Thomas

(*) Ist M,O,C kein großartiger Name für den Ort einer LEGO-Veranstaltung? ;)



, Sebastian S. gefällt das


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Zypper
01.06.2013, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Team Zypper gibt sich die Ehre: 10. BB 2013

Liebe Leute von BB,

es ist uns eine ganz besondere Ehre, heute unsere Teilnahme an dieser schönen Veranstaltung auf diesem Wege anzuzeigen.

[image]



Zugleich möchten wir diese erste Gelegenheit nutzen, alle Ausstellerinnen und Aussteller herzlich zur Teilnahme am Gemeinschaftsprojekt "Der Bunte Turm" einzuladen. (Fragen hierzu gern als PN.)

Als Dann-Neu-Bewohner des süddeutschen Raumes (Standort Stuttgart) bitten wir vorsorglich um Reservierung einer Stellfläche für 1 Euro-Palette mit einem 4 Meter langen MoRaSt-Modul und fragen höfllichst an, ob bei der MOC-Tour die Mitführung eines geeigneten Flurfördermittels vorgesehen ist.

Mit bestem Gruß, noch aus Berlin
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


tnickolaus
01.06.2013, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo Thomas!

Auch der Monorailstandard MoRaSt möchte mit einer Gemeinschaftsanlage zum Gelingen der 10. BB beitragengenaue Angaben kommen noch. Viel Spaß beim Organisieren der Veranstaltung. LG Matze2903


Hallo Matze,

prima - wir freuen uns, dass Ihr dabei seid! Darf ich Dich als Ansprechpartner notieren? Irgendwann will ich dann nämlich weitere Details der Anlage wissen.

CU
Thomas



tnickolaus
01.06.2013, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hi Andreas!
Es wäre klasse, wenn es mit Dir und Deinen schönen Stadthäusern klappt!
Nur schon einmal als kleine, rein hypothetische Vorbereitungsfrage: Würdest Du lieber Teil einer Gemeinschaftsanlage (Stadt/CC) sein wollen oder separat stehen?
Gruß
Thomas

PS: Das mit dem MOC wuste ich tatsächlich noch nicht. So ist es natürlich umso besser



tnickolaus
01.06.2013, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Bin dabei,

Ferien schon Anfang Jahr dafür eingegeben und genehmigt

Grüsse

Tom

Hi Tom!
Toll dass es bei Dir wieder klappt. Ich freue mich schon auf Livebilder aus den Zügen, Monorails usw ...
CU
Thomas



tnickolaus
01.06.2013, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hi Harry

Graviermaschienen brauchen wir auf jeden Fall. Lass uns das mal bei Gelegenheit besprechen. Schaust Du in Augsburg vorbei?

CU
Thomas



tnickolaus
01.06.2013, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Da ich noch keine wirklichen Connections zu Eisenbahn/Stadt bzw GBC hab, könntest du mir mal ein paar Ansprechpartner nennen?
[...]
Die Tage bis zum 01.11. zählende Grüße,
Tim


Hi Tim!

Die Ansprechpartner für die einzelnen Themen werden nach Augsburg offiziell bekannt gemacht. Für Infos zu den Themen empfehle ich Dir beim nächsten Stammtisch mal Gerald (freakwave) und Jürgen (Bartosch) zu befragen. Ihr kommt doch wieder zum Stammtisch, oder?

CU!
Thomas

PS: Schiff? Welches Schiff? ;)



tnickolaus
01.06.2013, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von Heino178

Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo Thomas!

Ich bin dabei mit (bis jetzt 9) GBC modulen und ein paar Technic Moc´s /Modelle.

Gruß

Heino

Gebucht!
Thomas



tnickolaus
01.06.2013, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper gibt sich die Ehre: 10. BB 2013

Hallo werther Andreas,

welch willkommene Ankündigung! Wir zeigen uns höchst erfreut ob Eures Erscheinens und reservieren gerne ein vortreffliches Plätzchen für Eure Bauten.

Ich werde das Projekt "Der bunte Turm" als Gemeinschaftsprojekt mit auf unsere Webseite packen. Darf ich Dich dort direkt als Ansprechpartner nennen?

Wer könnte denn die MoRaSt-Anlage koordinieren? Ich habe oben schon Matze angesprochen. Hier hätte ich gerne einen einzelnen Ansprechpartner.

Den Transport wird wohl wieder Gerd planen. Eine Ameise sollte bei den MOC-Touren aber dabei sein.

Viele Grüße in die Hauptstadt!
Thomas

PS: Tolles Bild



Matze2903
02.06.2013, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo Thomas, das besprechen wir in unserer Gruppe! Wir werden dir einen Ansprechpartner nennen. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


cimddwc
03.06.2013, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Würdest Du lieber Teil einer Gemeinschaftsanlage (Stadt/CC) sein wollen oder separat stehen?

Hallo Thomas,

wohl eher separat, denke ich. Oder baut noch jemand mit 4 1/3 zusätzlichen Reihen unter den Gehwegfliesen?

Grüße,
Andreas



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: