1000steine.de LOGO

tnickolaus
30.05.2013, 22:36

Editiert von
tnickolaus
30.05.2013, 22:42

antworten
zitieren

#1 AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo liebe LEGO Leute!

Dieses Jahr feiern wir unser Jubiläum:

Wir werden vom 1. bis 3. November zum zehnten Mal unsere LEGO Fan-Veranstaltung "Bricking Bavaria" durchführen! Und am liebsten würden wir das natürlich mit Euch tun.

Wie bereits in den Jahren 2009 und 2011 ist Bricking Bavaria Teil der Messe "FreizeitSpass" in München. Diese Messe lockt jedes Jahr über 55.000 Besucher ins M,O,C Veranstaltungscenter in München (*).
Dieses Jahr sind mit uns dabei:
- Spielwies'n (Brett- und Gesellschaftsspiele)
- FORSCHA (MINT-Mitmachmesse für Bayern und ganz Deutschland)
- ModellBahn (Eisenbahnen)
- XUND&AKTIV (Aktionsfläche)

"Bricking Bavaria" ist Teil der Spielwies'n. Wir haben dabei wie 2011 unsere eigene, große Fläche im Atrium.
Weitere allgemeine Informationen findet Ihr auf der Webseite der Spielwies'n.

Unsere eigene Webseite für BB2013 wird im Anschluss an die Ausstellung im Juli in Augsburg gestartet.
Wenn Ihr jetzt schon wisst, dass Ihr bei BB2013 dabei sein wollt, dann könnt Ihr Euch gerne bei mir melden. Ganz unverbindlich. Das erleichtert uns die Planung.

Aktuell sind bereits in der Vorbereitung:
- Gemeinschaftsanlagen für Eisenbahn/Stadt, Moonbase, GBC und Friends (*Rosa*!)
- Bauevent für Kinder: Wieder ein großes Mosaik mit neuem Motiv
- Ein gemeinsamer AFOL-Abend
- Kleine Wettbewerbe und Überraschungen für die Teilnehmer
- Eine MOC-Abholtour mindestens im Süddeutschen Raum
- Händlerbereich und Kommissionsverkauf
- Die BB-typische Verpflegung mit Snacks und Getränken während der Ausstellung
- Die LEGO Brand Stores haben ihre Teilnahme zugesagt
Habt Ihr noch weitere Ideen und Vorschläge? Wollt Ihr einen Workshop halten oder eine MOC-Tour anbieten? Wir machen die Veranstaltung für und mit Euch! Gute Ideen werden gerne umgesetzt!

Wir freuen uns sehr über jeden, der bei BB2013 dabei sein will - als Aussteller, Helfer oder Besucher.
Nähere Informationen wird es bald auf der Webseite von Bricking Bavaria geben.
Wir werden natürlich auch hier im Forum informieren.

1000Grüße
Thomas

(*) Ist M,O,C kein großartiger Name für den Ort einer LEGO-Veranstaltung? ;)



antworten | zitieren | nach oben

Matze2903
31.05.2013, 00:41
@tnickolaus

antworten
zitieren

#2 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo Thomas!

Auch der Monorailstandard MoRaSt möchte mit einer Gemeinschaftsanlage zum Gelingen der 10. BB beitragengenaue Angaben kommen noch. Viel Spaß beim Organisieren der Veranstaltung. LG Matze2903


[image]


[image]


Wenn ihr meint, das ich euren Humor nicht verstehe, könnte es auch daran liegen, das ihr meinen Humor nicht versteht! Denkt darüber nach!


antworten | zitieren | nach oben

cimddwc
31.05.2013, 09:15
@tnickolaus

antworten
zitieren

#3 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo Thomas,

schon mal ein Termin zum Vorfreuen - vielleicht schaff ich's, diesmal auch das eine oder andere Häuschen auszustellen, mal sehen, wie's mit der Zeit passt.

(Übrigens hat das MOC offenbar die dämlichen Kommas aus dem Namen entfernt und heißt nur noch MOC, nicht M,O,C,. Umso passender. )

Grüße,
Andreas



antworten | zitieren | nach oben

voyagetom
31.05.2013, 11:31
@tnickolaus

antworten
zitieren

#4 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Bin dabei,

Ferien schon Anfang Jahr dafür eingegeben und genehmigt

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01


antworten | zitieren | nach oben

Steindrucker
31.05.2013, 11:36
@voyagetom

antworten
zitieren

#5 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

ich denke das ich mit 2 Graviermaschinen komme

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

[image]


never never give up forever


antworten | zitieren | nach oben

freakwave
31.05.2013, 12:51
@Matze2903

Editiert von
freakwave
31.05.2013, 12:52

antworten
zitieren

#6 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Auch der Monorailstandard MoRaSt möchte mit einer Gemeinschaftsanlage zum Gelingen der 10. BB beitragengenaue Angaben kommen noch. Viel Spaß beim Organisieren der Veranstaltung. LG Matze2903



Das wird toll!

...d.h. wir müssen uns für die Monorail auf der Moonbase noch richtig ins Zeug legen :-)

Tagl, Olli, Tom, shadow, et al...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2


antworten | zitieren | nach oben

Matze2903
31.05.2013, 16:22
@freakwave

antworten
zitieren

#7 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo freakwave!

Ja und Nein!
Ich sehe MoRaSt und Moonbase nicht als Konkurenz. Bei der Moonbase steht ja die Raumstation im Vordergrund und die Monorail ist ein Bestandteil der Anlage, wohingegen beim MoRaSt die Monorail das Hauptbestandteil der Anlage ist.

Wenn aber das Erscheinen der MoRastanlage dazu führt, das eure Moonbasemonorail besser wird, als ohne unser Erscheinen, dann mag es so sein.
Ich freue mich auf zwei tolle Monorailanlagen auf der BB.
LG Einschienen-Matze2903

PS. wenn ihr Schienen braucht könnt ihr ruhig bei uns nachfragen. Wenn wir Schienen übrig haben geben wir gerne an euch weas ab, leihweise natürlich.


[image]


[image]


Wenn ihr meint, das ich euren Humor nicht verstehe, könnte es auch daran liegen, das ihr meinen Humor nicht versteht! Denkt darüber nach!


antworten | zitieren | nach oben

BRICKMASTER2010
31.05.2013, 17:26
@tnickolaus

antworten
zitieren

#8 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

- Gemeinschaftsanlagen für Eisenbahn/Stadt, Moonbase, GBC und Friends (*Rosa*!)


Da ich noch keine wirklichen Connections zu Eisenbahn/Stadt bzw GBC hab, könntest du mir mal ein paar Ansprechpartner nennen?
Hätte für die Eisenbahn/Stadt einen Containerzug mit 2 PF-Loks und eine Yacht im Angebot, für GBC würde ich entsprechend der Standards neue (bzw alte) Module (re)kreiren.

Des weiteren hoffe ich, dass für die BB'13 mit 2 neuen Vehikeln meinerseits gerechnet werden kann;)


Die Tage bis zum 01.11. zählende Grüße,
Tim

P.S. Ich möchte keine Mails von wegen "Kommt das Schiff dieses Jahr wieder?" im Postfach meines Vaters haben; er hatte versprochen, es nach Augsburg zu zerlegen, also bring ihn nicht auf dumme Gedanken;)


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


antworten | zitieren | nach oben

Matze2903
31.05.2013, 17:32
@BRICKMASTER2010

antworten
zitieren

#9 Wer ist dein Vater, auf das wir ihm vieleMails schicken können *grins*! (ohne Text)


[image]


[image]


Wenn ihr meint, das ich euren Humor nicht verstehe, könnte es auch daran liegen, das ihr meinen Humor nicht versteht! Denkt darüber nach!


antworten | zitieren | nach oben

Heino178
31.05.2013, 18:27
@tnickolaus

antworten
zitieren

#10 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo Thomas!

Ich bin dabei mit (bis jetzt 9) GBC modulen und ein paar Technic Moc´s /Modelle.

Gruß

Heino


https://www.facebook.com/heino.teucher
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=Heino178


antworten | zitieren | nach oben

Zypper
01.06.2013, 10:55
@tnickolaus

antworten
zitieren

#11 Team Zypper gibt sich die Ehre: 10. BB 2013

Liebe Leute von BB,

es ist uns eine ganz besondere Ehre, heute unsere Teilnahme an dieser schönen Veranstaltung auf diesem Wege anzuzeigen.

[image]



Zugleich möchten wir diese erste Gelegenheit nutzen, alle Ausstellerinnen und Aussteller herzlich zur Teilnahme am Gemeinschaftsprojekt "Der Bunte Turm" einzuladen. (Fragen hierzu gern als PN.)

Als Dann-Neu-Bewohner des süddeutschen Raumes (Standort Stuttgart) bitten wir vorsorglich um Reservierung einer Stellfläche für 1 Euro-Palette mit einem 4 Meter langen MoRaSt-Modul und fragen höfllichst an, ob bei der MOC-Tour die Mitführung eines geeigneten Flurfördermittels vorgesehen ist.

Mit bestem Gruß, noch aus Berlin
Andreas


[image]

[image]

MBZ

[image]



"Ich arbeite in Weiß. Und manchmal - in ganz ganz hellem ... Grau!"


antworten | zitieren | nach oben

tnickolaus
01.06.2013, 23:29
@Matze2903

antworten
zitieren

#12 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo Thomas!

Auch der Monorailstandard MoRaSt möchte mit einer Gemeinschaftsanlage zum Gelingen der 10. BB beitragengenaue Angaben kommen noch. Viel Spaß beim Organisieren der Veranstaltung. LG Matze2903



Hallo Matze,

prima - wir freuen uns, dass Ihr dabei seid! Darf ich Dich als Ansprechpartner notieren? Irgendwann will ich dann nämlich weitere Details der Anlage wissen.

CU
Thomas



antworten | zitieren | nach oben

tnickolaus
01.06.2013, 23:34
@cimddwc

antworten
zitieren

#13 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hi Andreas!
Es wäre klasse, wenn es mit Dir und Deinen schönen Stadthäusern klappt!
Nur schon einmal als kleine, rein hypothetische Vorbereitungsfrage: Würdest Du lieber Teil einer Gemeinschaftsanlage (Stadt/CC) sein wollen oder separat stehen?
Gruß
Thomas

PS: Das mit dem MOC wuste ich tatsächlich noch nicht. So ist es natürlich umso besser



antworten | zitieren | nach oben

tnickolaus
01.06.2013, 23:36
@voyagetom

antworten
zitieren

#14 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Bin dabei,

Ferien schon Anfang Jahr dafür eingegeben und genehmigt

Grüsse

Tom


Hi Tom!
Toll dass es bei Dir wieder klappt. Ich freue mich schon auf Livebilder aus den Zügen, Monorails usw ...
CU
Thomas



antworten | zitieren | nach oben

tnickolaus
01.06.2013, 23:40
@Steindrucker

antworten
zitieren

#15 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hi Harry

Graviermaschienen brauchen wir auf jeden Fall. Lass uns das mal bei Gelegenheit besprechen. Schaust Du in Augsburg vorbei?

CU
Thomas



antworten | zitieren | nach oben

tnickolaus
01.06.2013, 23:46
@BRICKMASTER2010

antworten
zitieren

#16 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Da ich noch keine wirklichen Connections zu Eisenbahn/Stadt bzw GBC hab, könntest du mir mal ein paar Ansprechpartner nennen?
[...]
Die Tage bis zum 01.11. zählende Grüße,
Tim


Hi Tim!

Die Ansprechpartner für die einzelnen Themen werden nach Augsburg offiziell bekannt gemacht. Für Infos zu den Themen empfehle ich Dir beim nächsten Stammtisch mal Gerald (freakwave) und Jürgen (Bartosch) zu befragen. Ihr kommt doch wieder zum Stammtisch, oder?

CU!
Thomas

PS: Schiff? Welches Schiff? ;)



antworten | zitieren | nach oben

tnickolaus
01.06.2013, 23:47
@Heino178

antworten
zitieren

#17 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo Thomas!

Ich bin dabei mit (bis jetzt 9) GBC modulen und ein paar Technic Moc´s /Modelle.

Gruß

Heino


Gebucht!
Thomas



antworten | zitieren | nach oben

tnickolaus
01.06.2013, 23:57
@Zypper

antworten
zitieren

#18 Re: Team Zypper gibt sich die Ehre: 10. BB 2013

Hallo werther Andreas,

welch willkommene Ankündigung! Wir zeigen uns höchst erfreut ob Eures Erscheinens und reservieren gerne ein vortreffliches Plätzchen für Eure Bauten.

Ich werde das Projekt "Der bunte Turm" als Gemeinschaftsprojekt mit auf unsere Webseite packen. Darf ich Dich dort direkt als Ansprechpartner nennen?

Wer könnte denn die MoRaSt-Anlage koordinieren? Ich habe oben schon Matze angesprochen. Hier hätte ich gerne einen einzelnen Ansprechpartner.

Den Transport wird wohl wieder Gerd planen. Eine Ameise sollte bei den MOC-Touren aber dabei sein.

Viele Grüße in die Hauptstadt!
Thomas

PS: Tolles Bild



antworten | zitieren | nach oben

Matze2903
02.06.2013, 09:29
@tnickolaus

antworten
zitieren

#19 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo Thomas, das besprechen wir in unserer Gruppe! Wir werden dir einen Ansprechpartner nennen. LG Matze2903


[image]


[image]


Wenn ihr meint, das ich euren Humor nicht verstehe, könnte es auch daran liegen, das ihr meinen Humor nicht versteht! Denkt darüber nach!


antworten | zitieren | nach oben

cimddwc
03.06.2013, 09:41
@tnickolaus

antworten
zitieren

#20 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Würdest Du lieber Teil einer Gemeinschaftsanlage (Stadt/CC) sein wollen oder separat stehen?


Hallo Thomas,

wohl eher separat, denke ich. Oder baut noch jemand mit 4 1/3 zusätzlichen Reihen unter den Gehwegfliesen?

Grüße,
Andreas



antworten | zitieren | nach oben

Zypper
04.06.2013, 22:49
@tnickolaus

antworten
zitieren

#21 Re: Team Zypper gibt sich die Ehre: 10. BB 2013

Lieber Thomas,

Ich werde das Projekt "Der bunte Turm" als Gemeinschaftsprojekt mit auf unsere Webseite packen. Darf ich Dich dort direkt als Ansprechpartner nennen?



Aber ja! PN willkommen!


Wer könnte denn die MoRaSt-Anlage koordinieren?



Matze und ich. Wir tun uns nix.

PS: Tolles Bild



Danke!

Gruß an die Isar!
Andreas


[image]

[image]

MBZ

[image]



"Ich arbeite in Weiß. Und manchmal - in ganz ganz hellem ... Grau!"


antworten | zitieren | nach oben

Zypper
04.06.2013, 22:54
@Steindrucker

antworten
zitieren

#22 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Lieber Harry,

das ist Musik in meinen Ohren.

Kannst du auch 9-V-Batteriekästen gravieren bzw kurze gerade Monorail-Schienen?

Wenn ja - kommt Arbeit auf dich zu!

Schönen Gruß nach Oberferrieden!
Andreas


[image]

[image]

MBZ

[image]



"Ich arbeite in Weiß. Und manchmal - in ganz ganz hellem ... Grau!"


antworten | zitieren | nach oben

Steindrucker
04.06.2013, 23:49
@Zypper

antworten
zitieren

#23 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hi Andreas
Batteriekästen können graviert werden

[image]



Bei den Schienen müßte ich wissen wo genau die Gravur sein soll.

LG
Harry


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

[image]


never never give up forever


antworten | zitieren | nach oben

Hersbrucker
05.06.2013, 01:02
@freakwave

antworten
zitieren

#24 Vorgaben für Moonbase

Kann mir jemand die Vorgaben einmal zukommen lassen, die Gruppe gibt es ja leider nicht mehr wo der Link dazu stand.

Ich hab hier noch ein bisschen Space Police III mit Monorail, die ich gerne einmal in eine Moonbase integrieren möchte



antworten | zitieren | nach oben

flocoto
05.06.2013, 01:32
@Hersbrucker

antworten
zitieren

#25 Re: Vorgaben für Moonbase

Hi Fabian.


Ich denke Dir kann geholfen werden:

shadows020498 Galerie (MB Standard)



Gruß
Ramon


whatever you do...

[image]


antworten | zitieren | nach oben

Hersbrucker
05.06.2013, 04:28
@flocoto

antworten
zitieren

#26 Re: Vorgaben für Moonbase

Perfekt!
Vielen Dank, genau die Vorlagen hatte ich mir auch schon einmal ausgedruckt...
Da ich noch nicht bei so einer Gemeinschaftsanlage mitgewirkt hab, an wehn muss ich mich dann wenden und was muss ich an Infos weitergeben?

Evtl. eröffnet jemand wieder eine Moonbase Gruppe hier?



antworten | zitieren | nach oben

freakwave
05.06.2013, 09:57
@Hersbrucker

antworten
zitieren

#27 Re: Vorgaben für Moonbase

Perfekt!
Vielen Dank, genau die Vorlagen hatte ich mir auch schon einmal ausgedruckt...
Da ich noch nicht bei so einer Gemeinschaftsanlage mitgewirkt hab, an wehn muss ich mich dann wenden und was muss ich an Infos weitergeben?

Evtl. eröffnet jemand wieder eine Moonbase Gruppe hier?



Servus,

Ich darf Dich auf die Galaxie der Steine verweisen. Dort habe ich nach Deinem Posting einen Thread zur Planung angelegt.

schreibt mal rein welche Module ihr habt, bringen wollt, Monorail etc.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2


antworten | zitieren | nach oben

pauli-seppl
20.07.2013, 12:00
@tnickolaus

antworten
zitieren

#28 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo Thomas,

habe auch vor mit meinen Kränen, Baggern und Tiefladern zu kommen.
Mein neuer, ferngesteuerter MB Unimog 2150 im Maßstab 1:12 wird bis dahin auch fertig sein (hoffe ich).
Habt ihr da noch eine Ecke für mich?

MfG
Roger



antworten | zitieren | nach oben

tnickolaus
30.07.2013, 18:59
@pauli-seppl

antworten
zitieren

#29 Re: AFOL-Event "Bricking Bavaria 2013" - 1.-3. November im M,O,C in München!

Hallo Roger!

Bitte entschuldige die späte Antwort.
Natürlich kannst Du gerne bei BB2013 mitmachen. Wir freuen uns!
Die Anmeldeseite wird nun tatsächlich bald gestartet. Die Ankündigung ist dann hier im Forum zu finden.

Bis bald!
Thomas



antworten | zitieren | nach oben

Gesamter Thread: