Pete378
19.05.2013, 08:40

+40Smokin Joe

Howdy und fröhliche Pfingsten

Ich habe beim alljährlichen Frühjahrsputz mal wieder einen meiner Trucks "geschreddert", jedenfalls teilweise.
Eventuell erinnert ihr euch noch an den hier

[image]



Der war mir mittlerweile zu lang und zu langweilig und überhaupt und sowieso - da fehlte noch irgendetwas.
Also das ganze etwas kleiner

[image]



[image]



[image]



[image]



Der Tank auf der Fahrerseite, Sclafkabine, eine Antriebsachse, das kam alles weg, dafür wurde ein
großer Staukasten angebracht und noch ein wenig Chrom hier und da "hingeworfen".
Was kommt nun in den Staukasten, keine Ahnung, vielleicht ein paar Ketten oder Werkzeug oder... Joe,... hää?

[image]



[image]



[image]



Jemand muß ja diese verdammt vielen Chromteile polieren und über die "kleinen" Helferlein hat sich
bis jetzt noch jeder gefreut.

[image]



So richtig sehr erfreut scheint Joe ja nicht unbedingt zu sein, aber -

[image]



sein Handwerk versteht er hervorragend!
Damit wäre ein fast neuer Truck entstanden mit einem kleinen Schmunzler obendrein, fertig.
Nö, nicht fertig, da war jetzt noch Platz im Regal wo erst das Heck des alten Lasters stand.
Also einen Trailer - ääää und was für einen?
Es gibt schon alles in Lego. Flatbeds, Dumps, Lowboys, Car Carriers und was weis ich noch alles,
es wurde schon alles gebaut - was nu?
Es muß ja nichts großes sein, halt etwas was es noch nicht gibt
Ich hoffe nichts übersehen zu haben, glaube aber so was hat noch keiner gebaut.

[image]



[image]



[image]



[image]



Die Amis lieben ja BBQ und sie lieben das smoken, wird auch bei uns immer beliebter (hab ich gelesen).
Also hab ich einen Smoker gebaut, einen ziemlich großen (für den braucht man einen Waffenschein).
Unten gibt es wieder Stauraum für allerlei Zubehör und für das Holz.

[image]



Auf dem Rost liegen etliche Steaks (Kann man das erkennen?).
"Joe, komm essen, warst auch sehr fleißig!"

[image]



Auf der Beifahrerseite befindet sich noch eine große Kühltruhe, die mit anderen schmackhaften Sachen gefüllt ist.

[image]



Oh, die "Thüringer Rostbratwürste" haben aber mächtig abgenommen, ich brauch Nachschub.
Damit wäre das Gespann nun komplett.

[image]



[image]



Ab zu den Truckertreffen und die Kollegen mit "Leckerbissen" versorgen und sich selbst latürnich auch!

[image]



Oje, ist ein ziemlich langer Beitrag geworden, hoffe es gefällt euch ein wenig.
Falls ich irgendwo "abgekupfert" hab tut es mir leid und war keine Absicht.
Zum Schluß noch mal den Truck ohne "Smoker".

[image]



Tschüß und schöne Restpfingsten
Mirko



Michl
19.05.2013, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Smokin Joe

Hallo

Schöne Geschichte und mächtig geiles Teil. Sieht einfach großartig aus.

Vor allem auch die Schlußszene vor den Gebäuden wirkt sehr stimmig.


Schönen Sonntag

Michl



BoB
19.05.2013, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Convoi?

Hallo,

ich bin zwar kein Truck Fan, aber das schlägt dem Tank den Boden aus!

Brilliant. Mir gefällt die Farbkombi und dazu das die richtigen Farben auch noch an den richtigen Stellen integriert wurden. Die Funktionen setzen das i-Tüpfelchen.

Von der Kulisse der letzten Bilder ganz zu Schweigen.

Daumen hoch.

Gruß

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Paddi
19.05.2013, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Smokin Joe

Wow!
Obwohl ich solchen Trucks nicht viel abgewinnen kann, gefällt mir deiner echt richtig gut!

Genau die richtige enge an Chrome Teilen, nicht zu viel das es überladen wirkt.

Super!

Grüße
Paddi



[image]


NightStray
19.05.2013, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Smokin Joe

Hallo Mirko,

ist ein schöner truck geworden und das du an die kleinen GHelfer denkst, sollte man auch nicht vergessen. Mit dem Smoker ist ja jede Party gerettet und auf so etwas zu kommen, ist auch schon was. Hier zu Lande würde man eine Gullaschkanone in der Größe bestimmt auch super finden. ^-^

Schönes Modell und genau die Menge an Chrom, die man brauch.

Weiter so und schöne Pfingsten
Roman



Seeteddy
19.05.2013, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Smokin Joe

Mein lieber Scholli, äh Pete, äh Mirko!

Das neue Laster sieht, in der verkürzten Version, tatsächlich besser aus wie sein Vorgänger.

Ganz abgehoben (beinahe schon dekadent) ist das Zubehörfach für den kleinen Chrom-Putzteufel.

Und dann, als Höhepunkt, noch der Mega-Smoker für die eigene, große Grillparty.

"Diese reichen Säcke können sich doch wirklich alles leisten!" tönt es vom Straßenrand, aus dem Munde eines Foodstamp-Proleten. Einziger Trost für den Neider: "Das Grillgut, egal ob T-bone, Turkey, Beefsteak oder Sausages, wird mit der berüchtigten Barbeque-Sauce überstrichen, einer Mischung aus ungenießbar pappsüßem Sirup und ebenso ungenießbar höllenscharfem Chilliextrakt - und dat BBQ muss dann der Trucker anschließend auch essen!" ;)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Firesword1978
19.05.2013, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Smokin Joe

Hallo Mirko,
dann wollen wir mal hoffen das der BBQ immer gut genutzt wird. Das ganze Gefährt sieht richtig lecker aus. Das eine Rad am Anhänger scheint schief zu sein. Auf jeden Fall sieht das auf dem Photo so aus.

Wer möchte nicht auch einen privaten Joe haben der alles Putzt bis es blinkt.
Und Joe fühlt sich im Seitenkastenstauraum sichtlich pudelwohl.

Deine Modelle sind beeindruckend gut. Weiter so.
Gruß Christian


Es ist immer der letzte Stein aus der Wühlkiste denn man braucht.


JuL
21.05.2013, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Sehr schön …

Saluton!

… gerade Joe und der Grillanhänger!

Ad LEGO!
JuL, eigentlich auch kein Truckfan, aber Deine …


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


jjinspace
21.05.2013, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Smokin Joe

Armer Joe, für den ist so'n Steak ja fast so groß wie ein halbes Wildschwein ...
Schöne Idee, sieht klasse aus!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Pete378
21.05.2013, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Michl

Vielen Dank!!! (ohne Text)



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: