Dave42
16.05.2013, 13:57

+16Vorstellung & mein Moc

Hallo zusammen,
als neues Mitglied ( und schon laaannngge mitleser ) möchte ich mich hier vorstellen :
Bin bald 43 und seit ca. 8 jahren wieder vom Steinefieber infiziert, zum glück konnte ich die beste Ehefrau der welt ( MEINE!! ) mitanstecken ;).
Am liebsten bau ich wie zu sehen technik, kann aber auch zb. den TGV´s einigen beiNeid zollen.
Zu meinem Moc ; eine Allradgetriebene MAN-Zugmaschine mit PF für Pneumatik, antrieb & lenkung, Der Auflieger und die Hinterachsen der Zugmaschine sind gefedert und die erste achse des Aufliegers ist eine Liftachse.
Die Kippmulde ist bis auf den Überschüttschutz eine kopie von Han´s geradezu genialer anleitung, der Rahmen des Aufliegers lehnt sich an ein Moc an das ich auf Youtube gesehen habe ( erbauer leider unbekannt ).
Den Sattel habe ich von 2LegoOrNot2Lego kopiert - ich sehe es nicht als problematisch an ideen von anderen zu übernehmen, solange man sich nicht mit fremden federn schmückt.
Als kleines Gimmik habe ich Funktionierende warnleuchten auf dem Dach angebracht.

[image]



[image]



K & L werden gern gelesen,
BiBa Dave42



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , Walton , , husky734 , AirTrip2010 , Ben® , joro , pelle , Erik2000 , Schalkeboy2000 , Intrues , legomajome , Larsvader , mcjw-s , Pete378 , Legomarv (16 Mitglieder)

Minotaurus
16.05.2013, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Vorstellung & mein Moc

Servus,
erst mal willkommen auf der Seite der Schreiber . Und jetz zu deinem MOC:
Des is so cool, ich brauch die Bewegung (die sicher etwas ruckelt) gar nicht sehen, um des gut zu finden
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Seeteddy
16.05.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Vorstellung & mein Moc

Hi Dave42,

so wie sich deine Vorstellung liest, bringst du alle Vorraussetzungen mit, um mit diesem Hobby richtig glücklich zu werden. Zumindest von meiner Seite sei dir das von Herzen gegönnt!

P.S.: Dein Nick muss leider jedes Jahr um 1 inkrementiert werden ;)
Aber ich würd' ihn so lassen; erinnert gleich zweimal an Douglas Adams.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Micha2
16.05.2013, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Vorstellung & mein Moc

Sehr schön!
Hast Du mehr Bilder, z.B. vom LKW von vorne?



Zwergi
18.05.2013, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Vorstellung & mein Moc

haste super gemacht sieht gut aus weiter so



Dave42
19.05.2013, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Vorstellung & mein Moc

mehr bilder ? Bittööö

[image]


[image]



noch mehr ?? ... oder ein Video ?
einfach melden ;)



Pelli
03.06.2013, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Vorstellung & mein Moc

Vielleicht etwas spät aber egal.
Herzlich willkommen im Forum dein MAN TGX sieht sehr gut aus.
Ein Video würde ich gut finden

Gruß Justus


Gruß Justus


Pete378
03.06.2013, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Vorstellung & mein Moc

Howdy

Da ist mir doch glatt einer durch die Lappen gegangen. So ein feines Teil und ich
habs irgendwie nicht mitgekriegt.
Hast Du nur die neuen Lochbalken oder auch die alten mit Noppen? Dann bekommst
Du den Rahmen auch ziemlich stabil.
Da steckt auf jeden Fall eine Menge Technic drin, gefällt mir sehr gut, bitte
mehr davon.

Tschüß Mirko



Gesamter Thread: