philcrowfield
14.05.2013, 16:56

+52Mittelalterliche Windmühle

[image]



So ... ich dachte, ich fange jetzt auch mal an nach und nach ein paar MOCs vorzustellen.
Den Anfang macht meine Windmühle, die eigentlich Ausgangspunkt für mehrere mittelalterliche Bauten werden soll.
Bei der Vielzahl meiner Projekte sehe ich da für die nächste Zeit aber schwarz. Mal sehen ...

[image]



Eisbär
14.05.2013, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

+1Re: Mittelalterliche Windmühle

LLL!

Die Mühle ist gut geraten, hat aber, unvermeidlich, Luft zwischen den Schrägteilen. Man könnte diese Öffnungen etwas verkleinern, indem man dreieckige Schrägteile nimmt und nicht solche, bei denen die Schrägseite zusätzlich noch'n Knick hat.

Ungeknickte Grüsse

Mich.a
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?i=3552400, auch mit Luft. Zuviel Luft.



philcrowfield gefällt das


philcrowfield
14.05.2013, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Mittelalterliche Windmühle

Danke für's Feedback.

Das mit den "Schlitzen" stimmt natürlich, aber ich habe die "Schrägteile mit Knick" verwendet, damit das Dach im ganzen runder wirkt.
Einen Kompromiss musste ich da halt eingehen.

Gruß!



Disco86
18.05.2013, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Re: Mittelalterliche Windmühle

Sehr schöne Mühle, mich überzeugt vor allem die Dachtechnik

Gruß Disco



philcrowfield
18.05.2013, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Mittelalterliche Windmühle

Cool ... DANKE!

Aber man sieht: So gehen die Meinungen zu dem Dach auseinander.

Schönes Pfingstwochenende!



Gesamter Thread: