maydayartist
09.05.2013, 23:05

+27Eine Tanne

Nabend Leute,

wollte eigentlich nur mal wieder Hallo sagen, ok danke fürs Lesen, bis die Tage!!



Na gut, hab eigentlich noch was Kleines für euch.

Da ich ja in Günzburg an dem Bauwochenende meine Mittelalteranlage ausgestellt habe, konnte ich es mir nicht nehmen lassen eben mal inner Fabrik einzukaufen.

Von daher hatte ich mir die neuen Swordleaves in Limette geholt und direkt mal ein Baum raus gebaut. Eine Tanne um genau zu sein.

Ähnlich wie schon meine alte Variante, allerdings mit zwei Änderungen.
1. dachte ich mir beim Betrachten echter Tannen das diese (je nach Baumart) ja durchaus ihre einzelnen Zweige aufrichten anstatt sie hängen zu lassen.
Also hab ich die Swordleaves gedreht und es sieht richtig brauchbar aus.

2. war der Abschluss oben immer mit Bamboo Leaves und ner kleinen Tanne gebaut.
Diese sind in Limette aber Beide nicht vorhanden, daher hab ich ein kleines Konstrukt mit Technicgummi verbunden und mittig geführt oben aufgesteckt.
Eine Variante die auch noch ganz passabel ist, wie ich finde.

So dann mal hier die Bilder.

Variante 1 in Grün

[image]



Variante 2 in Limette

[image]



[image]



Gruß
Phil



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , acarstens , Matze2903 , LegoChristian , mcjw-s , Walton , grubaluk , cubo , Farnheim , BoB , Schalkeboy2000 , robin hood , Erik2000 , AirTrip2010 , Andi , Pete378 , Zerberus , Monteur , Larsvader , joro , Lukutus , Keitane , JuL , , , jup , LegoLars98 (27 Mitglieder)

Monteur
09.05.2013, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

+1Re: Eine Tanne

Hallo Phil,

Variante 2 gefällt mir deutlich besser.

Was hälts du den von der hier.

[image]



Ist natürlich nur was für eine große Grundfläche.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


mcjw-s gefällt das


maydayartist
09.05.2013, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Eine Tanne

Grüß dich Michael,

an dich musste ich beim Hochladen der Bilder direkt denken.
Immerhin warst du ja nie Fan von der Tanne auf der Tanne.
Das hab ich bei "unseren" Mocs aber auch direkt darunter geschrieben. ;)

Deine Beiden hab ich schon bei deiner Pension gesehen (btw, sehr schönes Gebäude!).
Sind natürlich schon sehr mächtig aber wie bei allen Bäumen gilt ja, in der Natur kommt sogut wie jede Variante Baum vor.
Von daher sehr schön.

Was ich evtl noch ein klein wenig ändern würde, ist die "Durchsicht" der Bäume.
Bei so einer Riesengröße wäre eine so geradlinige Durchsicht bis zur anderen Seite der Tanne etwas unnatürlich.
Vielleicht kann man die Blätter auch etwas aufstellen oder runterhängen lassen?!

Das wird aber im Endeffekt wohl in der Gesamtanlage niemandem auffallen, von daher.

Gruß
Phil



KoenigPetzi1
10.05.2013, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Eine Tanne

Hi Phil,

ich muss mich da auch Michaels Meinung anschliessen:

Variante 2 gefällt mir deutlich besser.


Den Limettengrünen Baum finde ich echt klasse!
Beim ersten sticht jedoch meines Erachtens die "Tanne auf der Tanne" zu stark als Einzelelement hervor.

Ich versuch mich auch gerade an einem vernünftigen Laub- oder Nadelbaum, aus den Palmwedeln bekomm ich aber immer nur Palmen oder Farnbüsche gebastelt.

Da steht aber noch ein schöner Baumstamm bei dir im Hintergrund rum, sollen die Baumspitzen noch viel höher gesetzt werden? Vielleicht wirken die Bäume dann wieder ganz anders?

Schöne Grüße
Karsten



Walton
10.05.2013, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Eine Tanne

Moin Phil!
Der Baum Gefällt mir sehr gut.In der Geldbörse hinten sind bestimmt die Piepen für den nächsten Baum?

Gruß

Walton



BoB
10.05.2013, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Eine Tanne

Moin Phil,


mir gefallen beide Varianten.
Allerdings hat der Baum mit den "Lime" Blättern etwas sehr exotisches.
Den könnte ich mir auch gut in er Xeno-Landschaft vorstellen.

Werds mal probieren.

Schönen Tag noch und freundliche Grüßen,

B(Jörn)oB
THE BRICK TIME Team


[image]


henrys
10.05.2013, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Eine Tanne

Hallo Phil,
die Variante gefällt mir auch wohl, nur mit der Farbe stehe so ein bischen auf Kriegsfuss, aber ist ja auch geschmacksache. Aber trotzdem Prima.
Viele Grüße
Michael

www.hmsbrick.de
es gibt immer etwas zu bauen



FlowRian
10.05.2013, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

+1Re: Eine Tanne

Hallo Phil,

die Tanne gefällt mir gut, wird sicher in kommende Anlagen passen!

Aporopos Anlagen... darf immernoch nicht verraten werdne was du nettes baust, was man in Günzbirg betrachten konnte?

Gruß, Flo


[image]


LouisB gefällt das


Gesamter Thread: