RobbyRay
25.04.2013, 19:26

Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

Hi
Als erstes: ich dachte mir ich mach mal einen Post wo alle bisherigen Infos zu finden sind, und rege mich gleichzeitig auch noch etwas auf...

Wie ihr alle wisst suchen gerade alle wie die bekloppten nach "Mr. Gold".

Folgendes ist mir eben aufgefallen: Ich war heute in 3 Läden mit insgesamt 11 Displays und habe auch versucht einen Mr. Gold zu finden. Meine Suche wurde sehr schnell beendet da: Bei ALLEN 3 Läden waren die Verpackungen bereits geöffnet um ja sicher zugehen das kein Goldi drin ist!!! Was für eine Sauerei, ich könnte an die Decke gehen. Durch Zufall hab ich auch mitbekommen, das einige Verkäufer die Kartons schon im Lager öffnen um selbst nach dem Goldjungen zu suchen. Also hat man eigentlich gar keine Chance einen im Laden zu bekommen und man ist gezwungen evtl. ein ganzes Display zu kaufen um evtl. Glück zu haben.


[image]




Nun zu den Infos. Nachfolgend ist alles aufgeführt was wir wissen und was wir nicht wissen.

Was wir wissen:
- 5000 Stück weltweit
- Man kann den Fundort im Internet eintragen

Was wir nicht wissen:
- Sind es dann 31 bzw. 61 Figuren im Display?
- Ist die Figur auch in eine goldene Minifigurentüte verpackt oder ist sie wie auf dem oberen Bild nur in einem durchsichtigen Polybag?
- Wo findet man die Website mit den Fundorten?


Wer noch weitere Infos hat um die Sache etwas fairer zu gestalten kann ja mal antworten.


Lego'ische Grüße
Henrik



Olli
25.04.2013, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

Moin,

ich kann verstehen, dass du wütend bist, aber sieh es doch mal aus Händlersicht. Ein Händler kauft diese Boxen bei LEGO um sie (logischerweise) mit Gewinn weiter zu verkaufen. Die Tüten gehören also erstmal alle dem Händler. Was er dann damit macht, ist doch seine Sache. Sicherlich ist das nicht im Sinne des Erfinders, aber der duchschnittliche Kunde verkauft die Figur auch bei Ebay sobald er sieht, wie hoch die Preise sind. Und das kann ein Händler nun mal auch selber.

Ich habe auch schon 6 Boxen komplett geöffnet. Alle hatten unterschiedliche Gewichte (bis zu 4 Gramm Unterschied), aber trotzdem hatte ich noch keinen Erfolg.

Gruß Olli



Lok24
25.04.2013, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+4Re: Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

Hi,

Wie ihr alle wisst suchen gerade alle wie die bekloppten nach "Mr. Gold".


Nö, das geht mir sowas am **** vorbei....

goldige Grüße

Werner



Thomas52xxx , siegen , Ben® , Kirk gefällt das (4 Mitglieder)


Legotroedler
25.04.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

Hallo


kann ich mir durchaus vorstellen, das in einigen Spielwarenläden
so etwas vorkommt.
Verkäufer öffnet diese im Lager,und und läßt seine Finger spielen.
Dann kommt Mr.Gold erst garnicht ins Geschäft.
An der Quelle saß der Knabe.

So war es frührer als das Ü-Ei noch hoch im Kurs stand auch,
kannte sogar einen Verkäufer der dies so gemacht hat.
Karton im Lager geöffnet, und Figuren raus selber gekauft, im Laden waren dann keine mehr drin.

Gruß
Theo



Nacktmull
25.04.2013, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Ich such ja nicht mal den Goldie, aber Fallschirmspringer ....?!?

Was mich bei der Suche am meisten stört, man bekommt in den Legostores nur noch den Bodensatz der aktuellen Serie zu kaufen.
Die Mitarbeiter haben nach eigener Aussage die Anweisung, nur einen Karton im Laden auszulegen.
Wenn man auf der Suche nach "seinen" Figuren den 10. Fallschirmspringer in der Hand hat und sonst nichts weiter dabei ist, muss man ja fast zwangsweise das Geschäft ohne Einkauf wieder verlassen.

Gruß



Paddi
25.04.2013, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

Was wir nicht wissen:
- Ist die Figur auch in eine goldene Minifigurentüte verpackt oder ist sie wie auf dem oberen Bild nur in einem durchsichtigen Polybag?

Wer noch weitere Infos hat um die Sache etwas fairer zu gestalten kann ja mal antworten.



Jup:

Es ist eine ganz Normale Minifig Tüte mit Grundplatte und Anleitung und eine zweite, kleinere Durchsichtige Tüte mit der Fig.

Grüße
Paddi



[image]


brickstedt13
25.04.2013, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

N'Abend,

Lego wäre besser damit gefahren, wenn sie Mr. Gold oder Mrs. Goldie als VIP-Geschenk verteilt hätten. So als Pfingst-Sonderaktion für diejenigen, die in diesem Jahr einen Umsatz von weniger als 1 € gemacht haben. Da ich ja gelesen hatte, dass der VIP-Umsatz anscheinend auch kein Kriterium zu sein scheint.

Also, Mr. Gold würde ich zwar auch gern finden, aber sollen die geldgierigen Fuzzies doch an dem Edelmetall ersticken! Ich ertaste mir meine 16 Figuren (mir machts Spass - vor allem die irritierten Verkäufergesichter zu beobachten ) und freue mich drüber, dass die Erde sich weiterdreht.

Ich kann auch nur meinen Kopf schütteln, wenn die Leute zu übertriebenen Preisen Café Corner & Co. verkaufen. Und dann ist auch gut. Locker bleiben!!!


Gruß
der (neue) Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


legodesinger gefällt das


Legomichel
25.04.2013, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

Also ich sammle die Minifiguren aller Serien und v.d.anderen Themen,aber den Goldenen v.d.Serie 10 ?! muß man den unbedingt haben.Normalerweise schon wenn er zu den 16 Figuren dazugehört hätte dann schon.Deswegen fahre ich nicht zu jeden Laden (Ist meine Meinung)und schaue nach ob ich ihn finden könnte (soviel Zeit habe ich leider nicht wie manch anderer)


Gruß Legomichel / Michael


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Jojo
25.04.2013, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

+2Re: Ich könnte kotz** vor Wut!!! Bitte ergänzt die Hinweise...

Hallo!

aber sieh es doch mal aus Händlersicht. Ein Händler kauft diese Boxen bei LEGO um sie (logischerweise) mit Gewinn weiter zu verkaufen. Die Tüten gehören also erstmal alle dem Händler. Was er dann damit macht, ist doch seine Sache. Sicherlich ist das nicht im Sinne des Erfinders

Lego ist in dieser Hinsicht sowieso ziemlich naiv. Ausnahmslos jede ihrer Sonderaktionen, die im Zusammenhang mit limitierten Sets oder Teilen stehen, dienen faktisch nur dazu, daß diejenigen, die in den Genuß dieser limitierten Sets oder Teile gelangen, diese dann an Sammler weiterverkaufen. Es ist ein ungeschriebenes Gesetz des Sammelns, daß niemals nie nicht der Sammler selbst Erstauffinder eines Sammelstücks ist, sondern dieses von einem, der nur den Geldwert des Objekts sieht, zum erhöhten Kurs erwerben muß. So ist es mit Lego halt auch.

Somit bringt Lego mit derlei Blödsinn eben nicht Freude in die Herzen [An dieser Stelle bitte schnulzige Hintergrundmusik imaginieren], sondern vor allem Frust.


Tschüß
Jojo


[image]


Cran , JuL gefällt das


MTM
25.04.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Lustig :)

Spannend finde ich ja die Diskussion, dass der Goldene für 500 Euro verkauft werden könnte. Nur weil einer den für das Geld eingestellt hat.
Ich frag mich schon immer, welcher Irre ein Café Corner oder sonstwas für 500 Ocken kauft, geschweige denn eine einzelne Figur.

Und sei sie noch so selten, verwenden kann man sie eh nicht, weil sie nirgendwo reinpasst. Bzw. weil man sie doch nicht auspackt.

Insofern will ich sagen, dass ich heute auch nach dem Goldenen gefühlt hab, und witzigerweise gleich zwei in einem Display (im HIT-Markt) gefunden (erfühlt) hab.

Das ist toll. Freu ich mich sehr. Denn 500 Euros hätt ich auf keinen Fall bezahlt. Aber so ... ^^

Allerdings - aber da jammere ich wieder auf hohem Niveau - gab es keine Opas mehr, denn von denen hätt ich auch gern einen.

Gruß Micha
der sich grad übelst freut.


















weil er keinen Goldi gefunden hab, aber ich hoffe, der eine oder andere war kurz erschrocken. Hoffentlich ist an dieser Info keiner gestorben vor Aufregung.... Leute, es ist nur eine Minifigur, es gibt wichtigeres. Vielleicht gibt es die zum 100. LEGO.Geburtstag regulär.



Cran gefällt das


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: