Legopard
21.04.2013, 16:32

+42Geflutete Baracke

Hallo

In letzter Zeit wurde das Forum ja von AFOL-Shopping Beiträgen und etlichen Fragen und Spekulationen zu Mr. Goldi geflutet.
Fluten geht aber auch anders:

Ich hab wieder aus dem Castle-Genre für euch. Und zwar eine kleine Hütte, zumindest deren Überreste.
Verlassen. Verfallen. Geflutet.

[image]



[image]



[image]



Alle Bilder hier.

Grüße
Jonas


[image]


MTM
21.04.2013, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Geflutete Baracke

Hallo Jonas,

sehr schön, dein Hüttchen.
Eine Wasserfläche aus Scheiben zu bauen, diese Idee hatte ich auch schonmal, aber wußte nicht, wie ich sie befestigen soll.
Wie hast du das gemacht? Oder liegen die am Ende nur oben auf? Dann wäre es eine arg wackelige Angelegenheit ;)

Sehr gut.

MTM



LouisB
21.04.2013, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Geflutete Baracke

Wieder mal ein weiteres Beispiel aus der Reihe: "Da wäre ich im leben nich drauf gekommen".
Weder auf das Motiv , noch auf die Umsetzung .

Aber ich muss aufhören dich zu loben - wahre Künstler Reifen ja noch am Unverständnis der Mitwelt ...



steinebauer
21.04.2013, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Geflutete Baracke

Hallo auch!

Eine geniale Idee, die Türen am Griff zu befestigen...

Sieht echt stimmig aus, vielleicht kann man durch Überlappung der Türen sogar noch Wellengang darstellen

Die Lampenaufhängung ist super, darf man die kopieren?

Viele Grüße,

Micha



freakwave
21.04.2013, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Geflutete Baracke

Hallo Jonas,


Super geworden! Allerdings sehr fragil, oder? eine Wasserfläche einbauen, schon eine tolle Idee!


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Farnheim
22.04.2013, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Geflutete Baracke

Hi Jonas,
ich staune, (selbstverständlich) über das Wasser (und wie es hält - vermutlich mehr oder minder gut) und die von Dir immer wieder gerne in einen neuen Kontext eingesetzten Bauteile, wie in diesem Falle die Micro-Fig oder das das Minifig-Bein im Mauerwerk!

Aber auch der Schwan dümpelt herrlich durch die Ruine...

Begeisterte Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Legopard
22.04.2013, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Geflutete Baracke

Hallo Michael

Eine Wasserfläche aus Scheiben zu bauen, diese Idee hatte ich auch schonmal, aber wußte nicht, wie ich sie befestigen soll.
Wie hast du das gemacht? Oder liegen die am Ende nur oben auf? Dann wäre es eine arg wackelige Angelegenheit

Es ist eine wackelige Angelegenheit, wie so oft. Gerne hätte ich statt den normalen Scheiben die entsprechenden Türen genommen, da diese eine Noppe zur Befestigung haben. Leider hatte ich davon nur zwei.
Durch genug Pflanzen und Ruinen an den richtigen Stellen halten aber die Scheiben ganz gut. Verrutschen tuen sie beim transportieren natürlich trotzdem.

Danke für dein Lob.
Jonas


[image]


Legopard
22.04.2013, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von steinebauer

Re: Geflutete Baracke

Hallo Micha

Eine geniale Idee, die Türen am Griff zu befestigen...

Sind ja nicht alles Türen, aber wenn man nur Türen nehmen würde, dann könnte man es sogar stabil hinkriegen.

Sieht echt stimmig aus, vielleicht kann man durch Überlappung der Türen sogar noch Wellengang darstellen

Hab ich noch nicht probiert. Wollte erstmal möglichst keine Überlappungen.

Die Lampenaufhängung ist super, darf man die kopieren?

Gerne.

Grüße
Jonas


[image]


Gesamter Thread: