legodesinger
20.04.2013, 15:33

+2Lego MOC Lok Nur aus Teilen der 7939 Lok (ähnlich wie 3677) (Real)

Hallo,
Tut mir leid,dass ich nun schon einige Zeit nichts mehr geschrieben habe.
Heute Nachmittag habe ich einfach mal meine 7939 Lok aus einander gebaut.
Dann habe ich überlegt,dass ich daraus ja auch mal irgendetwas anderes bauen kann.
Die Lok besteht wirklich nur (zu 100%) aus Teilen von der Lok aus 7939 (und nur von Teilen aus der Lok)
Ich finde für die Menge der Teile ist die Lok ganz Ok geworden.
Die Dachhaube ist leider etwas komisch geworden,aber ich denke,das ist sehr schwer,die aus den Teilen anders zu bauen.
Ich weiß noch nicht,ob ich diese Lok bestehen lassen sollte,oder ob ich die 7939 Lok wieder original zurück bauen sollte.
Da ich sie ja nur aus den Teilen der 7939 Lok gebaut habe,kann sie natürlich nicht ganz mit den Modellen der anderen mithalten.
Hier sind nun mal Bilder:
(Ja,ich weiß,dass die Bilder nicht so schön geworden sind. Ich hoffe,dass ihr die Lok trotzdem erkennt.)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Und hier ist nochmal ein Bild von den übrig gebliebenen Teilen:

[image]



Ich hoffe,dass euch die Lok gefällt.
Ich würde mich sehr über Kommentare /Lob /Kritik freuen.
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000 , TigarC

Steindrucker
20.04.2013, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: Lego MOC Lok Nur aus Teilen der 7939 Lok (ähnlich wie 3677) (Real)

ich würde die 2. Führerhauskabine mit reinbauen


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


TigarC gefällt das


tobigraef
20.04.2013, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: Lego MOC Lok Nur aus Teilen der 7939 Lok (ähnlich wie 3677) (Real)

Ja ,du solltest das Führerhaus zwei Studs nach vorne setzten und das Führerhaus mit der zweiten Schale schließen.
An sonsten find ich deine Idee gut, erinnert an die Zeiten, als es bei Lego immer das (oft nicht so tolle) Alternativmodell zu bauen gab.
Aber bis auf das Führerhaus gefällt mir deine Lock.


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


legodesinger gefällt das


antonius111
21.04.2013, 06:49

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Lego MOC Lok Nur aus Teilen der 7939 Lok (ähnlich wie 3677) (Real)

Hallo
Mein Sohn 7 jahre alt baut auch solche tollen Lokomotiven.



mcjw-s
21.04.2013, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Lego MOC Lok Nur aus Teilen der 7939 Lok (ähnlich wie 3677) (Real)

Moin, moin,

die armen 10170-Container.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Ben®
22.04.2013, 01:08

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Lego MOC Lok Nur aus Teilen der 7939 Lok (ähnlich wie 3677) (Real) / Kritische Rückmeldung


Die Dachhaube ist leider etwas komisch geworden,aber ich denke,das ist sehr schwer,die aus den Teilen anders zu bauen.
Ich weiß noch nicht,ob ich diese Lok bestehen lassen sollte,oder ob ich die 7939 Lok wieder original zurück bauen sollte.


[image]




[image]





Hallo Niklas,

grundsätzlich finde ich gut, dass Du zu Moccen versuchst. Und wenn ich mir die Restteile der Lok ansehe, versteh ich die Schwierigkeiten etwas Schönes zu bauen.

Aber ich finde trotzdem, die Lok sieht nun ziemlich übel aus. Die Fahrerkabine sitzt nichtmals eben darauf. Die Kabine sieht überhaupt sehr komisch aus und ist auch noch zugig undicht.

=> Bitte bau die Lok wieder nach Plan. Ist viel schöner UND hat die Batteriebox wenigstens eingebaut. Wenn Lok-Umbau an 7939, dann nur ganz minimal: Stromabnehmer weg und Auspuff andeuten (dazu in Google suchen, wie Auspuff bei einer Diesellok aussieht!).

Wenn man richtige Set-Umbauten macht, kann ich nur empfehlen, das ganze Set dafür zu benutzen. Mit den Teilen von Waggons und LKW hättest Du sicher was besseres Moccen können.

Noch besser ist es aus zwei Sets was neues zu kombinieren. Wenn man z.B. den preisgünstigen Toy-Story Zug hätte und nimmt dann noch z.B. 3677 oder einen Harry-Potter Zug dazu (also Sets die auch rote Steine haben), da könnte man sicher was Nettes zusammenmoccen. Das könnte dann vielleicht ein bißchen wie die Emerald Lok oder der Lone-Ranger-Zug aussehen.

Und wenn man zwei Sets vermixt, kann man die anschließend trotzdem wieder auseinandersortieren, indem man beide wieder nach Plan aufbaut.

Übrigens find eich hier erstmals fast nichts an Deinen Bildern auszusetzen. Im Gegenteil; die meisten davon sind als Foto sehr gut gelungen. 3x hast Du die Schärfe nicht ganz hingekriegt (Makro benutzen!!). Manchmal sieht der Hintergrund etwas "wild" und unaufgeräumt aus.
Das darfst Du beim nächsten Mal noch verbessern. Am einfachsten indem Du nur die bessere Hälfte der Bilder hochlädst und die anderen gar nicht zeigst.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...