Dirk1313
20.04.2013, 15:26

+12MoMuBa - Die Modul Murmelbahn zum Mitbauen!

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich meine ModulMurmelBahn vorstellen.

Das Prinzip gibt es auch z.B. bei Holzmurmelbahnen. Auf Lego übertragen und den von mir verwendeten Standard erfunden hat Polegon und auf MLMB getauft. Seine Bahn diente mir als Vorbild.

Das tolle an der Bahn ist, dass jeder ganz eigene Module kreieren kann, andere Farben, Formen, Elementtypen - und wenn sich alle an ein paar wenige Maße halten, können alle ihre Module zu Ausstellungen oder Stammtischen mitbringen und man kann eine große gemeinsame Bahn zusammestellen. Das sollte doch wohl machbar sein

Ich habe mich für ein schlichtes Design mit vielen transparenten Flächen entschieden. Weitere Module entstehen gerade.

Alle Elemente sind frei kombinierbar und die Bahn kann immerwieder anders aufgebaut werden. Ganz einfach.

Ein Video ist in Arbeit und folgt später.

Viel Spaß

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

joro , cimddwc , Walton , Thomas52xxx , KoenigPetzi1 , Matze2903 , asper , cubo , BRICKMASTER2010 , , Schalkeboy2000 , mcjw-s (12 Mitglieder)

Walton
20.04.2013, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoMuBa - Die Modul Murmelbahn zum Mitbauen!

Hallo Dirk 1313!
Sehr schöne Bahn.Auch ich bin dabei eine Murmelbahn zu Bauen.Die einzelnen Teile sind bei mir 5x5cm allso in der läne und Breite 6 Noppen.Bei mir kam die Idee durch den erfinder der Murmelbahn aus Holz.Ist die Firma cuboro aus der Schweiz.Diese Klötze sind ja unendlich kombienirbar.Das die größe immer gleich ist kann man die immer sehr gut zusammen setzen stellen oder auch stecken wenn man mit LEGO Baut.Sowas auf einem Fantreffen zu einer Riesenbahn zusammen zustellen wäre eine Idee.Aber wer baut schon Kugelbahnen aus LEGO? Die Jungs der Ballmaschinen machen es vor das es geht.Was kosten die Bälle von Friends eigentlich die Du da Rollen läßt?

Gruß

Walton



Steindrucker
20.04.2013, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: MoMuBa - Die Modul Murmelbahn zum Mitbauen!

wäre da ein MaPiSt nicht besser?
MarblesPipeStandard

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Lok24
20.04.2013, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Editiert von
Lok24
20.04.2013, 18:01

Murmelbahn geht heute so.......

Hallo Dirk,

hier mal etwas anders

Grüße

Werner



Dirk1313
20.04.2013, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Murmelbahn geht heute so.......

Hi Werner,
auf der Website geht leider garnix. Für iPad nicht geeignet
Also so geht Murmelbahn sicher nicht.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
20.04.2013, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Murmelbahn geht heute so.......

Hallo Dirk,

ei-wer?

Tja. Schade. Aber probiers mal auf einem System wo es läuft, ist witzig, gerade die Federn oder die sich selbst zerstörenden Teile.

Deine Bahn ist trotzdem sehr schön, ich hätte sie vielleicht bunter gebaut.

Grüße

Werner



UncleTom
20.04.2013, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Murmelbahn geht heute so.......

,
auf der Website geht leider garnix. Für iPad nicht geeignet


iPad3 mit iCabMobile: einwandfrei

Gued gaohn
Thomas



Dirk1313
21.04.2013, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Video: MoMuBa - Die Modul Murmelbahn zum Mitbauen!

So, hier nun wie versprochen ein Video von der Bahn "in Aktion":



Demnächst gibts ein Video vom Aufbau der Bahn


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
21.04.2013, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1MoMuBa - Die Modul Murmelbahn - Stop-Motion Video vom Aufbau

Video in HD Qualität:


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: