Iceman2301
14.04.2013, 17:14

+57Modulation City

Hallo liebe 1000 Steine Gemeinde
Ich lese nun schon sehr lange in diesem Forum und bestaune immer die tollen mocs.
Heute möchte ich nun auch mal meinen Beitrag dazu leisten.
Meine City besteht aus 32 Gebäuden, welche alle im modulieren Stiel gebaut sind.
Da dies mein erster Beitrag mit mocs ist und meine zeit sehr eingeschränkt ist, sind es nur ein paar Fotos von durchschnittlicher Qualität. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Nun zu den Fotos

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe es gefällt euch



maydayartist
14.04.2013, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

+1Re: Modulation City

Hi Iceman,

na aber Hallo.
Was Andere jetzt ca 25 mal als jeweiliges Moc präsentieren (den der Rest wird wohl Original CC sein), stellst du mal eben zwischen Tür und Angel hier rein.
Sieht sehr imposant aus.
Vor allem die Eigenbauten, da die Menge der Originalen CC Häuser imho immer nur eine Frage des Geldes sind und was man bereit ist dafür auszugeben.

Aber knappe Zeit hin oder her, jetzt musst du auf jedenfall nochmal ran und weitere Detailbilder und auch am Besten eine Gesamtübersicht fotografieren!

Zum Beispiel glaub ich zu erkennen, dass du aus dem Modul Rathaus von Lego ein Eckgebäude gebaut hast?

Wie gesagt, mehr Details!!

;)

Gruß
Phil



legodesinger gefällt das


Iceman2301
14.04.2013, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Modulation City

Werde gerne weitere Bilder machen.
Auch gerne eine gesamtübersicht.
Das Rathaus habe ich als eckgebäude gebaut und auch vergrößert.
Auch das Kaufhaus hat mir im originalen nicht gefallen und ist deutlich größer geworden.
Wenn ich wieder mehr zeit habe werde ich vielleicht mal jedes Gebäude einzeln vorstellen



Funkstar
14.04.2013, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: Modulation City

Hallo,

wirklich sehr schön geworden, da würde ich auf jeden fall gerne mehr Bilder sehen.
Besonders schön finde ich das, dass Monster Fighters Geisterhaus mit drin ist. Aber auch da hast du was modifiziert und es vom verfallenen Haus zu einem "richtigen" Haus gemacht wenn ich das richtig sehe.
Vielleicht würde das als leerstehendes verfallenes Haus, mitten in der City, auch ganz gut aussehen ;).

Gruß

Funkstar



NightStray
14.04.2013, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: Modulation City

Hallo Iceman,

also da hast du ja wirklich einiges erbaut und zur Schau gestellt. Schöne Gebäude auswahl und die Details sind auch nicht schlecht.
Wie Groß ( in metern, oder Legoplatten) ist denn deine Stadt schon? Es ist immer schön anzusehen, wenn man einiges an Häuser, als Stadtviertel oder so, zu zeigen hat. Bin ein bisschen neidisch über die Gesamtfläche, da mir diese halt fehlt, um auch etwas größer bauen zu können. Naja was solls.

Wünsche jedenfalls noch weiterhin viel Erfolg und das eventuell noch einige Details und Bilder hinzukommen.

schöne Grüße
Roman



BrickopiaPlanitia
14.04.2013, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: Modulation City

Hammerteil! Sieht super aus.
Ich frag mich nur immer: wie haltet Ihr das staubfrei...?



Iceman2301
14.04.2013, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von BrickopiaPlanitia

Re: Modulation City

Glaub mir, staubfrei ist meine Anlage nun wirklich nicht.
Den Staub sieht man auf den Fotos nicht so.
Ab und zu wird natürlich Staub gewischt



Knicar67
14.04.2013, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: Modulation City

Hallo Iceman,

was für eine geile, große Anlage du hast. Bei dem Platzangebot auf dem Dachboden kann ich mit meinen 1,80m auf 14m inkl. Treppe nicht mithalten.
Auf welcher Fläche steht dein Stadtviertel ? bzw. wie lange bist du schon aktiv um sowiel Lego auf einem Fleck zu haben ?

Neugierige Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
Knicar67 / Carsten



daniel19677
14.04.2013, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Re: Modulation City

Hallo Iceman,
deine Stadt gefällt mir sehr gut.
Leider fehlt mir der Platz für so eine Stadt.

Schöne Grüsse



Iceman2301
14.04.2013, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Knicar67

Re: Modulation City

Die Anlage hat eine Größe von 13 * 7 strassenplatten und steht bei uns auf dem Dachboden.
Angefangen hat alles mit dem Café corner, welches dass erste Gebäude war.



celticdragon
14.04.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Ohne Worte

[image]



Mit begeisterten Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Iceman2301
14.04.2013, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Ohne Worte

Danke



Disco86
15.04.2013, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Iceman2301

Editiert von
Disco86
15.04.2013, 13:22

Re: Modulation City

Da sind einige sehr schöne Häuschen dabei ! Meine Favoriten sind die beiden in weiß und beige gehaltenen Altbau-Häuser mit den schwarzen Dächern. Beide haben sehr schöne Fassaden und die Farben wirken stimmig.

Die zwei Häuschen vom mittelalterlichen Marktplatz passen aber meines Erachtens nicht ins Konzept.

Gruß Disco



Gesamter Thread: