Dirk1313
05.04.2013, 21:39

+12MoRaStiger Kamerazug (V2)

Nachdem ich kürzlich den Multifunktionszug vorgestellt habe, hier nun ein Update nach wegweisendem Kommentar vom toterBaron. (warum ist der eigentlich tot?)

Nun, zu jeder Kamera gehört eben auch ein Kameramann. Und außerdem muss man ja auch mit der Kamera voraus den Zug steuern können. Also muss ein zweiter Fahrerstand her. Damit der Typ über die wuchtige Kamera schaun kann, das Ganze auf eine Hebebühne montiert. So kann er im Tunnel den Kopf einziehen

[image]



Hier noch ein kurzes Video:



[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

KoenigPetzi1 , Sventhomas , cimddwc , Kirk , renrew , Ferdinand , sardine , Erik2000 , Schalkeboy2000 , joro , Lukutus , JuL (12 Mitglieder)

Colognebrick
05.04.2013, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiger Kamerazug (V2)

Hey Dirk1313,

nette Idee mit dem Kamerazug hab das auch schon mit der Gopro auf dem 9v System gemacht.

Gruß der Colognebrick



MTM
06.04.2013, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiger Kamerazug (V2)

Hallo Dirk,

die Idee ist nett, aber ich fand die erste Version schöner. Da hat es mir gefallen, dass sowohl die Abdeckung als auch die Box dahinter in einer Farbe (rot) waren. Dass da kein Führerstand in dieser Richtung war, störte mich an sich nicht, schließlich hat eine Tunnelbohrmaschine auch keinen Führerstand und ich kann mir gut vorstellen, dass eine Einschienenbahn mit Kamera auch rückwärts fahren könnte, ähnlich einem Arbeitszug...

Aber nun gut.

Trotzdem Glückwunsch zum Dreifachmoc.

MTM



UncleTom
06.04.2013, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: MoRaStiger Kamerazug (V2)

Hallo Dirk,

schöne Idee mit der Hebebühne, ich würde sie auf jeden Fall beibehalten. Ich finde aber auch, dass sie viel rot vertragen kann, damit der Wagen samt Kamera optisch aus einem Guss ist.

Was mir bei diesem und den anderen Zügen allerdings auffällt, ist der nicht umbaute Motor. Das zieht für mich das MOC farblich und baulich arg runter. Beim Kamerazug wäre sogar das Flughafen-Shuttle-Fertigteil besser als nix. Die Motoren sind aus eigener Erfahrung je nach Farbschema nicht einfach zu umbauen, ohne sieht aber jeder Zug unfertig für mich aus.

Gued gaohn,
Thomas



legodesinger gefällt das


Dirk1313
06.04.2013, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von UncleTom

Re: MoRaStiger Kamerazug (V2)

Hallo Thomas,

natürlich ist eine Umbauung vorteilhaft, aber ich finde alle Umbauungen die nicht auf dem sehr teueren AEx Formteil basieren sind zu klobig.

Ich habe mir hier an einer relativ schlanken Variante versucht:

[image]


[image]



Ich gebe aber zu, es ist noch nicht optimal, passt aber wenigstens zur grauen Zugmaschine.

Auf ähnlicher Grundlage kann man noch viel mehr machen. ABER, mein Ziel war es vorallem das ganze schlank und niedrig zu halten. Der Zug soll nicht höher als der Flughafenexpress sein und auch in der Breite möchte ich nicht mehr als 5W sein.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: