Caulius
16.02.2013, 17:29

+4[VIDEO] Besprechung Das grosse Lego-Buch: Bau dir eine Stadt (Verlag Heel)

Hallo aus Kiel,

Heute mal eine Buchbesprechung in der Klemmnbausteinlyrik: "Das grosse Lego-Buch - Bau dir eine Stadt" von Joe Klang und Oliver Albrecht. Viele Ideen zum Lego-Selberbauen im städtischen Umfeld. 399 Seiten für 19,99 Euro.



Gruß

Caulius



DavidK , LGP , sardine , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Zechstein
16.02.2013, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Magazin-Beitrag

Hallo Caulius,

passend dazu der Magazin-Beitrag.

Schönen Gruß



Caulius
16.02.2013, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Magazin-Beitrag

Hallo,

Danke für den Hinweis!

Gruß

Caulius



DavidK
17.02.2013, 07:18

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Editiert von
DavidK
17.02.2013, 07:20

Re: [VIDEO] Besprechung Das grosse Lego-Buch: Bau dir eine Stadt (Verlag Heel)

Hallo Caulius.

Ein sehr schönes Video zu dem Buch.
Ich habe es zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen.
Da ich aber persönlich den Microscale eher nicht so zugetan bin, habe ich mich zum größten Teil eher den gezeigten Bautechniken und den Profimodellen gewidmet.
Dann fehlten mir in der Sammlung auch noch einige Teile die für das Modell und den "Endeindruck" aber sehr wichtig sind.
Die Modelle die ich bauen konnte waren dann meist, wie du in dem Video schon angedeutet hast, gar nicht bespielbar und wurden gleich wieder zerlegt und einsortiert.
Somit waren wir relativ schnell mit dem Buch durch und noch während des Lesens von dem Ganzen etwas enttäuscht.
Das liegt aber sicher NICHT an den Autoren.
Ein Auto hab ich zum Teil etwas umgestaltet um es wenigstens mit drehenden Rädern und Platz für eine Minifig (mit Armen UND Hose) zu bauen.
Dafür war es dann aber als Auto aus dem Buch auch fast nicht mehr wiederzuerkennen. >
Die ein oder andere Dachkostruktion (z.b. für das Kaufhaus) kann man ja auch im Minifig-Scale verwenden.
Bei mir dient es jetzt eher nur noch zum "schön sein" im Lego-Bücherregal.
Hab jetzt eben ein Lego Buch mehr in der Sammlung.
Als ich es mir zu Weihnachten wünschte hab ich von so einem dicken Schinken etwas mehr Herz für die Minifigs erwartet.

Mein Fazit...

Ein schönes Buch mit viel Liebe zum Detail geschrieben und durchaus interessant.
Aber eben nur für jeden der sich mit Röhrensteinen als Männchen, Fahrzeugen aus 5-8 Steinen oder Autos die nur als Briefbeschwerer dienen können, begnügen kann.
Na ja wer sowas mag...

Nichts für mich!

Liebe Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Gesamter Thread: