Dan
29.02.2012, 10:52

+1MOC des Monats

Hallo LLL!

Hiermit möchte ich Euch mein MOC des Monats vorstellen (MdM ist also nicht anmaßend gemeint).

Warum MOC Monats?

Nun ich bin jeden Monat "gezwungen" dieses MOC umzubauen, aber seht selbst:

[image]


Kalt ist es, aber die Fische beißen noch an.


[image]

Die Fahne dient übrigens als "Anzeige" dafür, welcher Tag heute ist. (Die Fotos habe ich also am Sonntag gemacht.)

[image]




Was versteckt sich wohl hinter der Tür?

[image]



[image]



So sieht die Rückseite aus:

[image]


Zahnräder zum Einstellen der Uhrzeit und des Alarmes. Außerdem sieht man noch die Übrigen Kalender Steine

[image]


Übrigens ermöglicht dieser Speer es auch, das Licht des Weckers einzuschalten.


Da der schöne Adventure Wecker leider nicht mehr weckt durchs Piepen musste ein Ersatrz her, hier ist er in anmarsch:

[image]



[image]



[image]



[image]


Später mal mehr von diesem neuen Wecker.


Da dieses Jahr der Februar mal 29 Tage hat, diesen besondere Ereigniss auch direkt auf den Fotos festhalten, und Euch auch unbedingt diesen Monat noch das MOC zeigen.

Nach der Freischaltung durch Brickshelf gibt es hier alle Fotos zu sehen:
klick

MfG
Dan


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

NoppenNagel

cimddwc
29.02.2012, 12:51

Re: MOC des Monats

Hallo Dan,

schöne Idee mit dem Wecker-Tempel und dem "Schneeblock-Kalender". Bleibt es das ganze Jahr über bei dieser kalten Eisloch-Szenerie? Mir wäre das außerhalb des Winters etwas zu viel Kälte...

Grüße,
Andreas


Meisterschnorrer
29.02.2012, 12:53

Re: MOC des Monats

Hi Dan

Gefällt mir gut, Dein MOC des Monats. Hast immer was zu tun. Da kommt nie Langeweile auf.

Gelungen finde ich das Haus für den Wecker und die Bauweise des Kalenders.

Gruß Meisterschnorrer


Luggi
29.02.2012, 14:27

Re: MOC des Monats

Hi,
gefällt mir sehr gut! Schöne Idee ;)
Viele Grüße
luggi


Dan
01.03.2012, 15:46

Re: MOC des Monats

» Hallo Dan,
»
» schöne Idee mit dem Wecker-Tempel und dem "Schneeblock-Kalender". Bleibt
» es das ganze Jahr über bei dieser kalten Eisloch-Szenerie? Mir wäre das
» außerhalb des Winters etwas zu viel Kälte...
»
» Grüße,
» Andreas
Hallo!
Ein wenigs stimmt das natürlich.
Aber der Kalender ist auch nunmal überwiegend weiß. Daher habe ich überlegt wozu der Kalender gut passt, so daser sich gut in die Szene einfügt.

MFG
Dan


Dan
01.03.2012, 15:47

Re: MOC des Monats

» Hi,
» gefällt mir sehr gut! Schöne Idee ;)
» Viele Grüße
» luggi

Danke!
Ja der Lego Kalender hat mich sofort begeistert!

MFG
Dan


flocoto
04.03.2012, 10:49

Re: MOC des Monats

Hallöchen Dan.

Klasse Idee!

Gruß
Ramon


Gesamter Thread: