Legopard
01.02.2012, 20:53

Stühlerei

Wenn es eine Tischlerei gibt, muss es auch eine Stühlerei geben.

Hallo

Unter dem Motto "Stehst du noch oder sitzt du schon" zeige ich euch heute ein paar Stühle.


Zu beginn meiner Stuhlparade kommen die Schreibtisch-/ Bürostühle dran:

[image]



und

[image]



Die nächsten zwei lassen sich gut als Esstischstühle einsetzten:

[image]



Weiter geht's mit den Stühlen im Horndesign:

[image]



Aus der Reihe "Chillerstühle":

Ein praktischer Liegestuhl:

[image]



Diese Exemplare eignen sich um einfach mal zu relaxen:

[image]



Drei weitere Designerstühle/-hocker:

[image]


(Zur Ergänzung: Die Technik beim Stul rechts lässt sich nur mit der Schaufel links durchführen)

[image]



Jeder hat so seine eigene Vorstellung von Farbe und Aufdruck, deshalb gibt es auch noch zwei Beispiele dafür:

[image]




Auf Wunsch kann ich noch genauere Bilder der Stuhlkonstruktionen zeigen.


Außerdem wird Kritik gerne entgegen genommen.

Viel Spaß beim Probesitzen
Jonas

PS: Da ich nicht der erste bin, der auf die Idee gekommen ist Stühle zu bauen, kann es sein, dass ich von anderen MOCs inspiriert wurde und gleich/ähnliche Bautechniken verwende. Ich hoffe aber, dass ich kein exakt MOC kopiert habe.


Matze2903
01.02.2012, 21:24

Wunderschöner Kleinkram, you know (ohne Text)


friccius
01.02.2012, 21:30

Re: Stühlerei

Hi Jonas,

da sage ich mal nur reinlümmeln und wohlfühlen. Eine wirklich hübsche Auswahl hast Du da zusammengestellt. Fehlt bloß noch 'ne Bettenabteilung im Möbelhaus Kram mit der Möglichkeit des Probeliegens.

Vie leG rüße
Andreas


Thekla
01.02.2012, 22:10

Re: Stühlerei

Hallo Mijonas!

Alle allerliebst!

Der Chillstuhl ist genial, leider nur in falschen Farben baubar, sonst würde ich ihn gnadenlos kopieren...:yes:

Gruß
Thekla


maidi
01.02.2012, 22:23

Re: Stühlerei

Klasse Sammlung, und da mein Hirn für Legokreativität nichts ausspuckt (ich kaufe nur für meinen Sohn und lese hier gern), werde ich das gnadenlos kopieren.
Ich habe nämlich auch ein paar Minifiguren gekauft, die ich dadrauf setzen kann.
vielen Dank, Mara


treczoks
01.02.2012, 22:42

Re: Stühlerei

» Auf Wunsch kann ich noch genauere Bilder der Stuhlkonstruktionen zeigen.
Tolle Konstruktionen! Ich befürworte das Posten von mehr Fotos, insbesondere auch mal Rück- oder Unterseiten der diversen Konstruktionen!

Leg Bedre,
Christian


asper
01.02.2012, 22:51

Re: Stühlerei

Hallo Jonas,


Großartige Stühle sind das. Wunderschön.

(Ich habe leider nicht alle verstanden - daher würde ich mich auch über Rückseitenansichten freuen.)

Gruß
Steffen


McBricker
02.02.2012, 10:36

Einfach klasse! (ohne Text)


Legopard
02.02.2012, 15:39

Re: Stühlerei

Hi Thekla


» Alle allerliebst!
Danke, schön das von dir zu hören.


» Der Chillstuhl ist genial, leider nur in falschen Farben baubar, sonst
» würde ich ihn gnadenlos kopieren...:yes:
Nochmal Danke und ja leider gibt es manche Teile nur in wenigen Farben. Da sollte Lego lieber mal auf neue Formteile verzichten und bereits bestehende Teile in neuen Farben rausbringen.
»
» Gruß
» Thekla

Gruß
Jonas


Legopard
02.02.2012, 15:44

Re: Stühlerei

Hallo Mara

» Klasse Sammlung, und da mein Hirn für Legokreativität nichts ausspuckt (ich
» kaufe nur für meinen Sohn und lese hier gern), werde ich das gnadenlos
» kopieren.
» Ich habe nämlich auch ein paar Minifiguren gekauft, die ich dadrauf setzen
» kann.

Danke, aber einige der Stühle sind leider nicht besonders gut besitzbar für Minifigs. Außerdem sind die Stühle teilweise nicht besonders stabil. Aber versuch's einfach mal.

» vielen Dank, Mara

Der Dank liegt ganz bei mir :blink:
Jonas


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: