Timowolf
16.01.2012, 13:35

Mittelalter und Glasvitrine

Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal mein neues MOC zeigen. Es ist die Erweiterung aus dem Set "Überfall auf die Schmiede"
Schauts Euch mal an und sagt, wie's gefällt.

Ich habe letzte Jahr einmal einen Eintrag gestarrtet, was Ihr mit Euren MOC's denn so macht. Ausstellen, zerlegen, in Kisten packen.
Hier habe ich mal etwas ausprobiert, was ich Euch nicht vorenthalten wollte:
Im Zoogeschäft habe ich ein Aquarium ca.25x30cm besorgt, dazu habe ich mir im Baumarkt 2 Brettchen schneiden lassen 1x 25x30cm (entsprechend den Aussenabmaßen vom Aquarium) und 1x kleiner, entspechend den Innenabmaßen vom Aquarium.
Die Platten habe ich übereinander geklebt und so kann ich nun das Aqua-Glas umdrehen und als Haube darüberstülpen.

Dann habe ich noch aus grossen LEGO-Grundplatten mir die entsprechende Platten ausgeschnitten und kann somit ganz einfach das MOC austauschen, bzw. auf der 2ten Grundplatte ein neues Bauen, ohne dauernd an das Aquaglas gehen zu müssen um die max. grösse zu ermitteln.


Diese Glaskästen stehen bei mir in der Wohnung herum, sind günstig zu besorgen und einfach nachzubauen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen als Idee
Viel Spaß beim Nachbauen

Grüssle
Timowolf

[image]


[image]


[image]


[image]


McMegabyte
16.01.2012, 14:07

Re: Mittelalter und Glasvitrine

Mahlzeit Timowolf!

Die Idee mit den Glaskästen ist in der Tat prima.
Das werde ich zu Haus auch umsetzen, da sich die Kosten
wirklich in Grenzen halten lassen. Und Lego zu entstauben kann
echt langweilig sein.

Dein MOC ist wirklich gelungen. Ein Eimer zum Abschrecken könnte noch passen und ein kleiner Verschlag für die Kohle wäre vielleicht auch noch ganz gut.
Für später könnte noch ein kleiner Schuppen für den Handkarren dazukommen, damit er seine Gerätschaften zum Markt bringen kann.

Einzig der Schmied selbst bedarf einer kleinen Änderung in seiner Haltung. Denn der sieht im Moment noch etwas unbeteiligt aus. War das so gewollt? Immerhin könnte jeden Moment ein Scharmützel losbrechen, da der Ork ganz sicher nicht der einzige in der näheren Umgebung ist. Und wer weiß, ob die Drachenritter nicht geschickt wurden, den Schmied ohne Bezahlung zu erleichtern.

Ich muss meine Schmiede noch nachbessern.
Mal sehen ob ich heute Abend dazu Zeit habe.

Gruß

Steven McMegabyte


Brickmiller
16.01.2012, 23:25

Re: hasu fein gemacht!!!

Hi Timwolf,

nette kleine Scene,
tja da kann man Dir nur wünschen das die in der Zoobude auch
größere Glaskästen haben.
Die müssen sich ja mit den Baufortschritten mitentwickeln ???

Gruß Ralf


Timowolf
17.01.2012, 12:36

Re: hasu fein gemacht!!!

» Hi Timwolf,
»
» nette kleine Scene,
» tja da kann man Dir nur wünschen das die in der Zoobude auch
» größere Glaskästen haben.
» Die müssen sich ja mit den Baufortschritten mitentwickeln ???
»
» Gruß Ralf

@ralf
Danke für die Blumen. In der Tat, sind meine MOC's durch die größe der Aquarienglässer eingeschränkt - ber das spart schon einen Haufen Geld
Ausserdem bin ich so aucg "gezwungen" öfters mal auszuräumen und etwas neues zu bauen.

@steven
Stimmt, den Schmied habe ich nicht sehr in die Szene eingebunden - gut gesehen! Danke für diesen Hinweis.
Beim nächsten mal dann.....


Grüssle
Timowolf


Gesamter Thread: