McMegabyte
15.01.2012, 20:44

Tanberath - Wylands Werkstatt

Guten Abend liebe Lego-Gemeinde,
inspiriert von den vielen MOCs zum Thema Mittelalter und Fantasy hats mir ordentlich in den Fingern gekribbelt.
Ich habe mir vorgenommen nach und nach ein Dorf aufzubauen. Einen Namen habe ich schon; "Tanberath" soll es heißen. Die ersten Gebäude werden gerade errichtet und aus der Schmiede von Wyland, dem Schwarzschmied, quillt bereits ein grauer Schleier in den blutroten Abendhimmel. Er ist im Moment in der nahen Steinkuhle und gräbt nach einer pechschwarzen Erde. Nur er kennt die verborgene Stelle und nur er kann sie finden, mit dem untrüglichen Sinn seiner Nase. Verborgen unter sprödem Lehm liegt sie, die kostbare Schicht, und nur sie liefert das, was Diebe und Schläger, Mörder und Waldläufer, Standesritter und gar Könige gern haben möchten: einen federleichten und Flusskiesel harten Stahl; Schwarz wie ein Rabenauge und kalt, wie die Hände einer Winterfurie. Leicht zu führen sind seine Kinder mit ihren scharfen Schneiden und rasch geführt, erklingen sie scharf, während sie niederfahren.
Meist auf nächtlichen Pfaden gelangen die Bittsteller zu ihm, stets im Glauben, einen Vorteil zu haben. Reich sind sie und geloben stets nie in Tanberath gewesen zu sein. Doch sie alle haben ihn reich gemacht, und er tut alles dafür, es weise zu verbergen ...

[image]


[image]


[image]


[image]



Bis zum nächsten Bau ...
Steven McMegabyte


burny
15.01.2012, 21:07

Re: Tanberath - Wylands Werkstatt

guten Abend..

eine schöne schmiede die du da gebaut hast.

ich würde dir aber noch empfehlen den Zwischenraum zwischen wand und Dach zu schließen( ich find`s jedenfalls schöner wenn`s zu wäre
»

[image]


und könntest du noch paar Bilder von außen zeigen, mich würde interessieren wie du es von außen gestaltet hast

mfg Steve


Larsvader
15.01.2012, 21:44

Re: Tanberath - Wylands Werkstatt

Hallo Steven,

die Schmiede sieht interesant aus!
Der Schmied fehlt mir auf den Bildern noch.
Bilder von außen fände ich auch noch gut!

Die Geschichte hast du auch gut erzählt!
Unheimlich und düster!

Lars, der Fantasy-Fan


McMegabyte
16.01.2012, 14:16

Re: Tanberath - Wylands Werkstatt

» ich würde dir aber noch empfehlen den Zwischenraum zwischen wand und Dach
» zu schließen( ich find`s jedenfalls schöner wenn`s zu wäre


Wie wahr!

Mir ist dazu noch nix richtiges eingefallen.
Erst dachte ich, einen flachen Dachboden vorzusehen, wo Wyland seine
Tauben füttern kann. Nur ich muss warten, bis mein Budget für fehlende Teile aufgestockt ist - bei Bricklink gibts nix umsonst ;-((
Auch das Dach soll noch detailreicher werden, Eine Balkenkonstruktion soll noch ausgeprägt werden.
Aber ich werde mich heute Abend dransetzen, zumindest das Loch zu stopfen, sonst bekommt Wyland im nahen Winter noch ein schweres Lungenfieber.
Und Bilder von auusen wirds auch geben, wenn meine kleine Tochter mich läßt )


McMegabyte
16.01.2012, 14:22

Re: Tanberath - Wylands Werkstatt

Hi Lars,

Wyland wird wiederkommen, wenn er genug Erde in seinem Eimer hat.

Der Plan ist, mit dem Bau des Dorfes eine Geschichte mitwachsen zu lassen, um am Ende all seinen Bewohner ein Gesicht zu geben. Mal sehen, ob dies gelingt.

Wenn ich die Schmiede etwas nachgebessert habe, dann stelle ich auch ein paar Aussenansichten ein.

Gruß

Steven


McMegabyte
16.01.2012, 20:22

Re: Tanberath - Wylands Werkstatt

» ich würde dir aber noch empfehlen den Zwischenraum zwischen wand und Dach
» zu schließen( ich find`s jedenfalls schöner wenn`s zu wäre
» und könntest du noch paar Bilder von außen zeigen, mich würde
» interessieren wie du es von außen gestaltet hast

So, das Loch im Dach konnte ich schließen, bevor Wyland von seiner Graberei
zurückgekommen war. Er ist etwas ungehalten, ob der schlechten Ausbeute an diesem Tag. Dabei versprach die Abendröte etwas ganz anderes. Doch nun würde er morgen ein weiteres Mal graben müssen.
Er muss noch schnell die Gerätschaften säubern und die Esse fegen, dann wird er, wie schon drei Tage zuvor, einen sorgsam eingehüllten Gesellen erwarten, dessen Geruch Wyland nicht ausstehen kann.
Es ist nicht das erste Mal, das dieser leicht gebeugte Schleicher seine Stätte aufsucht. Jedesmal war Wyland froh, diese wenig erbauliche Gestalt wieder in die dunkle Stille des Dorfes zu entlasssen. In den Nächten, die auf diesen Besuchen gefolgt waren, hatte er kaum zu schlafen vermocht.
Die Wünsche dieses Kunden waren ohne gleichen und kein anderer seiner Auftraggeber forderte mehr Wissen und Geschick von ihm ab als dieser.

Doch auch die Bezahlung suchte etwas vergleichbares. Aus diesem Grund ertrug er die Schauer, die ihn beim Anblick dieser Gestalt durchfuhr und arbeitete für gute Münze....

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gruß Steven


Larsvader
17.01.2012, 00:14

Re: Tanberath - Wylands Werkstatt

Hallo Steven,

der Schmied ist zurück!
Die Schmiede ist fertig.
Die Geschichte ging auch weiter!
Toll!
Schön erzählt!
Das kannst du gerne so fortführen.

Lars, der gut unterhaltene


Gesamter Thread: