abhf
15.01.2012, 15:53

Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Lego-Freunde,

nach einer Baupause im Herbst haben wir mal wieder etwas für „Mini-Langeoog – die Insel aus Lego® Steinen“ gebaut.
Da wir im Prinzip nur noch Wasserfläche zu „bebauen“ haben, haben wir einen neuen Fischkutter gebaut – den Fischkutter „Möwe“.
Fischkutter „Möwe“ ist fast täglich im Hafen von Langeoog zu sehen und bietet Ausflugsfahrten mit Fischfang im Wattenmeer an.
Als wir nach dem letzten Oster-Urlaub auf Langeoog mit der Fähre ans Festland zurückgefahren sind, verfolgte „Möwe“ uns eine lange Zeit. Dabei konnten wir viele Fotos machen, die wir für den Nachbau hervorragend brauchen konnten.
Die „Möwe“ ist ca. 45cm lang, 15cm breit und 40cm hoch.
Bei unserem nächsten Langeoog-Besuch werden wir den Kutter im Lego® Watt platzieren.

Nun zu den Bildern:

Gesamtansicht:

[image]



[image]




Die Brücke (Steuerhaus):

[image]




Das Geschirr:

[image]




Die Sortiermaschine:

[image]



[image]




Weitere Bilder gibt’s hier....

Über Kommentare (und Verbesserungsvorschläge) freuen wir uns!

Kai und Andreas Böker (kbhf und abhf)

¯¯¯¯
..... http://festum.de/1000steine/myimages/abhf

und Neues aus Lego-Langeoog: http://festum.de/1000steine/myimages/album1358


abhf
15.01.2012, 15:57

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Ein Bild des Original-Kutters wollen wir euch natürlich auch nicht unterschlagen...

[image]




Kai und Andreas Böker (kbhf und abhf)

¯¯¯¯
..... http://festum.de/1000steine/myimages/abhf

und Neues aus Lego-Langeoog: http://festum.de/1000steine/myimages/album1358


burny
15.01.2012, 16:33

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hi,

ich bin fasziniert von dem Detailgrad des Boots, einfach nur Wow.
Ihr habt euch wieder übertroffen, besonders das Steuerhaus gefällt mir.

mfg Steve


Seeteddy
15.01.2012, 16:43

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Kai und Andreas,

das's ja ma 'n ächt goiles Sohnestücken!

Tut mir leid, dass ich da dran nix zu kritisieren hab ...

... aber zuerst dacht ich, da stehn aber ne Menge Leuts an Deck ...

... danach hab ich mir das Foto vom Oginol betrachtet ...
du könntest sogar noch'n paar Minifigs mehr drauf pferchen! :blink:


Bragi
15.01.2012, 17:01

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Sehr schön echt atemraubend diese ganzen details WoooW !

Hab schon paar mal versucht ein Schiff oder Boot zu bauen leider happert es immer am rumpf des ganzen besonders den Buck bekomm ich nie nicht hin grrrrrrrrr ,gibt es da evtl. detailierte bildchen

Danke


kbhf
15.01.2012, 18:56

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Steve,

danke für dein Lob, schön, dass dir der Kutter so gut gefällt!


kbhf
15.01.2012, 18:59

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

» Hallo Kai und Andreas,
»
» das's ja ma 'n ächt goiles Sohnestücken!

Danke für dein Lob!

» Tut mir leid, dass ich da dran nix zu kritisieren hab ...
»
» ... aber zuerst dacht ich, da stehn aber ne Menge Leuts an Deck ...
»
» ... danach hab ich mir das Foto vom Oginol betrachtet ...
» du könntest sogar noch'n paar Minifigs mehr drauf pferchen! :blink:

Das stimmt, aber man soll ja auch noch die Sortiermaschine und die anderen Details sehen und nicht nur Menschen... Ist halt eine "kleine" Ausflugsgruppe.


kbhf
15.01.2012, 19:05

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Bragi,

» Sehr schön echt atemraubend diese ganzen details WoooW !

Danke auch dir für dein Lob!
»
» Hab schon paar mal versucht ein Schiff oder Boot zu bauen leider happert
» es immer am rumpf des ganzen besonders den Buck bekomm ich nie nicht hin
» grrrrrrrrr ,gibt es da evtl. detailierte bildchen

Ja, davon gibt es Bilder. Allerdings halte ich die Art von Bug nicht geeignet für einen ersten Versuch, so etwas zu bauen. Im Prinzip bestehen aber alle Bugs, die wir je gebaut haben, aus inversen Dachsteinen mit verschiedenen Neigungen. Wenn du unten flachere Dachsteine einbaust und nach oben immer steiler wirst, bekommst du eine schöne runde Form.
Wir haben hier kleine Käseecken benutzt und diese immer eine Platte versetzt um 90°gedreht übereinander gesetzt. Aber das kannst du auf den Bildern erkennen:

[image]



[image]


»
» Danke


shadow020498
15.01.2012, 20:36

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Ihr zwei,

wie immer ein Moc von Euch, an dem jedes kleine Detail perfekt umgesetzt ist.

Viele Grüße
Thomas


Farnheim
15.01.2012, 20:44

Re: Fischkutter für Mini-Langeoog

Hallo Ihr zwei.
Also was Ihr uns hier präsentiert ist wieder ganz großes Kino. Ich bin sprachlos ob der Detailfülle und Lebendigkeit. Und der Fang ist auch nicht von schlechten Eltern...

Traumhaft schön.

Staundene Grüße,
Maik


32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: