LegoChristian
07.01.2012, 12:39

Ein Hubschrauber lernt fliegen

Hi

Dieses MOC hat eine lange Vorgeschichte die bis zur BB 2011 zurückging. Damals hatte ich auf dem Dach meines Theaters einen Hubschrauber stehen, bei dem die Besucher den Motor für die Rotorblätter anschalten konnten. Dabei haben dann einige wohl auf den Start gewartet, der damals aber noch nicht kam.
Nachdem jetzt das Theater endgültig zerlegt ist (es hat den Transport nach Hause nicht überstanden ), hatte ich wieder genug Teile um den startenden Hubschrauber zu bauen. Herausgekommen ist dabei dieses MOC.

[image]



Es verfügt über zwei Motoren, davon ein NXT Motor für die Höhenansteuerung und ein PF Motor für die Rotorblätter.


[image]



Hier sind noch ein paar Bilder:

[image]

[image]

[image]



Alle Bilder gibt es bei Brickshelf.

Schönes Wochenende noch
Christian


flocoto
07.01.2012, 13:36

Re: Ein Hubschrauber lernt fliegen

Hallo Christian.

Klasse, was Du wieder Tolles aus Technik und NXT gebaut hast!

Schade, daß das Theater nicht mehr existiert, der Heli hätte sich wunderbar als Gimmick gemacht...

Gruß
Ramon


LegoChristian
20.01.2012, 18:49

Neue Linkadresse

Hi

Der Link hat einen neue Adresse.

Schönes Wochenende noch
Christian


Heather
20.01.2012, 19:47

Re: Neue Linkadresse ?? funzt net ??

Oh, schade, Christian. Funzt nicht! Nur dieses hier erscheint: "This folder is not yet public."

Dir auch ein schönes Wochenende!

VlG,
Heather


LegoChristian
20.01.2012, 19:52

Re: Neue Linkadresse ?? funzt net ??

Hi

» Oh, schade, Christian. Funzt nicht! Nur dieses hier erscheint: "This folder
» is not yet public."

Das dauert wohl noch etwas bis es moderiert ist.

Hier kannst du einfach die 01 gegen 03 bis 13 tauschen.
Ansonsten gibt es noch dieses gif-Bild.

[image]



Christian


Gesamter Thread: