Mailer2010
05.01.2012, 11:48

Welche Lego Dampflok habe ich?

Hallo Lego Freunde,

ich habe meine alte Lego Eisenbahn 12V aus der Versenkung ausgegraben und aufgebaut. Nun bin ich wieder im Lego Fieber.

Ich habe eine schwarze Lego Dampflok mit einem Kohletender in dem der Motor steckt. Bisher dachte ich, es handelt sich um die Lok Nr. 7750, aber die sieht nur ähnlich aus.

Ich habe noch die Bauanleitung, allerdings ohne Umschlagseite deswegen weiß ich nun nicht, um welche es sich handelt. Bei Bricklinkg und Worldbricks finde ich nichts.

Die Lok 7750 hat nur 4 Achsen und schwarze Türen. Meine hat 6 Achsen und Fenster. Zwei kleine Räder auf einem Drehgestell vorne. Ein Weiteres Drehgestell hinten mit 2 großen Rädern. Dahinter ein angehänger Nachläufer klein. Davor ein Großes Rad angehängt.

[image]


[image]


[image]



Weiß jemand um welche Lok es sich hier handelt?

Danke im Voraus
Gruß
Mailer


lilli
05.01.2012, 12:14

Re: Welche Lego Dampflok habe ich?

Hallo Mailer,
das ist ein Modell aus dem Baubuch 7777.
Schau mal hier (oben in der Mitte nach der entsprechenden Nummer suchen):
http://www.brickfactory.info/set/index.html

Viele Grüße
Lilli


operator
05.01.2012, 12:15

Re: Welche Lego Dampflok habe ich?

hi Mailer,

das ist ein model aus dem eisenbahnideenbuch 7777
nähere infos findest du ab seite 38: klick


Graete
05.01.2012, 12:21

Re: Welche Lego Dampflok habe ich?

Hallo Mailer,

das ist aus dem Lego Train Idea Book 7777 Seite 38-41

Gruß

Graete


Graete
05.01.2012, 12:22

Ich bin zu langsam :-) (ohne Text)


Mailer2010
17.01.2012, 10:39

Re: Ich bin zu langsam :-) (ohne Text)

Hallo,

Danke Euch allen. Das wars. Jetzt bin ich schlauer. :-)


Gesamter Thread: