Farnheim
03.01.2012, 20:33

+1Ein paar Stadtfahrzeuglichkeiten 3.0

Nabend allerseits,
die vergangenen (freien) Tage zwischen Jahren ließen mir ein wenig Zeit, ein paar Auto-Baustellen zuvollfertigen und -Neuheiten zusammenzupfriemeln. Als da nun auf Farnheims Straßen neu unterwegs wären:

1.) Das Großraumtaxi (*harhar* - Hier passen auch nur zwei Leute rein)
Der Kleinbus des größten Kraftdroschken- und Fahrkutschenunternehmer der Stadt „Call-A-Cab“ kann einen Fahrgast aufnehmen, der seinen Platz über den hinteren, zusätzlichen Einstieg einnimmt. Zudem können bequem bis zu zwei Koffer im Fahrzeuginneren verstaut werden.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Zufälligkeiten mit ausländischen Taxifahrern sind durchaus ähnlich. :blink:

2.) Der Klempnerwagen (Das Pickepackevoll-Fahrzeug)
Wenn's im Rohr mal klempt, äh klemmt, dann schießt jemand von den Gebr. Eckholdt heran. Spezialisiert auf Heizung, Sanitär und Abfluss bringen sie alles Nötige dafür mit. Wenn's sein muss, auch ganze Heizkörper.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



3.) Sportives Coupé-Cabrio
Die Zahl der Neuzulassungen in der Stadt reißen zu Beginn des neuen Jahres nicht ab. Als weiteres Fahrzeug reiht sich der „Studsport CC“ in den Großstadtverkehr ein. In der „Riceburner-Edition“ kommt er im Tricolor-Trim sowie schwarzen Felgen, einer amtlichen Spurverbreiterung, einem fetten Aeropaket, einer satten Audioanlage und vier Endrohren daher.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich erzähl besser garnicht, dass dieses MOC erst ein Feuerwehrfahrzeug hätte werden sollen - mit Gerätekastenaufbau und so. Nur dachte ich mir, der "Porsche"-Look passt irgendwie doch nicht zur Feuerwehr.

So, dat waret ersma von mia. Neuet mussich ersma widda baun - wir wir Ruhrspöttler so sagen.

Nön schönen Abend noch,
Maik (der sich wieder über Euren Konstruktivismus freut)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

steinlegoliath

asper
03.01.2012, 20:47

Re: Ein paar Stadtfahrzeuglichkeiten 3.0

Hallo Maik,

Großartige Bilder von tollen Autos.
Der Heizkörper ist ein klasse Detail.

Woher sind denn die Räder für das Taxi?

Gruß
Steffen


Farnheim
03.01.2012, 20:53

Re: Ein paar Stadtfahrzeuglichkeiten 3.0

Hallo Steffen,
vielen Dank für das nette Feedback.

» Woher sind denn die Räder für das Taxi?

Dir kann geholfen werden: Aus diesem hier

Beste Grüße,
Maik


flocoto
03.01.2012, 20:56

Re: Ein paar Stadtfahrzeuglichkeiten 3.0

ach, Menno!

Jetzt hab ich gerade erst neuen Küchenpapier-Vorrat besorgt...
...da muß ich wohl morgen gleich wieder los und Nachschub besorgen


amhh
03.01.2012, 21:00

Re: Ein paar Stadtfahrzeuglichkeiten 3.0

Hallo Maik

» 1.) Das Großraumtaxi (*harhar* - Hier passen auch nur zwei Leute rein)

Scheinbar ist Werbung mit irreführenden Angaben in Farnheim auch schon angekommen :blink:

Aber wie kann man nur CARS-Sets nur wegen der Räder opfern! :no:

» 2.) Der Klempnerwagen (Das Pickepackevoll-Fahrzeug)
» Wenn's im Rohr mal klempt, äh klemmt, dann schießt jemand von den Gebr.
» Eckholdt heran. Spezialisiert auf Heizung, Sanitär und Abfluss bringen sie
» alles Nötige dafür mit. Wenn's sein muss, auch ganze Heizkörper.
»

[image]


»

[image]



Seh nur ich das so, oder ist die Uferstrasse dauernd "verstopft"?

Naja, ich möchte ja nicht sehen, wie sich ein steinlegoliath'scher, oder einer meiner, Schwertransport den Weg durch die Strassen Farnheims bahnen müsste.

Schön sind aber auch Deine selbsterstellten Logos. Ist auch kein Wunder bei einem Grafikdesigner wie Dir!

» 3.) Sportives Coupé-Cabrio

Aber Koffer nimmt der Herr Bankräuber nicht immer mit, oder? :blink:

» Ich erzähl besser garnicht, dass dieses MOC erst ein Feuerwehrfahrzeug
» hätte werden sollen - mit Gerätekastenaufbau und so. Nur dachte ich mir,
» der "Porsche"-Look passt irgendwie doch nicht zur Feuerwehr.

Ja nee, jetzt müssen wir noch länger auf ein neues Blaulichtfahrzeug aus Farnheim warten?!

"Porsche"-Look hätte aber für ein KdoW oder ELW gut ausgesehen.


Jetzt wird's aber wieder mal rot/weiss mit trans-blau, oder?

Gruss amhh


asper
03.01.2012, 21:11

Re: Ein paar Stadtfahrzeuglichkeiten 3.0

Hallo Maik,

» Dir kann geholfen werden: Aus
» diesem hier


Danke schön! Dann sind die Cars sets doch interessanter als ich dahcte. Wegen der ganzen bedruckten Teile habe ich mir die noch nicht näher angesehen.

Noch einen schönen Abend!
Gruß
Steffen


Farnheim
03.01.2012, 21:59

Re: Ein paar Stadtfahrzeuglichkeiten 3.0

*LOHOL*

Ich werte das mal als Kompliment. :blink:


Keitane
03.01.2012, 22:11

Cars-Autos sind klasse :-)

Lieber Maik,
da sind nicht nur die Räder klasse, auch einige Steine in interessanten Farben (lila, sandgründ usw.) sind dabei.
Und da die "Lachgesichter" gedruckt sind und nicht geklebt, hat das irgendwie auch richtig Stil.
Pro Set bleibt auch gern mal ein Rad übrig, wobei ich nicht glaube, dass ich soviele Cars-Set kaufe, nur damit Räder übrig bleiben.

@asper: Deine Autos sind so klasse, dass ich fast versucht bin, wieder mehr in 4-Noppen-Breite zu bauen. Das ist wirklich legomäßig im besten Sinne.

LG Yvonne


Farnheim
03.01.2012, 22:25

Re: Ein paar Stadtfahrzeuglichkeiten 3.0

Hi Adrian,

» Scheinbar ist Werbung mit irreführenden Angaben in Farnheim auch schon
» angekommen :blink:

Tja, irgendwie schon. Ich vermische wohl allzusehr Hobby und Beruf. :blink:

» Aber wie kann man nur CARS-Sets nur wegen der Räder opfern! :no:

Na klar, die haben doch interessante Teile, die einfach danach schreien in einen anderen Kontext gestellt zu werden :blink: :

[image]


[image]



» » 2.) Der Klempnerwagen (Das Pickepackevoll-Fahrzeug)

» Seh nur ich das so, oder ist die Uferstrasse dauernd "verstopft"?

Deshalb gibt's ja jetzt den Klempnerwagen.

» Naja, ich möchte ja nicht sehen, wie sich ein steinlegoliath'scher, oder
» einer meiner, Schwertransport den Weg durch die Strassen Farnheims bahnen
» müsste.

Oha, das gäb Kleinholz. Apropos, wo steckt denn eigentlich der Maurice?

» Schön sind aber auch Deine selbsterstellten Logos. Ist auch kein Wunder
» bei einem Grafikdesigner wie Dir!

Danke. Ja, Berufskrankheit... *g*

» » 3.) Sportives Coupé-Cabrio
» Aber Koffer nimmt der Herr Bankräuber nicht immer mit, oder? :blink:

Doch voller Geld!

» "Porsche"-Look hätte aber für ein KdoW oder ELW gut ausgesehen.

Naja, das wäre dann aber "Alarm für Cobra 112".

» Jetzt wird's aber wieder mal rot/weiss mit trans-blau, oder?

Wie, haste den hier nicht gesehen?

[image]



Bis später,
Maik


Farnheim
03.01.2012, 22:30

Re: Cars-Autos sind klasse :-)

Hallo Yvonne,
oh ja, das stimmt. Auch einige der neuen Formteile sind hervorragend zum Moccen geeignet. Mal sehen, ob man nicht die bedruckten Gesichts-Fliesen nicht doch noch an einem sog. Spaßmobil anbringen kann.

» Pro Set bleibt auch gern mal ein Rad übrig, wobei ich nicht glaube, dass
» ich soviele Cars-Set kaufe, nur damit Räder übrig bleiben.

Ich denke, da würde wohl eher eine Bestellung bei Bricklink lohnender sein. :blink:

Gruß,
Maik


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: