cimddwc
01.01.2012, 21:38

+5Häuser mit Straße

Ich bin mal so frei und präsentiere meine endlich komplettierte MOC-Gruppe um den Pet Shop herum auch hier (das erste hier) – ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier nur ein Bild zeige:

[image]



...und für die weiteren auf MOCpages und Flickr verweise.

Kommentare & Kritik sind natürlich willkommen.

Grüße & gutes Neues Jahr,
Andreas


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, The Brickbuilder , Red Boy 91 , Valkon , Mister A (5 Mitglieder)

Meisterschnorrer
01.01.2012, 21:55

Re: Häuser mit Straße

Hi

Ein Wort: Krass!!!
Geniale Umsetzung. Die Steigung in der Strasse weis durchaus zu gefallen.
Ein paar Fragen:

Wieviele Teile sind da ca. verbaut?
Und wie um alles in der Welt bekommt man so eine Steigung hin?

Wär interressant mal eine komplette Stadt in dieser Bauweise zu sehen.

Danke im Vorraus, für die Antworten.

Daumen hoch, genial gemoccd.

Gruß Meisterschnorrer


cimddwc
01.01.2012, 22:23

Re: Häuser mit Straße

» Wieviele Teile sind da ca. verbaut?

Öhm... in den beiden Pet-Shop-Häusern sind natürlich die rund 2000 aus dem Set, also rechnen wir das mal hoch zzgl. aufwendigerer Einrichtungen auf 10000 für die (effektiv) 9 Häuser, dazu wenige Hundert alte für den Unterbau und wohl mehrere Hundert für Straße und Mauern. So ungefähr.

» Und wie um alles in der Welt bekommt man so eine Steigung hin?

Die Krümmung der geSNOTeten Straße oben und unten nutzt "brick bending" (oder wie man das sonst noch nennen mag), d.h. überlappende 1x2-Steine werden etwas gegeneinander verdreht, was dank der Zehntelmillimeter-Zwischenräume ja geht; mein ursprünglicher Entwurf war übrigens mit normalen Gelenk-Steinen, was am unteren Ende aber zu sehen wäre (wenn man's nicht mit Autos verdeckt).

Die schräge Straße selber liegt nur lose auf einem gerüstartigen Unterbau auf und ist nur oben und unten an ein paar Stellen mit dem Rest verbunden.

» Wär interressant mal eine komplette Stadt in dieser Bauweise zu sehen.

In den nächsten Jahren wird das in meinem zukünftigen (noch nicht fertigen) Hobbykeller noch "etwas" wachsen. Muss sich aber den Platz mit Gleisen teilen, wird also keine reine Stadt.


Meisterschnorrer
01.01.2012, 22:38

Re: Häuser mit Straße

Hi

Danke für die Infos, werds irgendwann (wenn genug Teile vorhanden) auch mal probieren.

Hut ab, vor solch guten Ideen.

Gruß Meisterschnorrer


Keitane
01.01.2012, 22:45

mega!

Guten Abend,

mannomann, ich bin überwältigt. Kannst du deine Bauzeit schätzen?
Ich finde das toll und finde, es gehört in eine Ausstellung. Unbedingt weitermachen und viele Fotos posten!

Liebe Grüße,
Yvonne


vada
01.01.2012, 23:33

Re: mega!

Hallo,

einmalig !

Da kann ich gar nicht aufhören zu schauen.
Danke, dass wir daran teilhaben dürfen.

Bitte weiter so !

viele Grüße
vada


Matze2903
01.01.2012, 23:39

Toll, erinnert mich ein bisschen an San Franzisko aus den 70erJahre Filme. (ohne Text)


stefauster
02.01.2012, 07:45

Re: Häuser mit Straße

Moin,

sehr schick, ich bin beeindruckt. Der Hang gibt der Straße einen ganz speziellen Charme....
Ich finde ich die etwas geringere Höhe der Pet Shop-Gebäude sehr nett. In Reihe wirkt das besonders gut..


cimddwc
02.01.2012, 10:03

Re: mega!

Danke allerseits!

» mannomann, ich bin überwältigt. Kannst du deine Bauzeit schätzen?

Nein, sorry. Schon der letzte Abschnitt (2 Häuser, Wettbüro-Inneneinrichtung, Teil der hinteren Mauer) stand ein paar Monate auf dem Tisch, aber viele Wochen hab ich nichts oder nur kleine Details dran gearbeitet... Und wie's halt so ist, gab's Abende, in denen ich kaum Fortschritt gemacht habe und andere, an denen es quasi geflutscht ist...


cubo
02.01.2012, 10:37

Re: Häuser mit Straße

Einfach nur toll! Besonders die Umsetzung von verschiedenen Niveaus bzw. Steigungen in einer Stadtszene sieht man selten so gelungen. Aber auch die Häuser passen nahtlos in die CC-Serie. Respekt!
mfg
cubo


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: