fips
18.12.2011, 17:42

+10Japan modular

Hallo,

mein bisher größter MOC ist in Japan angesiedelt. Es besteht aus insgesamt 13 Modulen:

[image]



Zusammengesetzt sieht es dann so aus:

[image]


[image]



Es gibt drei Gebäude. Das Eckhaus ist eine Nudelküche:

[image]


[image]


[image]



Daneben steht ein Badehaus:

[image]


[image]


[image]


[image]



Und etwas versteckt gibt es noch einen kleinen Porzellanladen:

[image]


[image]



Wo ich schon mal dabei war habe ich auch noch zwei Fahrzeuge gebaut. Einen Kleintransporter:

[image]



Und eine Straßenbahn mit 9V Motor:

[image]


[image]



Viele Grüße
Thomas


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91 , Legomichel , , cimddwc , trick34 , sir-snotti , Matze2903 , Kerntechniker , navicula , JuL (10 Mitglieder)

mex
18.12.2011, 17:46

Re: Japan modular

Nette MOC
Ich finde die Idee mit dem Koi ganz gut.

LG Mex


lkwthom
18.12.2011, 17:55

Re: Japan modular

Sehr schön gebaut, ich finde die Winkekatze großartig, ich will mehr Module sehen. k:

Viele Grüße
Thomas


legoflo
18.12.2011, 18:19

Re: Japan modular

Hallo Thomas,
das gefällt mir super. Die einzelnen Module sind zwar etwas klein, aber dafür kannst Du irgendwann die Zusammensetzung der Umgebung jeder Gegebenheit nach Lust und Laune anpassen. Die beiden Badenden im Badehaus haben mir am Besten gefallen.
Gruß Christian


Snowhive
18.12.2011, 21:07

Re: Japan modular

Schön gestaltet. Ich finde es auch eine interessante Idee, dass die Strasse aus mehreren Modulen besteht.


flocoto
18.12.2011, 22:49

Re: Japan modular

Hallöchen Thomas.

Sehr schön!

Nette Idee, toll gebaut und klasse umgesetzt.
So soll es sein, Hut ab!

Mir gefallen die vielen kleinen (und grossen) Details.
Du hast an alles (wirklich alles?) gedacht und es weiß zu gefallen.

Die Module lassen sich wohl so ähnlich zusammenpuzzeln wie Ralfs PCS...
...wenn man erstmal mehrere davon hat und einen Standard festlegt.

Wäre auf Ausstellungen vermutlich eine große Sache :blink:

Gruß und weiter so
Ramon

(Gunther, Zeit die Schalen zu leeren...)


seeraeuberjenny
19.12.2011, 01:53

Re: Japan modular

Hallo Thomas,

mir gefällt Deine Arbeit sehr gut. Die Häuser könnten noch ein klitzekleinesbisschen an Details vertragen und Deine Straßen sind mir ewas zu glatt. Es gibt keinen Unterschied zwischen Gehweg, Trambahn und Straße. Da hätte ich mir etwas Mut zur unverdeckten Noppe gewünscht...

Als nächstes wünsche ich mir einen großen Park mit Zen-Garten mit einem Tee-Pavillon, einem großen Teich und vielen Bäumen und Blumen.

Ich war vor ca. 25 Jahren in Japan und werde es nie vergessen.

Spätnächtliche,
Bine


Keitane
19.12.2011, 07:57

Tolle Straßenbahn!

Moin Moin,

sieht super aus. An die vielen Fliesen kommt ihr vermutlich direkt über Lego oder über Bricklink?
In meinem LegoStore hatten sie leider an der PaB Wand noch keine Fliesen, das würde sich natürlich lohnen...

Ganz besonders die Straßenbahn gefällt mir, vor allem, weil die Räder und der Motor so genial versteckt wurden. Herrlich. Die modulare Bauweise ist natürlich vor allem bei den Schienen klasse. Geht das eigentlich auch bei Kurven gut?

Liebe Grüße, Yvonne


fips
19.12.2011, 08:16

Re: Japan modular

Hallo Mex,

» Nette MOC

Danke

» Ich finde die Idee mit dem Koi ganz gut.

Bei der Planung fand ich die Idee auch noch gut. Aber wenn man jetzt von oben draufguckt sieht es sehr nach Fischstäbchen aus :-)

Viele Grüße
Thomas


fips
19.12.2011, 08:21

Re: Japan modular

» Sehr schön gebaut, ich finde die Winkekatze großartig, ich will mehr Module
» sehen. k:

Bei der Katze hatte Zweifel, ob sie jemand erkennt. Aber es scheint ja geklappt zu haben

Für noch mehr Module hätte ich schon ein paar Ideen. Mal sehen, was sich davon umsetzen lässt.

Viele Grüße
Thomas


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: