BricksOnRails
17.11.2011, 18:29

LEGO DB BR155

Hallo 1000Steinler,

hier mal wieder was neues. Eine BR 155 der Deutschen Bahn in 6 Wide. Das Modell lässt sich Problemlos für eine 9V Anlage motorisieren. Viel Spaß beim ansehen und kommentieren.

[image]



Youtube-Video

Weitere Bilder findet Ihr hier.

Weitere Infos zum Modell und zum Original findet Ihr hier.


Viele Grüße Martin


BricksOnRails
17.11.2011, 19:47

Re: LEGO DB BR155

Kleiner Nachtrag:

Youtube Video, mit BR155 in Action.


Michl
17.11.2011, 19:51

Re: LEGO DB BR155

Ne ist insgesamt zu unstimmig.

-Zuviel Luft zwischen erster Achse und dem folgenden Fahrgestell bzw. Achsabstände unstimmig im Vergleich vorne und hinten.
-Die Türen sind zu wenig angedeutet-keine Griffstangen für den armen Lokführer um sich festzuhalten.
-Besser die Magnetkupplungen mit dem Schneepflug wie beim Vorbild
-An der Front den weißen Vierer weglassen
-Vor allem die graue Lichteinfassung kommt im Original besser zur Geltung wenn dazwischen ne optischen Trennung durch nen roten Stein ist und nicht durchgängig grau.
-Insgesamt fehlt unten rum an den Fahrgestellen ein bißchen Gedöns-halt zu nackig bzw. eigentlich schreit die Lok danach in 8-wide gebaut zu werden damits stimmig aussieht.

so zum Schluß mal was positives zum Trösten: Das Dach gefällt mir mit den dicken Stromabnehmern

Grüßle

Michl


BricksOnRails
17.11.2011, 20:01

Re: LEGO DB BR155

» Ne ist insgesamt zu unstimmig.
»
» -Zuviel Luft zwischen erster Achse und dem folgenden Fahrgestell bzw.
» Achsabstände unstimmig im Vergleich vorne und hinten.
» -Die Türen sind zu wenig angedeutet-keine Griffstangen für den armen
» Lokführer um sich festzuhalten.
» -Besser die Magnetkupplungen mit dem Schneepflug wie beim Vorbild
» -An der Front den weißen Vierer weglassen
» -Vor allem die graue Lichteinfassung kommt im Original besser zur Geltung
» wenn dazwischen ne optischen Trennung durch nen roten Stein ist und nicht
» durchgängig grau.
» -Insgesamt fehlt unten rum an den Fahrgestellen ein bißchen Gedöns-halt zu
» nackig bzw. eigentlich schreit die Lok danach in 8-wide gebaut zu werden
» damits stimmig aussieht.
»
» so zum Schluß mal was positives zum Trösten: Das Dach gefällt mir mit den
» dicken Stromabnehmern
»
» Grüßle
»
» Michl

Danke erstmal für das Feedback. Jetzt zum rechtfertigen^^.
Der Abstand bei den Achsen kommt daher, da es 3er Achsen sind und ein Glied für die Kurvenfahrt beweglich sein musste, wenn da dann so ein gedöhns dabei ist, kommt sie nicht rum. Wenn du ne andere Lösung hast würde ich mich sehr darüber freuen.
Dieses Modell war der Wunsch eines Kunden, ursprünglich war die Lokomotive in 7 Wide gebaut mit Griffen und Co, aber da die Lok so nicht in den Bahnhof des Kunden gepasst hätte, musste ich leider alles zur Verziehrung an den Seiten weglassen.
Das Original findest sieht so aus

[image]



Viele Grüße Martin


Spider
18.11.2011, 14:36

Und nächstes Mal ohne Werbung?

Hallo Martin,
Deine ewige unterschwellige Werbung nervt etwas.
Jedes Mal wenn Du etwas herzeigst verlinkst Du auf Deinen Shop.
Lass doch die Links auf Deine Shopseite mal weg.
Links auf ebayauktionen sind ja auch nicht gestattet.

Das nimmt jegliche Freude an der Betrachtung eines Mocs, wenn "dahinter" gleich der Preis steht.
(Und wer keine Lust zur Betrachtung mehr hat, der mag bestimmt auch nichts zum Moc schreiben):blink:


Gruß

Jens


Kroko
18.11.2011, 19:17

Re: LEGO DB BR155

Hallo Martin!

Was mir an deiner Lok sehr gefällt ist der Innenraum mit den Schaltkästen und der Führerstand.

Die Stromabnehmer (Pantograph) würde ich noch filigraner bauen und vor allem kürzen.

So hat es z.B. der Flickr User Brickhead gemacht:

http://www.flickr.com/pho...315003/in/photostream/

Das sind übrigens Belville Eislaufschuhe.



Wie Michl auch schon erwähnte würde ich den großen Spalt zwischen den Drehgestellen veringern ev. mit

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3731

diesen Teil.


Das 3 breite Fenster wirk auch etwas unstimmig.

Dies nur als Verbesserungsvorschläge betrachten und nicht als Herabwürdigung deines Models :blink: .

Lg Günther


Freiland
18.11.2011, 21:11

Re: LEGO DB BR155

» http://www.flickr.com/pho...315003/in/photostream/

Was sind eigentlich das eigentlich für schwarze Verbindungsstangen?


Kroko
18.11.2011, 21:15

Re: LEGO DB BR155

Hi David!

Wenn ich mich nicht irre müssten es diese Röhrchen sein.

http://www.bricklink.com/...atType=P&catString=528



Lg von Salzburg nach Wien!

Günther


acarstens
18.11.2011, 21:19

Re: LEGO DB BR155

Moin.

Genau die sind das. Und in die Enden sind Minifig-Hände gesteckt.

Gruß
Andreas


Freiland
18.11.2011, 21:21

Re: LEGO DB BR155

» Wenn ich mich nicht irre müssten es diese Röhrchen sein.
»
» http://www.bricklink.com/...atType=P&catString=528

Ah, solche sind das. Vielen Dank

Gruß
David


Gesamter Thread: