MTM
31.10.2011, 22:21

TdM 17

Und gleich noch eines. Wobei von "Ich hab ein Tier gebaut" eigentlich gar keine Rede sein kann. Denn Erstens seht ihr unten, warum und zweitens kann man spitzfindig sein und sagen, eine Amöbe ist genaugenommen gar kein Tier.

Egal, es lebt und krabbelt irgendwie:

[image]



Auf die Hand nehmen oder streicheln kann man es leider nicht: Da fällt es auseinander. Ganz schön zerbrechlich, diese Einzeller...

Micha


Farnheim
01.11.2011, 18:06

Re: TdM 17

Mein lieber Scholli, das ist aber ein großer Einzeller!

Obwohl mich die Anordnung der Extremitäten und die Form insgesamt spontan an ein größeres Streichinstrument erinnerte. :blink:

Naja, nothing for ungood.

Gruß,
Maik


MTM
01.11.2011, 20:12

Re: TdM 17

» Mein lieber Scholli, das ist aber ein großer Einzeller!
»
» Obwohl mich die Anordnung der Extremitäten und die Form insgesamt spontan
» an ein größeres Streichinstrument erinnerte. :blink:
»
» Naja, nothing for ungood.
»
» Gruß,
» Maik

Hallo Maik,

ist mir hinterher auch aufgefallen - vielleicht (haha) gibt es das Teil ja mal in einem Braunton. Dann kann ich nochmal einen Kontrabass bauen.
Außerdem: Warum sollten Einzeller nicht so groß sein - dann ist das leichter mit der Zellteilung ... ^^

Im Übrigen sehen Amöben ganz anders aus, sagt Julia, das hier sei eher ein Pantoffeltier.

Micha


BRICKMASTER2010
15.11.2011, 22:25

Re: TdM 17

nabend,

wie ist denn so´n TdM genau definiert?
Wäre das eins?:

[image]


Hab beim durchwühlen des Forums ´n paar tolle Tierchen entdeckt, so dass ich
jetzt doch mal wissen will, ob es da so was wie Regeln für´s einstellen von den Dingern gibt?
Freue mich schon auf eine Antwort.

Gruß Tim


Gesamter Thread: