Dirk1313
27.09.2011, 23:01

Großer Bahnhof mit Inneneinrichtung

Hallo,

ich hatte den Bahnhof schonmal kurz als Rohbau vorgestellt. Nun ist er komplett und ich möchte ihn (fast) im Ganzen vorstellen. Nur den zusätzlichen Bahnsteig mit Holzbrücke habe ich noch nicht fotografiert, stelle ich gelegentlich nochmal separat vor. Das Ganze soll in die Epoche der 50ger Jahre passen.

So, hier sind die Bilder - viel Spaß - und wie immer freue ich mich über konstruktive Kritik!

Dirk

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



[image]


Dirk1313
27.09.2011, 23:06

Großer Bahnhof mit Inneneinrichtung - Zusatzinfos

Noch ein paar zusätzliche Infos zu dem Bahnhof.
Der Bahnhof kann leicht in der Mitte geteilt werden. Da das Dach nicht abnehmbar ist, habe ich die Inneneinrichtung auf herausziehbaren Platten montiert. So kommt man leicht an alles ran. Das ganze MOC ist ursprünglich aus "Resten" entstanden - dann mußten aber doch einige sandgelbe Steine dazu beschafft werden.

Der Kiosk ist heute Abend grob nach diesem Vorbild entstanden:

[image]


Zum Vergleich:

[image]


Matze2903
27.09.2011, 23:16

Einfach schön, toll -super Arbeit :-))))) (ohne Text)


Narnia
28.09.2011, 07:16

Re: Großer Bahnhof mit Inneneinrichtung

Hallo,
sehr schön gebaut.
Ist das der Kehler Bahnhof?
Gruß
Narnia


freakwave
28.09.2011, 08:44

Re: Großer Bahnhof mit Inneneinrichtung

Sieht gut aus! Der Kiosk ist gelungen finde ich!

Aber was ist denn mit Deiner 2. 8 x 16 Fliese von rechts los? Hat sich da wer draufgesetzt?


SWBindlach
28.09.2011, 12:45

Re: Großer Bahnhof mit Inneneinrichtung

Hallo,
schaut sehr stimmig aus.
Besonders der Kiosk ist echt hübsch.
Wie viele PaB-Becher voller (dark)tan-Teile stecken da drin?
LG, Simon


Dirk1313
28.09.2011, 14:36

Re: Großer Bahnhof mit Inneneinrichtung

» Sieht gut aus! Der Kiosk ist gelungen finde ich!

Danke
»
» Aber was ist denn mit Deiner 2. 8 x 16 Fliese von rechts los? Hat sich da
» wer draufgesetzt?

Auf welches Bild beziehst Du dich? Außerdem gibt es keine 8x16 Fliesen - oder meinst Du eine Platte?

Grüße
Dirk


Dirk1313
28.09.2011, 14:40

Re: Großer Bahnhof mit Inneneinrichtung

» Hallo,
» schaut sehr stimmig aus.
» Besonders der Kiosk ist echt hübsch.

Danke!

» Wie viele PaB-Becher voller (dark)tan-Teile stecken da drin?

überhaupt kein "dark tan" - das sind nur die Fliesen. Davon hatte ich aus der Wand mal 2 große Becher mitgenommen - davon ist noch einer voll.

Die sandgelben Steine habe ich teils aus dem Shop@home und teils aus der Wand. In Oberhausen gab es 1x1x4 Steine in der PaB Wand - davon habe ich zwei große Becher mitgenommen. Auch die transparenten Steine sind aus der PaB Wand - wieder zwei Becher voll. Von Beidem habe ich noch ne ganze Menge.

Grüße
Dirk


Dirk1313
28.09.2011, 14:41

Re: Großer Bahnhof mit Inneneinrichtung

» Hallo,
» sehr schön gebaut.
Danke

» Ist das der Kehler Bahnhof?

Nein, der ist ja viel moderner. Es gibt kein direktes Vorbild. Stilistisch könnte das Gebäude vielleicht in die 30ger Jahre passen.

Gruß
Dirk


Lok24
28.09.2011, 15:26

"Bahnof Kehl" im Modell

Hallo Narnia,

der Bahnhof Kehl ist dreigliedrig durch den "Aufbau".

Eine freie Interpretation findest Du hier:
Kinderbahn.de

Da sich die Seite an Kinder wendet ist er mit Absicht fast nur aus "normalen" Steinen gebaut, der ungefähre Maßstab ist 1:80, wie damals :blink:

Grüße von der Kinderbahn

Werner


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: