Thekla
11.09.2011, 10:30

TdM Filmszene (60)

Hallo,

Brixe, Friccius: Zeit läuft...:blink:

[image]



Gruß
Thekla


Tagl
11.09.2011, 11:12

Re: TdM Filmszene (60)

Hallo Thekla,

Mörder Ahoi, mit der einzigen echten Miss Marple :-)

Gruß
Marco


linus1994
11.09.2011, 11:25

Re: TdM Filmszene (60)

»
» Mörder Ahoi, mit der einzigen echten Miss Marple :-)
»

Tschuldige, aber ich finde, dass kann man so nicht sagen. Natürlich gibt es nichts vergleichbares, aber z.B. die Serie mit Joan Hickson (Die spielt auch in 16 Uhr 50 ab Paddington die Haushälterin, aber auch die Miss Marple in der Serie) ist zum Beispiel wesehntlich näher am Buch (Die Miss marple Filme sind ja eher eine Adaption) und auch wirklich klasse gemacht, es steht halt nur im Schatten von den Filmen. Wenn man allerdings Agatha Christie Fan sein sollte und man will auch eine Serie/Film über Miss Marple, also die Bücher, sehen, dann ist man mit der Serie sicher besser bedient, was nicht heißen soll, dass man die Filme dann nicht mögen kann.


Thekla
11.09.2011, 11:27

Re: TdM Filmszene (60)

Hi Marco,

Bingo

[image]



[image]



In Memoriam Margret Rutherford

Gruß
Thekla


Brixe
11.09.2011, 11:36

Re: TdM Filmszene (60)

Hi Thekla,

»

[image]


»
» In Memoriam Margret Rutherford
Mir kam die Szene irgendwie bekannt vor, aber darauf bin ich jetzt echt nicht gekommen. Ist auch schon verdammt lang her, daß ich den Film gesehen habe.

Liebe Grüße,
Marion


Tagl
11.09.2011, 11:39

Re: TdM Filmszene (60)

Hallo Linus,
» »
» » Mörder Ahoi, mit der einzigen echten Miss Marple :-)
» »
»
» Tschuldige, aber ich finde, dass kann man so nicht sagen. Natürlich gibt
» es nichts vergleichbares, aber z.B. die Serie mit Joan Hickson (Die spielt
» auch in 16 Uhr 50 ab Paddington die Haushälterin, aber auch die Miss Marple
» in der Serie) ist zum Beispiel wesehntlich näher am Buch (Die Miss marple
» Filme sind ja eher eine Adaption) und auch wirklich klasse gemacht, es
» steht halt nur im Schatten von den Filmen. Wenn man allerdings Agatha
» Christie Fan sein sollte und man will auch eine Serie/Film über Miss
» Marple, also die Bücher, sehen, dann ist man mit der Serie sicher besser
» bedient, was nicht heißen soll, dass man die Filme dann nicht mögen kann.
hast ja recht, ich berichtige:
mit der für mich einzig echten Miss Marple.

Als ich die Filme zum erstem mal sah, war unser Fernseher noch schwarz/weiß.
Das Programm fing außer auf Ö1 nachmittags gegen 16:00Uhr an und endete
gegen 0:00Uhr. In der restlichen Zeit gab's ein Testbild.
Damals war ich noch viel zu jung um Romane zu lesen. Später hab' ich mal
einen Miss-Marple-Roman gelesen und war nicht wirklich begeistert. Ist nicht
mein Erzählstil.

Deshalb ist die Miss Marple von Margret Rutherford für mich die einzig wahre.

Deshalb hör ich wahrscheinlich auch die ganze Zeit im Geiste so eine fröhliche Melodie.

Gruß
Marco


friccius
11.09.2011, 15:10

Re: TdM Filmszene (60)

Hi Thekla,

komme erst jetzt gerade ins Internet. Und ohne die anderen Beiträge zu Deiner Filmszene gelesen zu haben, ist mir klar, daß es sich hier bei nur um ...

»

[image]



..."Mörder ahoi" mit Magaret Rutherford in der Rolle der Miss Marple handeln muß. Das ist die Szene gegen Ende des Filmes, wo der Kapitän auf Beschluß des gesamten Kuratoriums von jeder Schuld freigesprochen wird.

Der Film hat bei uns Kult-Status! Hast Du gut umgesetzt!

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: