radmax
28.08.2011, 22:18

+1Architecture MOC: Ein "Chinese"

Nabend Leute!

3 Monate nach der Veröffentlichung meines letzten MOC's kann ich euch heute endlich mein neustes Werk vorstellen

Was die Vorlage betrifft, wurde ich zum ersten Mal in Asien, um genauer zu sein in Guanghzou (China) fündig. Dort steht das Original. Ein für mein Empfinden beeindruckender Wolkenkratzer, der inkl. seiner Antennen um die 390 Meter in die Höhe ragt: Das fficial&channel=s&hl=de&biw=1280&bih=583&q=Citic+Plaza&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi#um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:defficial&channel=s&tbm=isch&sa=X&ei=dp9aTrfKBseSswa2po2uAg&ved=0CDkQvwUoAQ&q=Citic+Plaza,+Guangzhou&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=8dc4d836f73d2e60&biw=1280&bih=583">Citic Plaza!

Hier die Bilder des Modells (zur Abwechslung mal draußen aufgenommen):

[image]



[image]



[image]



[image]



Freu mich über eure geschätzen Meinungen, wünsche noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

So long,

Jens


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

Adi2412
29.08.2011, 06:27

Re: Architecture MOC: Ein "Chinese"

Als Fan von Gebäude MOC's bin ich echt begeistert. Sehr schön gemacht. Unter freiem Himmel sehen die Fotos ja noch realistischer aus.


brickquick
29.08.2011, 12:25

Re: Architecture MOC: Ein "Chinese"

Hi Jens,

sieht gut aus

Juni 2012 gibt es eine Ausstellung in Münster, NRW
im Stadthaus 3, technisches Rathaus
ein Hauptthema wird sein "Architektur"

wenn Du in der Nähe wohnst ...


hollaender
29.08.2011, 15:19

Re: Architecture MOC: Ein "Chinese"

Hallo Jens,

wie immer sehr gut gelungen und getroffen !! Auch die Fotos vor blauem Himmel sind sehr gut geworden. Ich habe heute morgen mal versucht, Deine Version auf meinen Maßstab zu verkleinern und bin glorreich gescheitert (hässlich, instabil und / oder fehlende Teile).

Kannst Du auch noch die komplette Ansicht und eine von oben einstellen?

Arno


radmax
29.08.2011, 17:17

Re: Architecture MOC: Ein "Chinese"

» Als Fan von Gebäude MOC's bin ich echt begeistert. Sehr schön gemacht.

Danke, freut mich!

» Unter freiem Himmel sehen die Fotos ja noch realistischer aus.

Das super Wetter gestern musste ich einfach nutzen, ging nicht anders

Jens


radmax
29.08.2011, 17:19

Re: Architecture MOC: Ein "Chinese"

» Hi Jens,

Hi Christoph!

» sieht gut aus

Thx

» Juni 2012 gibt es eine Ausstellung in Münster, NRW
» im Stadthaus 3, technisches Rathaus
» ein Hauptthema wird sein "Architektur"
»
» wenn Du in der Nähe wohnst ...

Danke für den Tipp mit der Ausstellung! Leider ist Münster nicht gerade um die Ecke. Andererseits sollte man niemals nie sagen und Juni 2012 is ja auch noch 'n bißchen hin - mal seh'n.

Jens


radmax
29.08.2011, 17:34

Re: Architecture MOC: Ein "Chinese"

» Hallo Jens,

Hi Arno!

» wie immer sehr gut gelungen und getroffen !!

Schön von dir hören - danke für's Lob!

» Auch die Fotos vor blauem Himmel sind sehr gut geworden.

Die Außenaufnahmen sind eher aus der Not entstanden, da ich's drinnen irgendwie nicht so wirklich toll hinbekommen hab. Ist mal was anderes (als sonst von mir gewohnt/gezeigt) und ich find sie auch ganz schön

» Ich habe heute morgen mal versucht, Deine
» Version auf meinen Maßstab zu verkleinern und bin glorreich gescheitert
» (hässlich, instabil und / oder fehlende Teile).

Meine ursprüngliche Planung für dieses Gebäude war eigentlich ein Grundriss von 3x3 Noppen. Hätte auch funktioniert, wenn da nicht dieser typische, zylindrische Eingangsbereich wäre ...
Daran bin ich (im 3x3er Format) schier verzweifelt und hab' dann kurzerhand auf 6x6 erweitert.

Außerdem hab' ich gedacht: "Wenn LEGO in der Architecture Serie groß bzw. größer kann (siehe Farnsworth Building bzw. Robie House), dann kann man das als AFOL auch!" :blink:

» Kannst Du auch noch die komplette Ansicht und eine von oben einstellen?

Aber gerne! Hier ein Schnellschuss der kompletten Ansicht ...

[image]



... und von oben:

[image]



Wann gibt's nochmal was Neues von dir zu seh'n? Hast du 'n aktuelles Projekt laufen? Würd' mich echt interessieren!

So long,

Jens


hollaender
29.08.2011, 18:34

Re: Architecture MOC: Ein "Chinese"

Hallo Jens,

Danke für die Fotos. Ich nehme an, dass Du den Eingangsbereich mit einem Rad realisiert hast. Womit hast Du eigentlich die Antennen oben befestigt? Sieht aus wie flache rund-Einer. Aber seit wann gibt es die mit Loch wie bei den hohen rund-Einern?

Meine Stadt besteht inzwischen aus 6x7=42 Gebäuden und einem neuen Rahmen, der ein bequemes Umordnen der Häuser ermöglicht. Ich schau mal, ob ich diese Woche noch ein paar Fotos realisiert bekomme. Mittlerweile habe ich mich von realen Vorbildern verabschiedet und achte mehr auf unterschiedliche Bautechniken.

Grüße, Arno


radmax
30.08.2011, 15:08

Re: Architecture MOC: Ein "Chinese"

» Hallo Jens,

Hey Arno!

» Danke für die Fotos.

You're welcome!

» Ich nehme an, dass Du den Eingangsbereich mit einem
» Rad realisiert hast.

Nein, das hab' ich wie folgt gelöst:

[image]



» Womit hast Du eigentlich die Antennen oben befestigt?
» Sieht aus wie flache rund-Einer.

Sind es auch und zwar diese hier.

» Aber seit wann gibt es die mit Loch wie bei den hohen rund-Einern?

Ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung ... :|

» Meine Stadt besteht inzwischen aus 6x7=42 Gebäuden und einem neuen Rahmen,
» der ein bequemes Umordnen der Häuser ermöglicht. Ich schau mal, ob ich
» diese Woche noch ein paar Fotos realisiert bekomme.

Das wär doch was, bin gespannt drauf! :yes:

» Mittlerweile habe ich
» mich von realen Vorbildern verabschiedet und achte mehr auf
» unterschiedliche Bautechniken.

Warum auch nicht - hat doch jeder seine eigenen Vorlieben.

Gruß,

Jens


asper
30.08.2011, 15:40

Re: Architecture MOC: Ein "Chinese"

Hallo Jens,

Das Gebäude ist gut getroffen - Vor allem super in Szene gesetzt. Die Bilder sind richtig gut geworden.

viele Grüße
Steffen


Gesamter Thread: