Herby
14.06.2011, 22:20

+1Ein kleine Oldtimer-Geschichte zu Pfingsten

Hallo LLL,

letzte Woche probierte ich mich an einem Oldtimer, einem 1956-Chevrolet-Bel-Air-blue-white, nachdem ich einige Chromteile und einige Harry-Potter-Auto-Teile erstanden hatte. Gesagt, getan.
Kurz das WWW durchsucht und folgendes Foto gefunden:

[image]

Hier das Ergebnis:

[image]


[image]


[image]


[image]


.
und vorgestern, am Pfingst-Sonntag schlenderten wir gemütlich durch das Oldtimer-Treffen in der Innenstadt von Neumarkt, 600 Oldtimer - über 20.000 Besucher, und was sehen wir da?
.
.
.

[image]


.
Nichts wie nach Hause, Lego-Nachbau geholt und die Familie um ein Erinnerungsfoto gefragt.
.
.
.

[image]



Der Bel-Air-Nachbau ist zu sehen von 20. Juni bis 2. Juli im Brückencenter in Ansbach (Bayern), auf der Bricking-Bavaria-Einkaufscenter-Ausstellung.

Gruß Herby


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Bricksy

BigBoy
15.06.2011, 14:21

Re: Ein kleine Oldtimer-Geschichte zu Pfingsten

Hi Herby,

ein sehr schön gemocter Oldie.

Gruß
Dirk


DavidK
15.06.2011, 15:03

Re: Ein kleine Oldtimer-Geschichte zu Pfingsten

Hi Herby.

Ich schließe mich meinem vorredner n.
Der Oldie gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Den werd ich mal für meine Stadt nachmocen.
Auf Steinwinkels Strassen wäre so ein Schmuckstück sicher eine Zierde

(Im Lego Hobbyzimmer verschwind....:rotfl: ):lookaround:

Grüße David


jjinspace
15.06.2011, 16:04

Re: Ein kleine Oldtimer-Geschichte zu Pfingsten

» Nichts wie nach Hause, Lego-Nachbau geholt
und das passende Kleid!
» und die Familie um ein Erinnerungsfoto gefragt.
Cool!
Very cool!


Seeteddy
15.06.2011, 20:11

SUPER!

Hi Herby,

echt tolles MOC und klasse Geschichte!

War auch an Pfingsten auf Besuch bei der traditionellen Sachs-Franken-Classic.

Ergebnis: Über 150 Oldtimer, Volle Speicherkarte in der Spiegelreflex, wunder Zeh vom Denkmal erklimmen und Sonnenbrand am rechten Arm.

Also auch bei mir, kurz gesagt: SUPER! k:


P.S.: Wäre schön, wenn es mehr Fliesen in Silber gäbe, die wären prädestiniert für solche MOCs.


Herby
15.06.2011, 22:52

Re: SUPER!

Hi Klaus,

im Moment klappere ich sämtliche Flohmärkte hier in der Gegend ab, um an noch mehr Chromteile zu gelangen.
Wenn man dann so ein tolles Ergebnis hat, macht das mocen richtig Spaß.
Ein neues Modell habe ich schon in Aussicht: Es ist ein Praga von ca. 1920.
Fertiges Ergebnis in ein paar Tagen.

Gruß Herby


Herby
15.06.2011, 22:55

Re: Ein kleine Oldtimer-Geschichte zu Pfingsten

Hi Dirk,

Danke für die Blumen. Ich bin schon auf der Suche nach neuen Teilen für einen Praga von ca. 1920.

Das Ergebnis wird es in ein paar Tagen geben.

Gruß Herby


Herby
15.06.2011, 22:56

Re: Ein kleine Oldtimer-Geschichte zu Pfingsten

Hi David,

viel Spass beim nachmocen. Bin schon gespannt auf das fertige Teil.

Gruß Herby


bibo61
16.06.2011, 15:43

Re: Ein kleine Oldtimer-Geschichte zu Pfingsten

Hallo,

ich kann mich nur allen anschließen, ist toll geworden.
Besonders die Front mit der wuchtigen Stoßstange ist prima geworden.

Gruß

bibo61


Herby
19.06.2011, 23:33

Re: Ein kleine Oldtimer-Geschichte zu Pfingsten

Hallo bibo61,

Dankeschön für Dein Lob, ich habe gerade einen neuen Oldtimer gemoct.

Fotos davon gibt es später noch. es ist ein Praga.

Ein Vorgeschmack hier: Praga

gruß
Herby


Gesamter Thread: