DD
08.12.2012, 19:39

Lego World Trade Centre

Ich baue zur zeit das World Trade Centre nach und bräuchte ein Paar Tipps zum Model.

Wie kann ich eigendlich das Dritte Gebäude bauen?
Wie kann ich die Lobby im Erdgeschoss bauen?

Ich würde mich über infos freuen


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


60 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

DD
28.01.2013, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Lego World Trade Centre

Und täglich Grüßt das Murmeltier.
Mach DIR deine Eigenen Gedanken......!!!!!!!! Und schreib nicht andauernd wie soll ich das bauen oder kann ich das so machen...!!!!

Ziemlich Frech. Ich darf doch fragen wie ich das Bauen soll. Ist doch sowieso mein ding


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Magina
28.01.2013, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

Das hat nichts mit frech sein zu tun, sondern damit das du deinen Kopf mal anstrengend sollst. Ich hab auch ein zwei Bautips nachgefragt für mein aktuelles WTC, aber nur dann als ich gar keine Idee hatte. Deshalb erst selber mal nach denken Steine nehmen und bauen. Wenn nicht sich davor setzen und einfach drauf los bauen das ist so das Ziel bei Lego eigentlich. Das WTC in deinem kleinen Maßstab ist auch verdammt einfach zu bauen da muss man nicht viel probieren um die Formen nach zu bauen bei einem Maßstab der größer ist ist das was anderes.
Frech finde ich das du die Leute hier mit deinen "wie kann ich das bauen" fragen nervst ohne überhaupt mal selber was probiert zu haben.
Gruß Rob


https://www.schwabenstein.com/


freakwave
29.01.2013, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Lego World Trade Centre

Ich habe dort den 27. Mai 2001 von 8 Uhr früh bis 16 Uhr mit Fotografieren verbracht; bin, als ich 56 Schritte zwischen den Türmen abschritt, und anschließend bei 28 Schritten zurück, mein Stativ aufbaute, um mit dem Weitwinkel senkrecht nach oben zu knipsen, vom Wachpersonal verscheucht worden, hab' aber vor der Flucht noch demonstrativ auf den Auslöser gedrückt.


2001 wurde man schon beim Fotografieren verscheucht? Da lob ich mir die 90'er.

1993 im kompletten Sauwetter nach NY reingefahren, das Ding steckte im Nebel fest. Am nächsten Tag war's dann ein wenig besser. Da sich das Ende des Trips näherte und meine Freunde etwas mehr eingekauft haben schleppten wir beim Sightseeing einen (leeren) riesigen Koffer mit uns rum.
Dann noch die Idee, da rauf sollten wir auch mal. Also rein, so viel ich mich erinnere war da gar keine Security und mit dem Riesenkoffer im Aufzug rauf auf die Aussichtsplattform und keinen hat es gestört!

Heute wäre so etwas schon fast ein Ticket nach Kuba wert, bzw. zumindest eine peinliche Befragung.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Lok24
29.01.2013, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

Hallo Sergej,

hier mal zwei Tips.
Der Thread ist nicht mehr lesbar wegen der vielen Einrückungen.

Mach bitte einen neuen auf mit einem passenden Betreff, es geht ja um ein anders Modell.

Und bevor Du das tust mach Dir ein paar Gedanken, wie groß, welche Farben, welche Steine als Fenster usw., vielleicht mal ein Stockwerk andeuten und das alles hier zeigen. Dann nach weiteren Ideen fragen.

So würde ich das empfehlen.

Grüße

Werner



freakwave
29.01.2013, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre

Hallo,

Als Referenz kann ich Dir folgende Seiten empfehlen:

http://www.burjdubaiskyscraper.com[/link]
oder der 1580-seitige Thread auf Skyscrapercity.com

Bautechnisch ist es eine Herausforderung da es keine ebenen Flächen aufweist sondern die ganze Fassade gebogen ist.

Bei Deiner angepeilten Höhe von 80cm wird ein Stockwerk nicht ganz zwei Platten hoch sein, das ist relativ wenig.

Das gute an dem Gebäude ist dass die "Setbacks" (die Stellen an denen es schmäler wird) fast gleich sind. D.h. du Kannst dut experimentieren mit ein paar stockwerken bzw. eines Abschnittes.
Einzig die Unteren 5 Stockwerke sind grundlegend anders.

Bezgl Maßstab nimm mal ein Detail dass Du noch sehen willst, z.B. den Spire, die Wölbung der Stockwerke, etc. und nimmt das Legoteil dass das abbilden soll und rechne dann zurück.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


LouisB
29.01.2013, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Lego World Trade Centre


Der Thread ist nicht mehr lesbar wegen der vielen Einrückungen.

Kein Problem in der Mix-Ansicht.



DD
29.01.2013, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Lego World Trade Centre Lobby

Hallo Werner,
Ich hab eine frage:
Wie kann ich die Eingangs lobby bauen ?

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Freiland
29.01.2013, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre Lobby

Hallo Werner,
Ich hab eine frage:
Wie kann ich die Eingangs lobby bauen ?


Wieso gibt es bloß keine vor-Fassungslosigkeit-den-Kopf-gegen-die-Wand-hauen-Smiley hier?



Magina
30.01.2013, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego World Trade Centre

Ich habe dort den 27. Mai 2001 von 8 Uhr früh bis 16 Uhr mit Fotografieren verbracht; bin, als ich 56 Schritte zwischen den Türmen abschritt, und anschließend bei 28 Schritten zurück, mein Stativ aufbaute, um mit dem Weitwinkel senkrecht nach oben zu knipsen, vom Wachpersonal verscheucht worden, hab' aber vor der Flucht noch demonstrativ auf den Auslöser gedrückt.

2001 wurde man schon beim Fotografieren verscheucht? Da lob ich mir die 90'er.

1993 im kompletten Sauwetter nach NY reingefahren, das Ding steckte im Nebel fest. Am nächsten Tag war's dann ein wenig besser. Da sich das Ende des Trips näherte und meine Freunde etwas mehr eingekauft haben schleppten wir beim Sightseeing einen (leeren) riesigen Koffer mit uns rum.
Dann noch die Idee, da rauf sollten wir auch mal. Also rein, so viel ich mich erinnere war da gar keine Security und mit dem Riesenkoffer im Aufzug rauf auf die Aussichtsplattform und keinen hat es gestört!

Heute wäre so etwas schon fast ein Ticket nach Kuba wert, bzw. zumindest eine peinliche Befragung.

Gerald


Hey Gerald kommt drauf an wann du da warst, am 26.02.1993 war dort der erste Anschlag im Keller des Gebäudes.
Danach wurde die Sicherheitsvorkärungen verstärkt.
Gruß Rob


https://www.schwabenstein.com/


Magina
30.01.2013, 00:12

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Lego World Trade Centre Lobby

Hallo Werner,
Ich hab eine frage:
Wie kann ich die Eingangs lobby bauen ?

Grüße Sergei


Hast du Werner nicht verstanden?!!!! "Nimm dir die Steine und probier selbst!"
Danach kannst du Bilder online stellen und dann Vielleicht fragen.


https://www.schwabenstein.com/


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: