Dirk1313
28.01.2013, 09:29

+26MoRaStige Zeche - Teil 3: die Zechensiedlung entsteht...

Hallo Zusammen.

Zu einer ordentlichen Zeche gehört meiner Meinung nach auch die typische Zechensiedlung. Da mir 1x2 Plättchen in dunkelrot ausgehen, hier estmal ein Musterbau. Das Gebäude zwängt sich zwischen Gleisanschluss der Zeche und Zechenbahn-Monorail. Daher mußte das Gebäude recht schlank werden.

[image]



Die Züge können hier ohnehin nur Schrittgeschwindigkeit fahren, sieht aber schon beeindruckend aus wenn so ein riesiger Waggon am Haus vorbeifährt:

[image]



Die weiße Haustüre will nicht so recht zum Gesamtbild passen, entweder ich lackiere noch (oh Schande) oder ich snotte mir eine (das Haus hat ohnehin keine Inneneinrichtung). Mal schaun.

Oder Lego bringt endlich mal Türen in den gleichen Farben wie die Fenster!!!!!

Besonders wichtig war natürlich die Möglichkeit der Selbstversorgung. Obwohl der Garten recht klein ist, ist Platz für einen Hühner- und Schweinestall (für ein Schwein). Die Tiere sind bei BL geordert

[image]



Natürlich gibs im Garten ein Beet mit Gemüse und frischem Salat:

[image]



Freue mich auf Eure Anregungen was beim nächsten Siedlungshaus verbessert werden sollte

Album: Dirk1313

Layout ABSolutSteinchen 2013
Layout Skaerbaek 2013

Link zum Original-Album: https://www.1000steine.de/de/modelle/myimages/?dir=2741


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

friccius , Thomas52xxx , , Reactivate , cimddwc , , nowi41fan , Lukutus , Lok24 , itknickrehm , asper , , Erik2000 , Schalkeboy2000 , Walton , Sventhomas , Paddi , joro , cubo , KoenigPetzi1 , robin hood , Heather , olimcfly , mcjw-s , JuL , legofreak96 (26 Mitglieder)