Navigation
04.03.2011, 23:23

Die Ziffern von 0 bis 9

LLL,

im Kundenauftrag sollten die Ziffern von 0 bis 9 erstellt werden, vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen von Euch interessant wenn der Sohn oder die Tochter das nächste Mal Geburtstag haben, die Bauanleitungen habe ich gerade online gestellt (Bild = Link):

[image]



Viele Grüße,
Rene


Holodoc
05.03.2011, 11:15

da fehlt doch was

Hallo Rene!

Vielen Dank für die Anleitungen. Ich habe mal direkt angefangen zu bauen, weil mein Sohn am Dienstag 12 wird.
Und dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Anleitung für die 2 die 1x6er Steine in der Auflistung fehlen.

Bis neulich,
Stefan


Navigation
05.03.2011, 12:02

Re: da fehlt doch was

» Hallo Rene!
»
» Vielen Dank für die Anleitungen. Ich habe mal direkt angefangen zu bauen,
» weil mein Sohn am Dienstag 12 wird.
» Und dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Anleitung für die 2 die 1x6er
» Steine in der Auflistung fehlen.
»
» Bis neulich,
» Stefan

Danke für den Hinweis, hab's grad berichtigt.

Viele Grüße,
Rene


Brixe
05.03.2011, 12:41

Re: da fehlt doch was

Hallo René,

» » Vielen Dank für die Anleitungen. Ich habe mal direkt angefangen zu
» bauen,
Auch von mir vielen Dank für die Anleitungen.

» » weil mein Sohn am Dienstag 12 wird.
Meiner wird auch 12, aber schon morgen.
Da weiß ich ja, was ich heute aben noch schnell bauen werde.

» Danke für den Hinweis, hab's grad berichtigt.


Liebe Grüße,
Marion


Holodoc
05.03.2011, 20:20

Na dann - herzlichen Glückwunsch!

Hallo Marion!

Meine 1 ist übrigens blau und die 2 beige.
Soviel als Beitrag zum Lexikon des unnützen Wissens.

Feiert schön und habt ein schönes Wochenende.

Bis neulich,
Stefan


Brixe
05.03.2011, 21:24

Re: Na dann - herzlichen Glückwunsch! (OT)

Hi Stefan,

» Meine 1 ist übrigens blau und die 2 beige.
» Soviel als Beitrag zum Lexikon des unnützen Wissens.
OK, unsere sind blau und rot :blink:

» Feiert schön und habt ein schönes Wochenende.
Wünsche ich euch auch.

Liebe Grüße,
Marion, die jetzt noch am Backen ist :|


Holodoc
13.05.2011, 14:35

guck doch mal die 8 an

Hallo Rene!

Ich melde mich noch mal, weil ich jetzt alle Zahlen einmal gebaut habe. Ich konnte sie für einen Countdown gut gebrauchen. Vielen Dank nochmal für die Idee!
Und dabei ist mir aufgefallen, daß in der Abbildung der notwendigen 2x10er Steine für die 8 zuviele Steine angegeben werden. Es werden zum Bauen nur 4 benötigt, statt der angezeigten 10.

Zum Schluß sei noch erwähnt, daß wenn man denkt, man hätte genug von den Basic Steinen, um alle Zahlen bauen zu können, man schnell irrt! Vor allem, wenn man wirklich getreu nach der Anleitung geht. Das es aber Lego ist, habe ich mir einfach erlaubt, die nicht vorrätigen Steine (vor allem die längeren 2er Steine) durch andere zu ersetzen.

Was ich mich noch nicht getraut habe, war, eine Zahl nur aus transparenten 1x2er Steinen zu bauen. Ob das überhaupt geht?

Bis neulich,
Stefan


Gesamter Thread: