Farnheim
01.03.2011, 21:01

+1Neue Besen kehren gut...

... so spricht der Volksmund. Und in der Praxis hat es sich vergangenheitlich auch hin und wieder bestätigt.

Und damit einen sauberen Dienstag Abend in die erlauchte Runde.
Aus dem obigen Gründen beschaffte die "FEU", die "Farnheimer Energie und Wasser", besser bekannt als das gute alte Amt 70 (wie es vor der Privatisierung hieß) daher gleich mehrere neue Kehrmaschinen. Eine davon möchte ich Euch heute bildlich vorstellen.

Neben dem klassischen Gelb-Rot-Gelb-Farbschema verfügt das Modell über einen (sichtbaren) innenliegenden Tank, eine detaillierte Bürsten-/Kehreinheit oder auch einen vorbildmäßig zu kippenden Aufbau.

So, nun hoffe ich, Ihr habt ein wenig Spaß damit. Wenn die Zeit reicht, und Interesse besteht, pixel ich auch wieder eine BA dafür zusammen. Er mag, darf sich dann sehr gerne animiert fühlen, die Gerätschaft nachzuklötzeln.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ein wenig mehr Bilder gibt's dann noch bei mir (Man folge bitte dem Banner in meiner Signatur)...

Blitzblank Grüße,
Maik


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legobecker

steinlegoliath
01.03.2011, 21:12

Re: Neue Besen kehren gut...

Nabend Maik,
» ... so spricht der Volksmund. Und in der Praxis hat es sich
» vergangenheitlich auch hin und wieder bestätigt.
»
» Und damit einen sauberen Dienstag Abend in die erlauchte Runde.
» Aus dem obigen Gründen beschaffte die "FEU", die "Farnheimer Energie und
» Wasser", besser bekannt als das gute alte Amt 70 (wie es vor der
» Privatisierung hieß) daher gleich mehrere neue Kehrmaschinen. Eine davon
» möchte ich Euch heute bildlich vorstellen.
»
» Neben dem klassischen Gelb-Rot-Gelb-Farbschema verfügt das Modell über
» einen (sichtbaren) innenliegenden Tank, eine detaillierte
» Bürsten-/Kehreinheit oder auch einen vorbildmäßig zu kippenden Aufbau.
»
» So, nun hoffe ich, Ihr habt ein wenig Spaß damit. Wenn die Zeit reicht,
» und Interesse besteht, pixel ich auch wieder eine BA dafür zusammen. Er
» mag, darf sich dann sehr gerne animiert fühlen, die Gerätschaft
» nachzuklötzeln.
»
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


was soll ich dazu sagen? Zuuu schön! Kannst Du den nochmal auf 6w bauen. Nur den Aufbau, passende Zugmaschinen sind genug da. Habe es bis jetzt immer noch nicht geschafft, so'n Vehikel zusammenzu"klötzeln". Steht das im Duden oder ist das NeuLegoDeutsch???:blink:

Im Moment werden bei mir ganz andere MOCs zusammengesteinelt.

straßenreine Grüße, Maurice


amhh
01.03.2011, 21:15

Re: Neue Besen kehren gut...

Hallo Maik

Wieder mal schön geworden!

Auch die Fotoqualität ist gut wie immer!

Irgendwie doof, dass es nie etwas zu bemängeln gibt - so werden die Antwortpostings immer so kurz...

Jetzt dürfte es aber auch mal wieder etwas rotes mit Blaulicht sein oder?

Gruss amhh


legolaura
01.03.2011, 21:18

Re: Neue Besen kehren gut...

Hallo Maik

Den Spaßfaktor hast du wie immer getroffen,
zumindest bei uns. Perfektion bis ins Detail.
Wir mögen deine Einträge.

Und, wenn deine Fahrzeugflotte zu uns ins
Gleisdorf kommen würde, dann gäbs garantiert
einen Stau von beachtlicher Länge.

Grüße Heiner und Bärbel


Farnheim
01.03.2011, 22:37

Re: Neue Besen kehren gut...

Nabend zurück!
» was soll ich dazu sagen? Zuuu schön! Kannst Du den nochmal auf 6w bauen.

Herrlichen Dank dafür! Aber, wie soll ich sagen. 6w is ja gezz ma nich so meine bevorzugte Baubreite. Und deshalb gebe ich den Ball doch einfach behände an Dich weiter: Bau Du doch? Na, is das nix?

» Nur den Aufbau, passende Zugmaschinen sind genug da. Habe es bis jetzt
» immer noch nicht geschafft, so'n Vehikel zusammenzu"klötzeln". Steht das
» im Duden oder ist das NeuLegoDeutsch???:blink:

Ja, in der 2011er Edition von Deutsch-Lego Leog-Deutsch. Is grad neu raus.

» Im Moment werden bei mir ganz andere MOCs zusammengesteinelt.

Auch nicht schlecht: zusammensteineln. *hehe* Dann darf man weiter gespannt sein. Ich bin's jedenfalls.

Nön schicken Jrooß,
Maik


Farnheim
01.03.2011, 22:41

Re: Neue Besen kehren gut...

Howdy Adrian,
vielen Dank. Das freut mich!

» Irgendwie doof, dass es nie etwas zu bemängeln gibt - so werden die
» Antwortpostings immer so kurz...

Männo. Dann los, nu meckert endlich. :blink:

» Jetzt dürfte es aber auch mal wieder etwas rotes mit Blaulicht sein
» oder?

Na, geht doch.

Bis späder,
Maik


Farnheim
01.03.2011, 22:46

Re: Neue Besen kehren gut...

Hallo, Ihr beiden.

» Den Spaßfaktor hast du wie immer getroffen,
» zumindest bei uns. Perfektion bis ins Detail.
» Wir mögen deine Einträge.

Vielen Dank. Das Kompliment kann ich aber nur zurückgeben.

» Und, wenn deine Fahrzeugflotte zu uns ins
» Gleisdorf kommen würde, dann gäbs garantiert
» einen Stau von beachtlicher Länge.

Joa, das könnte wohl sehr gut hinkommen. Gleiches gilt aber auch für Euren Armada auf Farnheims Straßen, nehme ich mal an?

Gruß,
Maik


steinebauer97
01.03.2011, 22:53

Re: Neue Besen kehren gut...

Hi Maik,

Wie immer gut gelungen und passt farblich auch zu dem Wägelchen.

» Männo. Dann los, nu meckert endlich. :blink:

Auf dem ersten Foto is die Tür nicht ordentlich dran und ich seh
keinen Besen:blink:
Ansonsten eine Saubere Sache.

Gruß
Sebastian


Farnheim
02.03.2011, 08:22

Re: Neue Besen kehren gut...

Hi Sebastian.

» Wie immer gut gelungen und passt farblich auch zu
» dem
» Wägelchen.

Und zu dem, dem und dem... :blink: Ach ja, und dieses hier hat nachträglich noch eine rote Bauchbinde bekommen.

» » Männo. Dann los, nu meckert endlich. :blink:
»
» Auf dem ersten Foto is die Tür nicht ordentlich dran und ich seh
» keinen Besen:blink:

Ich weiß auch nicht, woran es wirklich liegt. Entweder muss rgendeine Platte leicht verzogen sein, oder der Schlauch ist Schuld. Der steht nämlich etwas unter Spannung, und verzieht evtl. das Fahrerhaus etwas.
Aber ein Besen klemmt doch an der Fahrerhausrückseite...?!

» Ansonsten eine Saubere Sache.

Danke Dir herzlich.

Gruß,
Maik


mijasper
02.03.2011, 08:38

Re: Neue Besen kehren gut...

Hallo Maik!


» So, nun hoffe ich, Ihr habt ein wenig Spaß damit.

Riesig, der Kleine!
Wie so viele deiner Eigenbauten im Stile der 80er beeindruckt auch dieses Modell.

Und dein Blog - doch, ich war heut’ schon so frei ... - ist eine Klasse für sich. Mein Kompliment!


Lieben Gruß,
Michael


Farnheim
02.03.2011, 09:43

Re: Neue Besen kehren gut...

Hallo Michael,
hab vielen Dank für die lobenden Worten. Und das freut mich wirklich sehr, dass Dir auch meine Seite gefällt.

» Und dein Blog - doch, ich war
» heut’ schon so frei ... - ist eine Klasse für sich. Mein Kompliment!

Nochmals herzlichen Dank + viele Grüße,
Maik


legolaura
02.03.2011, 17:08

Re: Neue Besen kehren gut...

Hey Maik
Habe auch schon die halbe Nacht vor deinem Blog
gesessen und gelesen
Grüße Bärbel


Steinie
03.03.2011, 12:50

Re: Neue Besen kehren gut...

Ja,da kann man wirklich sagen:"Neue Besen kehren gut!"
Dein Wagen ist sehr toll,und so Detail Getreu,gefällt mitr sehr gut!
Dein Blog habe ich mir auch mal angesehen,Super,den muß ich mir bei Gelegenheit,wenn ich mehr Zeit habe noch mal gemütlich durch lesen.
Vielen Dank für Deine Bilder,und den Super tollen Blog!
Viele Grüße
Kalle


Farnheim
03.03.2011, 20:45

Re: Neue Besen kehren gut...

Hallo Alle!
Ich hab mir noch mal ein paar Originalfotos angesehen, und festgestellt, dass am Heck ein wenig was fehlte. Dies habe ich jetzt drangenoppst.

Denn schließlich muss die aufgepumpte Miege ja auch irgendwie wieder aus dem Tank hinaus. Zudem sind die Gelblichter etwas anders angeordnet worden und eine Funkantenne kam noch hinzu.

[image]


[image]



Optimierte Grüße,
Maik


Gesamter Thread: