feger
26.01.2013, 10:22

+1Vorstellung

So, ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen.

Wie ich mit erschrecken feststellen durfte, werde ich hier imForum wohl schon seid einigen jahren als Karteileiche geführt, das soll nun ein Ende haben.

Mein Name ist Jens, bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostwestfalen.

Angefangen mit Lego hat meine 8 Jahre ältere Schwester, irgendwann durfte ich dann auch mal damit spielen. Richtig aufgehört hab ich eigentlich nie, Pausenzeiten (Bundeswehr, nicht ortsansässiges Studium) waren aber schon dabei.

Da ich jetzt nen neuen Job habe, wo ich (so wie´s ausschaut) relativ vernünftige Arbeitszeiten habe, wollte ich mich in langen Wintermonaten mal wieder mehr meinem Lego-Keller widmen.

Ich habe Eisenbahn im 12 V System, blau und grau, und versuche die Stadt drumrum in den passenden Größenverhältnissen zu halten.

So, soweit bis hierhin, weiteres dann wohl zuwischen drinn

Gruß, der Feger

P.S.: Mal nen kleiner Überblick:

[image]



antonius111 gefällt das


LegoDealer76
26.01.2013, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von feger

Re: Vorstellung

Hi und Herzlich Wilkommen. Auwaia watn Chaos. Das sieht nach viel Arbeit aus...also lassen wir es bleiben. Viel spass beim Sortieren.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


Benny1980
26.01.2013, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

+1Re: Vorstellung

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier wünsche dir viel spass! Das ist ja eine grosse Anlage gibt es davon noch mehr Bilder ?



Flogo gefällt das


feger
26.01.2013, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Benny1980

Re: Vorstellung

Das ist ja eine grosse Anlage gibt es davon noch mehr Bilder ?


Naja, gross iss relativ. gute 3,30 m breit und irgendwas über 4 m lang.

Ja, es gibt noch mehr Bilder, allerdings eher in schlechter Qualität, weil schon etwas länger her. Kann ja mal nen paar einstellen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Mehr dann demnächst. auch verändern sich einige Sachen ab und an mal, dann kommt nen Haus weg und nen anderes wieder hin oder so.

in ein paar Jahren werd ich wohl mal wieder komplett abbbauen und nen neues Gleisbild erstellen.

mal ne Frage nebenbei, bisher habe ich meine Gleisplanungen immer mit Winrail gemacht, nen dos-Programm. Dat läuft unter Windows 7 ja nich, Alternativen?

Gruß, der Feger



antonius111
26.01.2013, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von feger

Re: Vorstellung

Hallo
Schon ne geile Anlage ,weiter so



martin82
26.01.2013, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von feger

Re: Vorstellung

Hallo Feger,


mal ne Frage nebenbei, bisher habe ich meine Gleisplanungen immer mit Winrail gemacht, nen dos-Programm. Dat läuft unter Windows 7 ja nich, Alternativen?


Ich finde BlueBrick am schönsten.

Deine Anlage hat was, wie du sagtest die Fotos sind schon alt. Das würde noch viel bringen gescheite Fotos zu machen.
Schöne Idee mit den hängenden Hubschraubern.
Grüße
Martin


[image]


Xris
26.01.2013, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von feger

Re: Vorstellung

Hallo Feger,

willkommen im Forum.


mal ne Frage nebenbei, bisher habe ich meine Gleisplanungen immer mit Winrail gemacht, nen dos-Programm. Dat läuft unter Windows 7 ja nich, Alternativen?


Versuch doch mal, Virtualisierungssoftware zu installieren (gibt's für lau). Dann richte einen virtuellen Rechner mit DOS und Winrail ein und fertig ist die Kiste.

Das geht heute wirklich ziemlich einfach!

Xris



TigarC
26.01.2013, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von feger

Editiert von
TigarC
26.01.2013, 23:04

Re: Vorstellung

Tach !
Herzlich willkommen hier und im Kreis der 12v Jünger
Naja 3,3 x 4 sind zwar "nur" 13,2 qm, aber du hast die ja quadratisch und somit
bekommst viel Stadt etc hin. Ich habe theoretisch 21,7 qm, aber in einem L und teilweise
nur 80 cm schmal. Da ist nur wenig Stadt und Straßenplatten möglich

Wie auch immer freu ich mich über einen weiteren mit einer 7750

Liebe Grüße aus Berlin

Harry


PS : Für den Gleisplan nutze ich den LEGO Track Designer. Der hat 12V; 4,5 V und 9V Material.


[image]


feger
27.01.2013, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Vorstellung

Danke für die Blumen.

Nur leider ist die 7750 ein Händlerstück, sprich von Lego verklebt gebaut und am Stück zum Händler gegeben. Ich hab nen relativ guten Draht zu unserm Spielwarenhändler am Ort, der Juniorchef iss nich viel älter als ich, da bin ich an sowas immer relativ leicht und vor allem preiswert rangekommen.

Stört mich soweit nich, ist ein wunderschönes Modell was ich eh nich umbauen würde.

Meine Frau hat nen neue Digicam, werd demnächst mal nen paar bessere Bilders machen, ich lege zum Teil nen bißchen Wert auf einzelne Szenen im Stadtleben, werde die versuchen einzufangen.

Gruß, der Feger



Gesamter Thread: