Farnheim
23.01.2011, 18:58

Ein paar Stadtfahrzeuglichkeiten

Ein wunderhübschen sonntäglichen Abend,
zum Wochenendausklang dachte ich mir, könnte es vielleicht ganz hilfreich sein, sich rechtzeitig, mittels einer nachfolgenden Fotoauflistung, wieder den ganz normalen Wochentagswahnsinn auf unseren Straßen in Erinnerung zu rufen. Als mentale Vorbereitung sozusagen...

Zu diesem Zwecke habe ich drei Fahrzeuge mitgebracht, wie sie unterschiedlicher nicht sein können: ein Elektroauto, einen Abschleppwagen und einen Linienbus.

Nachfolgend nun eine kleine Motivauswahl. Mehr in kommenden Tag bei mir im Blog.

[image]


Ein E-Auto braucht natürlich keine kühlende Luftzufuhr zwischen den Scheinwerfern

[image]


Auch EV's können ein flotte Karrosserieform haben

[image]


[image]


Und so sind dem lautlosen Automobil staundene Blicke sicher

Natürlich folgt in den nächsten Zeit der Ausbau der Ladestationsnetztes durch den größten Stromanbieter in Farnheim mit einer weitere Zapfsäule auch in der Straße An der Ufertraverse.

[image]


Das Abschleppfahrzeug ist mit einer etwas auffälligeren Lackierung unterwegs

[image]


Heckwärts gibt's natürlich auch die obligate (hier angedeutete) "Hubbrille"

[image]


Zwar nicht ganz so wie beim Original, aber so funzt es hier

[image]


Und in einer 580.000-Seelen-Gemeinde gibt es daher immer etwas zu tun

[image]


Mechaniker Otto auf dem Weg durch das Verkehrsdickicht

[image]


Der Bus, der sich optisch an den aktuellen 6w-City-Corner-Bus orientiert

[image]


Ausgestattet ist auch er natürlich für einem entsprechendem Innenzugriff

[image]


Selbstverständlich dürfen aber auch die Minifigs selbst einsteigen

[image]


Das Heck des Großstadtmonsters - wie er wohl als Gelenkbus aussähe? Hmm...

[image]


Und so rauscht er erneut pünktlichst heran an die Haltestelle "An der Ufertraverse"

Ich hoffe, Euch gefällt der Blick in die automobile Welt meiner Stadt ein wenig.

Also dann, allzeit Gute Fahrt und auf einen stressfreien Wocheneneinstieg,
Maik


flocoto
23.01.2011, 19:07

wie gewohnt...

Hallo Farnheim!

Immer wieder schön Deine Modelle anzuschauen...
Wieder einmal Perfektion deluxe - und das in 4w!
Die Fotos (und die Modelle) sind wie von Dir gewohnt in bester Qualität
weiter so...!

Ramon


Brickmiller
23.01.2011, 19:52

Re: .... also wenn .... Junge dann kannste einpacken....

Hi Maik,

.... also wenn diesen Herbst in München eine BB-Ausstellung
im Rahmen der "Spaß und Freizeit Messe im MOC" zusammengeht

.... tja dann kannste echt einpacken
.... und det alles mal mitbringen

wäre ein Traum, Deine Landschaft mal im Rahmen einer
Ausstellung zu sehen, bzw. in unsere Eisenbahnlandschaft zu integrieren.

????

einen guten Start in die neue Woche

Gruß Ralf


steinlegoliath
23.01.2011, 20:54

Re: Ein paar Stadtfahrzeuglichkeiten

Hallo Maik,

Das ist aber ein schöner Bus!

[image]



Bloß am Ende 'n büschen unscharf. Wie kommt denn das. Deine Fotos sind doch sonst so scharf! Wieder zu nah rangegangen, gell?

[image]



» Das Heck des Großstadtmonsters - wie er wohl als Gelenkbus aussähe?
» Hmm...
Lang!!!

Gruß, Maurice

P.S. Du wirst es nicht glauben, ich habe 'n LEGO-Wochenende hinter mir. Komplett verbraten für ein MOC! Uaaah! Vorstellung erfolgt am Donnerstag!


legolaura
23.01.2011, 21:35

Re: Ein paar Stadtfahrzeuglichkeiten

Hallo Maik

Wieder Mal köstlich deine Fahrzeuge.
Den Bus finde ich stein-stark.
Darf ich mir die Idee bei Gelegenheit
mal für unsere Stadt ausleihen.

Grüße Heiner und Bärbel


Farnheim
24.01.2011, 08:06

Re: wie gewohnt...

Hallo Ramon,
vielen herzlichen Dank. Das freut mich sehr.

Gruß,
Maik


Farnheim
24.01.2011, 08:12

Re: .... also wenn .... Junge dann kannste einpacken....

Hello Ralf,

» .... also wenn diesen Herbst in München eine BB-Ausstellung
» im Rahmen der "Spaß und Freizeit Messe im MOC" zusammengeht
»
» .... tja dann kannste echt einpacken
» .... und det alles mal mitbringen
» wäre ein Traum, Deine Landschaft mal im Rahmen einer
» Ausstellung zu sehen, bzw. in unsere Eisenbahnlandschaft zu integrieren.
»
» ????

Vielen Dank! Obwohl es ein büschen weit bis nach München ist. Nun, ich schau mal, wie es denn passt bei mir, und halte das mal im Hinterkopf.

Allerdings besteht die Straßenszene bislang nur aus drei bebauten Straßenplatten. Wäre für eine Ausstellung wohl noch etwas dünn... :blink:

» einen guten Start in die neue Woche

Danke Dir auch.

Gruß,
Maik


Farnheim
24.01.2011, 08:16

Re: Ein paar Stadtfahrzeuglichkeiten

Moin Maurice,

» Das ist aber ein schöner Bus!

Danke Dir sehr.

» Bloß am Ende 'n büschen unscharf. Wie kommt denn das. Deine Fotos sind
» doch sonst so scharf! Wieder zu nah rangegangen, gell?

A) So isses und B) liegt u.a. an der Blende, insofern liegt die Schärfe im Bereich der Busfront. Ist ja auch nur eine Momentaufnahme aus der täglichen Straßenaction. :blink:

» » Das Heck des Großstadtmonsters - wie er wohl als Gelenkbus aussähe?
» » Hmm...
» Lang!!!

Oh, ja! Ich befürchte auch, obwohl ich schon große Lust hätte, einen solchen zu bauen.

» P.S. Du wirst es nicht glauben, ich habe 'n LEGO-Wochenende hinter mir.
» Komplett verbraten für ein MOC! Uaaah! Vorstellung erfolgt am Donnerstag!

Juchuuu! Sehr schön. Da ich freue ich mich schon darauf, in Kürze wieder etwas neues von Dir zu sehen.

Bis dahin,
Maik


Farnheim
24.01.2011, 08:18

Re: Ein paar Stadtfahrzeuglichkeiten

Hallo zusammen,
herzlichen Dank, und schon, dass Euch die Modelle gefallen.

Ihr dürft den Bus sehr gerne für Eure tolle Stadt nachbauen. Nur zu...

Gruß,
Maik


Cran
24.01.2011, 11:24

@Maurice

Hallo Maurice,

» P.S. Du wirst es nicht glauben, ich habe 'n LEGO-Wochenende hinter mir.
» Komplett verbraten für ein MOC! Uaaah! Vorstellung erfolgt am Donnerstag!

Jawoll!

Gruß, Ralf


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: