Farnheim
16.01.2011, 17:38

Sauber gemacht!

Hallo allerseits,
kann nicht immer Wochenende sein? So bekommt man mal seine ganzen Ideen, die einem so die Woche über in der Denkschale kreiseln, weggeschafft...

Sei dem auch wie. Nachdem ich über das kleine Impulsset #5611 (Straßenkehrer) gestolpert bin, erinnerte ich mich, dass auch in unserer Stadt kleine Müllwagen, ausgestattet mit einem ähnlichem Container wie in dem Set herumkreuzen, um den Müllbergen in der Innenstadt den Krieg zu erklären.

Das brachte mich auf die Idee, dass das ganze doch auch für meine Stadt von erheblichem Interesse sein könnte. Und so machte ich mich an die Arbeit. Ach ja, als Farbschema kam bei natürlich nur das offizielle Lego-Kommunal-Gelb/Rot/Gelb infrage. :blink:

Heraus kam schließlich am Ende ein kleines und, wie ich finde, feines Müllfahrzeug, das selbstverständlich auch über entsprechende Funktionsweisen verfügt: der Müll, der im Laderaum landet, muss ja irgendwann an der Deponie auch wieder raus.

Aber seht selbst:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



[image]


[image]


[image]



Sodele, das war's mit der Bilderflut, und hoffe, Ihr habt beim Betrachten der Bilder ähnlich viel Spaß, wie ich beim Bauen. Naja, so ganz war's das dann doch nicht mit der Flut an Fotos. Wer mag, darf sich eingeladen fühlen, bei mir im Blog noch etwas weiter zu stöbern.

Also, schönen Abend noch!
Maik


mribl
16.01.2011, 18:34

Re: Sauber gemacht!

Hallo Maik !!
Sieht gut aus , was du gebaut hast. Ich hoffe das du die Birne jetzt wieder frei hast , bis zum nächsten Projekt .
Viele Grüße
Mario


legolaura
16.01.2011, 18:59

Re: Sauber gemacht!

Hallo Farnheim

Schon wieder ein klasse Model
find ich toll

Grüße Bärbel


jpsonics
16.01.2011, 19:02

Re: Sauber gemacht!

Ist dir Trans-Blue ausgegangen?
Rot scheinst du ja noch ein paar Restbestände zu haben

Ich weiß bei dir nur nie, was ich mehr bewundern soll. Das MOC an sich oder wie es in Szene gesetzt wurde oder doch dein photographisches können.


Cran
16.01.2011, 20:35

Re: Sauber gemacht!

Hallo Maik,

»

[image]



Das Fahrzeug ist ja wieder sowas von genial, aüßerst niedlich, voll funktional und bespielbar. Und natürlich in den klassischen Stadt/Kommunal-Fahrzeug-Farben gelb und rot. Wieder schön in Deine Straßenszene eingebettet und Fotos von einer Qualität, bei der ich jedesmal staune!

Gruß, Ralf

P.S.: Damit kann ich mich nicht mehr zurückhalten: Ich frage Dich hiermit offiziell, ob Du bei der näschsten Ausstellung meiner Stadt (wann und wo das auch immer sein mag) Fotos machen kannst?


Gleisbauer
16.01.2011, 21:00

Re: Sauber gemacht!

Hallo Maik

Ich bin jedesmal wieder verblüfft, was Dir alles einfällt. Hast du keine Angst, dass dir mal irgendwann die Ideen ausgehen könnten? :lol2: Aber wenn ich es mir recht überlege, muss man da keine Angst haben. Deine 4-wide Modelle bestärken mich jedesmal, auch bei der Breite zu bleiben, vor allen Dingen wegen der Straßenplatten. Das etwas eingeengte Platzangebot für die Personale kann ich akzeptieren.Wie im Original, meine Fahrersitze in diversen Triebwagen sind manchmal auch etwas zu eng. Muß an der Euro-Norm liegen, die alten Loksitze waren irgendwie geräumiger, wenn man das in Bezug auf Sitze so ausdrücken kann. Bin gespannt auf das nächste Modell.

STEPHAN


Brickmiller
16.01.2011, 22:27

Re: Nu sach ma ... kommen bei Dir die Legos in den Müllwagen ???

Hi Maik,

» Hallo allerseits,
» kann nicht immer Wochenende sein? So bekommt man mal seine ganzen Ideen,
» die einem so die Woche über in der Denkschale kreiseln, weggeschafft...

es würde schon reichen wenn man Wochentags nicht zur Arbeit müßte :lol:
da ging dann schon mal deutlich mehr vorwärts ....

äbär nu im Ernst .... ich hoffe schwer das bei Dir auf der "Deponie"
nochmal einer nach Legos filtert ....
anderenfalls biete ich auf meiner "Deponie" kostenloses "entsorgen" an

Gruß Ralf


Farnheim
17.01.2011, 07:56

Re: Sauber gemacht!

Hallo Mario,
danke Dir. Naja, die Murmel ist, sagen wir mal, nun wieder "halbfrei". Ich habe noch weitere Ideen, nur brauche ich so allmählich wieder steinreichen Nachschub. Sonst wird das nix mit neuen Projektumsetzungen.

So, direkt mal rüber zu Bricklink... :blink:

Wochenauftagsgrüße,
Maik


Farnheim
17.01.2011, 08:03

Re: Sauber gemacht!

Moin!
» Ist dir Trans-Blue ausgegangen?
» Rot scheinst du ja noch ein paar Restbestände zu haben

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Aber nach den unzähligen roten MOCs möchte ich nun mein Town-Projekt mal weiter nach vorne bringen.

» Ich weiß bei dir nur nie, was ich mehr bewundern soll. Das MOC an sich
» oder wie es in Szene gesetzt wurde oder doch dein photographisches können.

Danke Dir sehr. Das freut mich, dass Du freude an den Bildern und deren Inhalten hast. Dabei ist das fotografische kein Hexenwerk. Zugegebenermaßen hilft mir dabei eine digitale Spiegelreflexkamera. Alles andere hole ich mit der Nachbearbeitung am Rechner raus.

Grüße,
Maik


Farnheim
17.01.2011, 08:04

Re: Sauber gemacht!

Hallo Bärbel,
herzlichen Dank für die lobenden Worte.

Gruß,
Maik


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: