jjinspace
28.12.2010, 15:15

Re: Alte Saline Bad Reichenhall

Hi David,
» Endlich kann ich wieder Bilder zeigen denn der Weihnachtsmann brachte mir
» eine neue Digicam und ein paar neue Steine.
Ooh, schlumpfblau ist nicht mehr schlumpfblau? :blink:
Na also, herzlichen Glückwunsch zur neuen Knipse.

» Hier zum Vergleich noch ein Bild vom Vorbild.
Da hast du ja ein passendes Vorbild für "deinen" Stil gefunden.

» Manche Proportionen stimmen noch nicht ganz.
Dochdoch, finde ich O. K. so.


abhf
28.12.2010, 15:25

Re: Alte Saline Bad Reichenhall

Hallo David,

ich finde das schon mal einen ganz guten Anfang.

Einen Tipp hab ich für dich: schau dir beim Nachbau von realen Objekten das Vorbild nur kurz an und schreib dann auf, was dir im Gedächtnis geblieben ist. Das sind dann die wichtigsten Punkte, die du realisieren musst, damit man das Vorbild erkennt.

Für mich ist das z.B. das große, runde Fenster oben am "Turm". Das hast du nicht so umgesetzt. Dabei könntest du z.B. so ein großes, altes weißes Speichenrad nehmen und mit Bogensteinen umbauen.... Dann hättest du schon wieder ein ganz prägnantes Merkmal realisiert.

Ansonsten - weiter so!


DavidK
28.12.2010, 15:25

Alte Saline Bad Reichenhall

Hi Leute.

Um die ganzen schönen Weihnachtsgrüße mal aufzulockern stell ich jetzt mal ein Moc vor.
Endlich kann ich wieder Bilder zeigen denn der Weihnachtsmann brachte mir eine neue Digicam und ein paar neue Steine.
Das Vorbild ist aus der Überschrift zu entnehmen.
Hier zum Vergleich noch ein Bild vom Vorbild.
Manche Proportionen stimmen noch nicht ganz.
Lob und Kritik sind natürlich erwünscht.

[image]



[image]



Schöne Restweihnachten noch.

David


Gesamter Thread: