Cran
18.12.2010, 13:07

Mal wieder ein 4er mit Vorbild

Hallo Leute,

welches das ist, muss ich wohl nicht sagen - vorgenommen hatte ich es mir schon länger:

[image]

,

[image]

,

[image]

,

[image]

und

[image]

.

Und nochmal alle Franzosen:

[image]

.

Gruß, Ralf

P.S.: Danke an Jens (spider) für die französischen Lampenplättchen (die weder trans-gelb noch trans-neon-gelb sind)


Brixe
18.12.2010, 13:21

Re: Mal wieder ein 4er mit Vorbild

Hallo Ralf,

Die "Göttin" (ich nehme doch mal an, daß sie das Vorbild ist) gefällt mir ausgesprochen gut, bis auf die hinteren Blinker. Ich finde, sie liegen zu weit auseinander und stören ein bisschen die sonst so schmale Silhouette.
»

[image]




Liebe Grüße,
Marion


felix_the_swiss
18.12.2010, 13:36

Göttlich (ohne Text)


BigBoy
18.12.2010, 13:42

Re: Mal wieder ein 4er mit Vorbild

Hi Ralf,

sehr schön gebautes Moc. Obwohl ich meistens in 6 breit baue, finde ich den
Wagen gelungen, aber die Blinklichter hinten im Dach sind zu mächtig.
Ich habe zwei DS 23 selbst mal gehabt und daher auch schon dran gedacht einen
Lego-DS zu bauen.

Grüße
Dirk


Spider
18.12.2010, 15:56

Re: Mal wieder ein 4er mit Vorbild

Hallo Ralf,

es hat ja ein wenig gedauert, aber Du hast die Plättchen, wie versprochen, einem würdigen Zweck zugeführt.

Einfach nur schön geworden!

Viele Grüße

Jens


Farnheim
18.12.2010, 18:50

Re: Mal wieder ein 4er mit Vorbild

Hi Ralf,
wunderbar, die Göttin. Auch die schwarze Farbe wirkt sehr elegant. Tolle finde ich das heckwärts abgesenkte Fahrwerk mit den abgedeckten Reifen. Wie auch die anderen schon angemerkt haben, finde auch ich, dass die Blinker hinten das Auto insgesamt zu breit machen.

Trotzdem sehr schön geworden...

Haste mal ein Fotos von unten?

Gruß,
Maik


Cran
18.12.2010, 20:42

Re: Mal wieder ein 4er mit Vorbild

Hallo Marion,

» Die "Göttin" (ich nehme doch mal an, daß sie das Vorbild ist) gefällt mir
» ausgesprochen gut, bis auf die hinteren Blinker. Ich finde, sie liegen zu
» weit auseinander und stören ein bisschen die sonst so schmale Silhouette.

Klar ist es eine, danke.

Die Kritik mit den Blinkern kommt ja von mehreren und sie machen aus der Karre natürlich eigentlich einen 6er. Aber da ich mit meinem "subjektiven" Maßstab öfter Details unverhältnismäßig vergrößere (vor allem bei Häusern), kann ich damit leben. Auch meine Isetta ist ja wg. einer angeflanschten Lampe ein 5er geworden...

[image]

.

Ich habe einige Designs für die Blinker ausprobiert - diese klobige gefiel mir am besten.

Außerdem habe ich mich sehr über die Idee der Verwendung der schwarzen Hörner gefreut - wenn ich 's dezenter baue, ist das flöten .


Übrigens habe ich diesmal die Höhe aus dem Blick verloren - in die erste Version passte doch tatsächlich keine Minifig rein. Da musste ich doch tatsächlich meinen Unterbau noch eine Platte tieferlegen .

Gruß, Ralf


Cran
18.12.2010, 20:43

Danke (ohne Text)


Cran
18.12.2010, 20:46

Re: Mal wieder ein 4er mit Vorbild

Hi Dirk,

» sehr schön gebautes Moc.

Danke.

» Obwohl ich meistens in 6 breit baue, finde ich
» den Wagen gelungen, aber die Blinklichter hinten im Dach sind zu mächtig.

Zu den Blinkern habe ich ausführlich in der Antwort auf Brixe's Post was geschrieben.

» Ich habe zwei DS 23 selbst mal gehabt und daher auch schon dran gedacht
» einen Lego-DS zu bauen.

Denn mal los.

Gruß, Ralf


Cran
18.12.2010, 21:43

Re: Mal wieder ein 4er mit Vorbild

Hallo Jens,

» es hat ja ein wenig gedauert,

Wann war 's, im Juni? Naja ich habe ja zwischendurch so einiges andere gebaut (Gut Ding will halt Weile haben ).

» aber Du hast die Plättchen, wie versprochen, einem würdigen Zweck zugeführt.

Schönen Dank.

» Einfach nur schön geworden!

Nochmal danke.

Gruß, Ralf


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: