Sylvius
21.01.2013, 19:48

+1Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Huhu ih Lieben,

nachdem ich immer noch am Sortieren meines Lego bin habe ich mir letztens selber die Frage gestellt, was meine 3 liebsten Set als Kind waren, die ich a.) hatte und die ich b.) leider nie bekommen habe. Und nun würden mich einfach auch mal je eure drei in dn beiden Kategorien interessieren.

Also bei mir siehts wie folgt aus:

a.) ohne Bedeutung der Reihenfolge
--6040 Burgschmiede http://i53.photobucket.co...s/g49/chutspe/6040.jpg
Ich habe das Set geliebt. Und obwohl ich ausser ein paar kleine Kutschen und einige wenige kleinere Sets sonst keine größeren Castlesets hatte, habe ich das Set oder zumindest die Teile, oft als Ausgangspunkt vieler Bauten benutzt.
--6738 Sonar Transmitting Cruiser http://guide.lugnet.com/set/6783 Viel mit gespielt und de Ausgangspunkt mancher Arbendteuer. Eins der wenigen Modelle, die eigentlich fast die ganze Zeit über zusammengebaut waren.
--6367 Truck http://www.bricklink.com/IL/6367-1.jpg?0 Auch wiederum sehr viel mit gespielt. Oft auch verlängert oder damals in einen von den ehututage gängigen Überwachungstrucks umgebaut.

So, das waren meine Top3 ohne Reihenfolge. Auf den Plätzen 4 und 5 kämen noch der 7727 Güterzug und 6392 Flughafen.

b.) So nun zu Sets die ich gerne gehabt hätte. Da ist nach der 1 iemlich schwer, weil ich mich nicht wirklich gut daran erinnere
--Die gute unerreichte 7740. Ich kann mich daran erinnern, dass ich innerhalb eines Weihnachtens von allen Verwandten etc. die 7727, 7755, 2 Personenwaggons, 2 Weichen, ein Signal, den ferngesteuerten Banübergang und je eine Extrapackung Gerade und Kurven bekommen habe. Gerne hätte ich noch etwas später einen richtigen Personenzug gehabt, vor allem die 7740, die zu dem Zeitpunkt auch noch auf alen Anleitungen auf der Rückseite abgebildet war. Leider abe ich dann lok- und schienentechnisch nie mehr was dazu bekommen.
--6399 City Monorail von 1991, hätte so wunderbar zu meinem Flughafen gepasst. Leider fanden meine Eltern zu dem Zeitpunkt schon, dass ich langsam genug Lego hätte und für sowas zu alt wäre. Der Preis hat da warscheinlich ach noch viel zu beigetragen
--6285 DAS!!! Piratenschiff. Meine Eltern waren nie Freunde von Waffen, außerdem sollte ich nicht noch ein Thema anfangen.

Sooooooo....
das waren je meine 3. Wie siets bei euch aus?

Grüße Sylvius



brickdream gefällt das


34 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

maydayartist
22.01.2013, 15:00

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Mahlzeit,

jetzt sitz ich hier und muss echt überlegen was ich als Kind gut fand.
Die Antwort ist eigentlich immernoch die gleiche wie Heute:
Selber bauen und kreieren! ;)

Natürlich hab ich mich da über alle neuen Sets gefreut aber auch damals sind die nur mittel zum Zweck gewesen.

Zu Weihnachten (was bei mir nah an den Geburstag gekoppelt ist) gab es dann immer was großes und das war früher ---> Technic (Control Center 1 und Konsorten).

Heute nicht ganz nachvollziehbar aber egal.

Welche Nicht Technic Sets ich dann trotzdem noch hatte und vom Stil her absolut bahnbrechend, waren:

[image]

Camouflaged Outpost

[image]

Forestmen's Hideout

[image]

Battering Ram

Bei meiner Tante aufm Hof gab es die komplette erste Welle grauburg Ritter und ich hab damit wochenlang in den Ferien gespielt.

Von daher muss man dahingehend eigentlich auch sagen das das meine Lieblingssets waren, also:
6067
6074
6080
und und und

Später dann auch vom Katalog her geliebt aber damals nie besessen (ausser ein paar Minisets) waren natürlich die Piraten.
Erste Welle war der Hammer.
Heute hab ich zum Glück alle von meinem Kumpel und das in einem so atemberaubendem Zustand das sie immer noch in ihren jeweiligen Originalkarton untergebracht sind. Für mein Mocmaterial VIEL zu schade.


@Jojo
wundert mich ja das es das 'Guarded Inn' nicht direkt unter deine ersten Drei geschafft hat ;)

Gruß
Phil

PS: Bei den meisten wundert mich die Liebe zur Bahn dann doch nicht mehr, immerhin sind da sehr viele anscheinend mit groß geworden.



Steindrucker
22.01.2013, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Graete

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Das waren meine Lieblinge

[image]



[image]



[image]






und mein wohl wertvollster Besitz gekauft vom eigenen Taschengeld

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


heikoloogi
22.01.2013, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Aber die Schule von Duplo hattest du ja, soweit ich das noch von einem Einkaufsbesuch bei dir weiß.



Ben®
23.01.2013, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Meine 3 liebsten Sets in Kinderzeiten

Moin!

Nette Frage, das.

meine 3 liebsten Set als Kind waren:


810 als Prä-Technik-Set.


383
den großen Sattelschlepper mit Seilbagger bei den Lenk-LKW

8860 das VW-Käfer Chassis


Sets die ich gerne gehabt hätte:


7740 die legendäre TEE-Zuggarnitur!

7750 Dampflok mit großen Rädern!

mit erheblichem Abstand:
928 hätte ich nicht zurückgewiesen. Aber eigentlich mochte ich damals 12V Züge (zu teuer) und Technik (hatte ich 1979 weitgehend beisammen).

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Andi
23.01.2013, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Hi Heiko,
das Duplo hat alles meinem Bruder gehört, er ist 3 Jahre jünger als ich.

gruß
Andi



nagorny
23.01.2013, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Ich hatte nur ein Lieblingsset.
Das Hovercraft. weil da so tolle Sondersteine drin waren.
Ich nannte sie damals inverse Dachsteine.

http://guide.lugnet.com/set/663

Gruß Markus



Farnheim
23.01.2013, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Tach auch.

Welches waren meine liebsten Sets in meiner Kindheit? Das ist eine sehr gute Frage. Vor allem, das auf drei Sets herunterzubrechen ist nicht ganz ganz einfach. Nun, ich würde mal sagen, es waren - ohne mich auf eine Reihenfolge festzulegen- folgende Bausätze. Sie sind mir aus verschiedenen Gründen noch stark in Erinnerung:

#920 - Rocket Launch Pad
(Das Classic Space-Thema mit den blauen und grauen Steinen war - und ist heute noch - einfach cool)

#6692 - Tractor Trailer (Den Sattelschlepper habe ich geliebt)

#377 - Shell Service Station (Meine erste Tankstelle und eines der wenigen Großsets in meinem damaligen Bestand - L. war auch schon damals teuer...)

Nichts überlebte (leider und ärgerlicherweise) bis in die heutige Zeit. Der Sattelschlepper ist ein Nachkauf. Den gebe ich aber nicht mehr her. ;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


lostcontinent
23.01.2013, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Editiert von
lostcontinent
23.01.2013, 13:33

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

das hat natürlich mit fortschreitendem Alter gewechselt:

so mit 6-7 Jahren:
361 Bäckerei
Die habe ich bis heute mit Karton, nur die Aufkleber der Markise fehlen

360 Kieswerk


149 Füllstation
Die habe ich noch - allerdings ist die Bodenplatte verschwunden

und so mit ca. 11 Jahren:

856 Bulldozer
Den habe ich noch mit Karton - ein super Set, liebe ich bis heute

8860 Auto Chassis
Das habe ich noch mit Karton - als Kind habe ich das so oft gebaut, daß ich es ohne Anleitung aufbauen konnte

8848 Lastkraftwagen
Den habe ich noch mit Karton - mein erstes selbstgekauftes Technik-Set (ich glaube DM 79,-)

* NACHTRAG: * ich habe grade auf dem Kartin nachgesehen: es waren 72,90 DM beim Obletter.....

und daneben natürlich noch unzählige andere, die ich mir erst ab 1999 gebraucht gekauft habe:

373 Bohrinsel

374 Feuerwehr

etc etc

aber eigentlich liebe ich alle meine Sets....


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


LouisB
23.01.2013, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

 Swiss Chalet

[image]


Doppeldecker

[image]


Raketenstation

[image]



Graete
23.01.2013, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Jaja... streu auch noch Salz in die Wunde... ;)

Ich sehe schon, ich war nicht der einzige der voll auf das Space Thema abfuhr.


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: