Farnheim
11.12.2010, 12:26

Frau Holle haut das Zeug runter und wir dürfen's wegräumen...

Guten Samstag zusammen,
ich habe mal wieder etwas gebaut. Nein, diesmal nix Blaulichtiges. Sondern ganz und gar unrot. Inspiriert durch Cran's orangefarbene Baufahrzeuge und die Jahreszeit, bastelte ich mir für meine Stadtstraßen ein ensprechendes Winterdienstfahrzeug. Da naturgemäß nicht alle verwendeten Bauteile in Orange verfügbar sind, entschied ich mich deshalb für das klassische Gelb.

Das Modell ist, wie die vermutlich tausendfach in Deutschland eingesetzten Fahrzeuge, im übrigen Jahr ein ganz normaler Kipper bei der Straßenmeisterei. Erst im Winter wird er zum Schneekiller aufgerüstet. So verfügt er über einen zum Fahrbahnrand schwenkbaren Pflug, hoch angebrachte Winterdienstbeleuchtung einen Streuaufsatz mit Soletank und klappbarem Streuarm, sowie zahlreiche Warneinrichtungen und - selbstredend - ein geländefähiges 12-Tonnen-Fahrgestell.

[image]


[image]


[image]


Das Fahrzeug mit kompletter Winterdienstausrüstung

[image]


[image]


Details des Schneepflugs

[image]


[image]


Blick auf den Aufsatz und den Streuarm

[image]


Im übrigen Jahr ein stinknormaler Kipper

[image]


Feierabend: Zurück zur Meisterei

[image]


In kalten Winternächten freut sich der Fahrer ganz besonders über eine kleine Aufmerksamkeit

Ich hoffe, das klassische 4w-Moc weiß ein wenig zu Gefallen. Und ein wenig gibt's, wie immer, im Signatur-Link.

Viele Grüße,
Maik


freakwave
11.12.2010, 14:17

Re: Frau Holle haut das Zeug runter und wir dürfen's wegräumen...

Sehr gut gelungen! So viele Details bei dem limitierten Platz in 4W!

Gefällt!


BoB
11.12.2010, 14:44

Re: Frau Holle haut das Zeug runter und wir dürfen's wegräumen...

Hallöle


Das Moc ist klasse. Ich kann mich "leider" nicht so für City Modelle begeistern.

Aber wie du dieses detaillierte Moc in Szene gesetzt hast, ist echt wunderbar.
Insbesondere das letzte Bild ist hervorragend gelungen.

Ganz großes Kino! :blink:

MfG B(jörn)oB


steinlegoliath
11.12.2010, 14:54

Re: Frau Holle haut das Zeug runter und wir dürfen's wegräumen...

Hallo Maik,

» ich habe mal wieder etwas gebaut. Nein, diesmal nix Blaulichtiges. Sondern
» ganz und gar unrot.
Also eher etwas orangelichtiges in klarem In-Gelb!

» Das Modell ist, wie die vermutlich tausendfach in Deutschland eingesetzten
» Fahrzeuge, im übrigen Jahr ein ganz normaler Kipper bei der
» Straßenmeisterei. Erst im Winter wird er zum Schneekiller aufgerüstet. So
» verfügt er über einen zum Fahrbahnrand schwenkbaren Pflug, hoch
» angebrachte Winterdienstbeleuchtung einen Streuaufsatz mit Soletank und
» klappbarem Streuarm, sowie zahlreiche Warneinrichtungen und - selbstredend
» - ein geländefähiges 12-Tonnen-Fahrgestell.
Wo ist denn da die Federung eingebaut?

Schneit's bei Dir noch? Bei uns war's bis gestern 5cm hoch bedeckt. Heute ist bereits alles in die Gullis gespült worden. Nix mehr da! Vermute aber, wenn's so früh anfängt (müsste in Hannover das letzte Mal gefühlt 1978 gewesen sein), dann kommt bestimmt noch eine ganze Menge nach. Wahrscheinlich um die 50cm zu Neujahr und dann liegenbleibend bis Ende Mai oder so.

[image]


[image]


Klasse Modell und schöne Details. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut.

Kommen jetzt auch Comics mit Straßenmeistereien? Wie zum Beispiel "Kratz und Bürst"?:blink:

Wir könnten uns ja mal ein Comic für meine Spedition ausdenken. Könnte zum Beispiel "Ruck und Z(r)uck" oder "Hin und Her" heißen!

»

[image]


» In kalten Winternächten freut sich der Fahrer ganz besonders über eine
» kleine Aufmerksamkeit
Tolle Szene!

» Ich hoffe, das klassische 4w-Moc weiß ein wenig zu Gefallen.
Schnee-weiß es!

rutschige-Grüße, Maurice


mario72
11.12.2010, 15:28

Re: Frau Holle haut das Zeug runter und wir dürfen's wegräumen...

Na toll - sowas wollte ich für meinen Film "5 Wochen Schnee" bauen, habe aber kläglich versagt. Ein tolles Teil, passt vom MOC her schön in die Jahreszeit.
Toll das Photoshop-Bild mit dem Schnee und den Lichtern im unscharfen Bildbereich!


Falk
11.12.2010, 18:12

der ist mal richtig gut geworden. :) (ohne Text)


Farnheim
11.12.2010, 19:05

Re: Frau Holle haut das Zeug runter und wir dürfen's wegräumen...

Danke Dir. Ich denke auch, mehr Detail geht nicht... :blink:

Gruß,
Maik


Farnheim
11.12.2010, 19:11

Re: Frau Holle haut das Zeug runter und wir dürfen's wegräumen...

Nabend Björn!

Danke Dir für Lob.

» Insbesondere das letzte Bild ist hervorragend gelungen.
»
» Ganz großes Kino! :blink:

Naja, ein bisschen die Weihnachtsbäckerei und den Tannenbaum aus dem Winter Toy Shop ins Bild geschoben, feddich. Wenn anschließend nicht immer die meiste Zeit am Rechner für die ganze Post Production draufgehen würde... :blink:

Man liest sich,
Maik


Farnheim
11.12.2010, 19:35

Re: Frau Holle haut das Zeug runter und wir dürfen's wegräumen...

Heyho Maurice!
» Also eher etwas orangelichtiges in klarem In-Gelb!

So isset!

» Wo ist denn da die Federung eingebaut?

Wie, haste die etwa übersehen? :blink:

» Schneit's bei Dir noch? Bei uns war's bis gestern 5cm hoch bedeckt. Heute
» ist bereits alles in die Gullis gespült worden. Nix mehr da! Vermute aber,
» wenn's so früh anfängt (müsste in Hannover das letzte Mal gefühlt 1978
» gewesen sein), dann kommt bestimmt noch eine ganze Menge nach.
» Wahrscheinlich um die 50cm zu Neujahr und dann liegenbleibend bis Ende Mai
» oder so.

Nö, hier ist nix mehr mit Schnee - alles weg. Tauwetter bei 6 Grad Plus.
Vielleicht geht ja dieser Winter nahtlos in den nächsten über...
Bloß nicht, ich will wieder einen gescheiten Sommer!

» Klasse Modell und schöne Details. Die Farbkombination gefällt mir sehr
» gut.

Danke sehr. Obwohl ich darüber nachdenke, dem Modell die gelb/rote Farbkombi aus den Müllwagenset und dem Hubwagen zu verpassen.

» Kommen jetzt auch Comics mit Straßenmeistereien? Wie zum Beispiel "Kratz
» und Bürst"?:blink:

*muhaha* Hätte auch was, oder? Oder "Wisch und weg". Mal sehen, vielleicht wird ja eines meiner nächstes MOCs eine Kehrmaschine. Aber nicht so'n Kinderkram wie ausm regulären Programm von damals.

» Wir könnten uns ja mal ein Comic für meine Spedition ausdenken. Könnte zum
» Beispiel "Ruck und Z(r)uck" oder "Hin und Her" heißen!

Gute Idee, warum nicht. Oder "Auf und nieder"... Ach ne, das das war was ganz anderes... :blink:

» Tolle Szene!

Hächzlischen Dank!

Gelblich-strobokopierende-Grüße,
Maik


Farnheim
11.12.2010, 19:36

Hab dank! (ohne Text)


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: