1000steine.de LOGO

#1 Winterlandschaft

Hallo,
ich habe mich das erste Mal daran versucht, etwas kreativ mit Lego zu sein und meine Wintersets in eine Umgebung einzubauen.
Ich bin nicht so ganz glücklich mit dem Ergebnis. Der Park gefällt mir gut, aber ich habe keine Idee, wie ich meine Straße etwas realistischer darstellen soll.
Freue mich über Tips.
An die noch freie Stelle soll übrigens meine erste selber gebaute Häuserfront, zu der mir aber noch Teile fehlen.
Viele Grüße,
Katja

[image]



[image]



[image]


Viele Grüße


antworten | zitieren | nach oben

Mitglieder, denen dieses MOC gefällt: nowi41fan , Legoben4559 , Kerntechniker , Tan , joro , Schalkeboy2000 , mcjw-s , robin hood , Ferdinand , Walton , legofreak96 , Bricksy

Legoben4559
22.01.2013, 11:31
@katjassteinemeile

antworten
zitieren

#2 Re: Winterlandschaft

Hallo Katja,

deine Winterlandschaft gefällt mir sehr gut. Zu deiner Frage wegen der Straße:

Ich habe bei meiner Winterlandschaft (Präsentation folgt) die Straße nicht in weiß gebaut, sondern in dark bluish grey, damit sie als Straße unverkennbar ist. (Ist dann eben eine vom Winterdienst frei geräumte Straße) Wenn du das nicht so lösen möchtest. Könnest du vielleicht einen Bürgersteig um die Straße bauen, der der zum Teil oder komplett geräumt ist.


Viele Grüße

[image]


antworten | zitieren | nach oben

soloio
22.01.2013, 11:45
@Legoben4559

antworten
zitieren

#3 Re: Winterlandschaft

Hallo Katja,

ich habe eine Winterlandschaft in der Stadtmitte gebaut, ganz ohne Straße! Es ist LEGO und somit der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Viele Grüße

Tobias



antworten | zitieren | nach oben

Haniwa
22.01.2013, 12:51
@katjassteinemeile

antworten
zitieren

#4 Re: Winterlandschaft

Hallo Katja,

ich würde die Straße entweder wie von Legoben vorgeschlagen mit einem freigeräumten, grauen Bürgersteig einrahmen, oder durch graue Fliesen die bereits freigefahrenen Fahrspuren darstellen.

Zusätzlich würde ich die Kurve etwas runder gestalten, da bei der recht schmalen Straßenbreite der 90° Winkel etwas unnatürlich wirkt.

Gruß,
Haniwa



antworten | zitieren | nach oben

Dirk1313
22.01.2013, 13:16
@katjassteinemeile

antworten
zitieren

#5 Re: Winterlandschaft

Hi Katja,

ich finde die Andeutung der Straßen mit den Schneehügelchen schon ganz gelungen. Jetzt könntest Du noch ein paar Fahrspuren andeuten, so wie auf diesem Bild:

[image]



Zu den hier bereits vorgeschlagenen grauen, geräumten Straßen habe ich eine andere Meinung. Ich finde eine nahezu unberührte weisse Schneelandschaft viel attraktiver. Denn das ist es doch was wir uns eigentlich wünschen - ich zumindest

Und falls Du noch Anregungen suchst, schau doch mal bei meinem Weihnachtlichen Dorf vorbei.


Mit MoRaStigen Grüssen
Dirk1313 (MBDI)

[image]

[image]


antworten | zitieren | nach oben

Brixe
22.01.2013, 13:28
@katjassteinemeile

antworten
zitieren

#6 Re: Winterlandschaft

Hi Katja,

ich finde deine Straße in Ordnung, nur der Spalt zwischen den Platten stört etwas.

Ich bin nicht so ganz glücklich mit dem Ergebnis. Der Park gefällt mir gut, aber ich habe keine Idee, wie ich meine Straße etwas realistischer darstellen soll.
Freue mich über Tips.


Hier noch 2 Beispiele von mir für eine winterliche Straße:

[image]



[image]



Liebe Grüße,
Marion


[image]

[image]

[image]

MBB
Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Marcus Tullius Cicero)


antworten | zitieren | nach oben

Haniwa
22.01.2013, 14:40
@Brixe

antworten
zitieren

#7 Re: Winterlandschaft

Hallo Marion,

die Mülltonnen gefallen mir gut, sofort wiederzuerkennen.

Und die Idee mit den Peitschen als gebogene Kufen des Schlittens finde ich auch prima

Gruß,
Haniwa



antworten | zitieren | nach oben

MARPSCH
22.01.2013, 15:36
@katjassteinemeile

antworten
zitieren

#8 Re: Winterlandschaft

Hallo Katja,

Deine Winterlandschaft gefällt mir sehr gut.

Vieleicht kannst du den zugefrorenen See mit hellblauen transparenten Fliesen - ich weiß jetzt die genaue Bezeichung nicht - "noppenfrei" ausführen. Dann wirk es mehr wie eine Eisfläche.

Viel Spaß beim Moccen

Markus



antworten | zitieren | nach oben

katjassteinemeile
22.01.2013, 17:16
@katjassteinemeile

antworten
zitieren

#9 Re: Winterlandschaft

Hallo,
danke für die nützlichen Tipps, die Kurven sind jetzt schon mal abgerundet - sieht tatsächlich gleich ganz anders aus. Das mit den grauen Flächen auf Straßen oder Bürgersteig hab ich versucht, aber "richtig" verschneit ( ganz weiß ) gefällt mir persönlich besser.
Viele Grüße,
Katja


Viele Grüße


antworten | zitieren | nach oben

friccius
22.01.2013, 21:21
@katjassteinemeile

antworten
zitieren

#10 Re: Winterlandschaft

Hi Katja,

ich hatte das 2010 für die Lego Fanwelt bei mir so gelöst: Eine geräumte Straße aus 1er Steinen liegend verbaut, darauf der Schneepflug und davor und daneben dann 2er Steine erhöht mit normaler Ausrichtung.

Dies Bild hier, gibt leider nicht so viel her.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


antworten | zitieren | nach oben

Gesamter Thread: