Dirk1313
21.01.2013, 22:49

Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Hi,
gerade gefunden:

http://www.rheinruhrfreiz...e-oberhausen-1776.html


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


RuhrpottMaik
22.01.2013, 05:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Respekt!

Gratulation. Auf dat die Ideen nich ausgehen tuen sollen.


GELSENKIRCHEN ist ne geile Stadt...hab ich schon immer gewusst!

Gruss RuhrpottMaik



Buckfast
22.01.2013, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Ich war die kompletten zwei Tage vor Ort und muss für mich persönlich feststellen: Vom gestalerischen Können, Einsatz von Bautechniken und dem kreativen Ergebnis war das absolut unverdient! Da gab es eine handvoll Kandidaten, die wesentlich beeindruckendere Dinge in der halben Stunde erschaffen haben. Die Bilder im Vergleich sprechen Bände

Was er drauf hat: Kinderanimation. Aber dann hätte m.E. nach die Stelle anders ausgeschrieben werden sollen. Nicht 'Master Model Builder', sondern 'Master Kids Animateur'.

Wie dem auch sei - die Entscheider werden sich schon was dabei gedacht haben.. daher: Herzlichen Glückwunsch

Gruß,
Matthias



Cran gefällt das


Dirk1313
22.01.2013, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von Buckfast

Editiert von
Dirk1313
22.01.2013, 08:36

Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Hi,

danke für Deinen Bericht. Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.
Im Artikel war sowas von Kinderanimation schon angeklungen. Außerdem denke ich kommt die Ausschreibung für einen reinen Modellbauer ohnehin etwas spät: wenn im Frühjahr eröffnet wird, dann müssen die Modelle ja schon angefangen und großen Teils fertig sein....

...falls das so eine Kinderanimation wie im Discovery Center Duisburg wird - z.B. das Bauen kleiner Pinguine und Schafe mit den Kindern, dann hätte man wohl eher einen Erzieher mit Lego-Faible auswählen sollen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


maydayartist
22.01.2013, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Moin Dirk,

jau der Dennis hat gewonnen.
Hab ihm auch schon direkt als Zweiter nach dem Discovery Chef persönlich gratuliert.

Ich war zusammen mit Ihm und einem Mädel (steinigt mich nicht, aber ich weiß den Namen nicht mehr) einer der letzten Drei.

Wenn es schlussendlich um einen Modellbauer gegangen wäre, der Gesucht wurde (ja die Stellenaussschreibung hat sich auch genauso angehört) dann wäre wohl nicht Dennis die erste Wahl, aber wie Matthias das auch schon sagte, es ging mehr um den Entertainer.

Ich denke mal das die Stellenausschreibung global gleich gehalten wurde, immerhin gab es letztes Jahr auch zwei dieser Ausschreibungen in Amerika und 2007 in Berlin.
Vielleicht wurde in den Fällen auch wirklich mehr der Modellbauer gesucht, aber im Falle vom CentrO ging es mehr um den Entertainer.

Alleine schon der zeitliche kurze Abstand zur Eröffnung spricht gegen die Stelle als Modellbauer. Immerhin muss alles Ende März ja schon fertig sein.
Ich hab da auch erfahren, das die Modelle alle (oder viele) aus Duisburg übernommen werden und eine große neue Attraktion witzigerweiße nicht vor Ort erstellt, sondern aus Billund kommen.
Auch das spricht gegen den reinen Modellbauer.

Mit dem Wissen ist der Platz 2 ok.
Habe natürlich erst nachher erfahren das die Stelle anders geartet ist, aber so ist es halt. Alles noch ganz zufriedenstellend.
Der Pascal aus dem Discovery Centre Berlin sagte mir auch das es baulich keine Frage gewesen wäre wer gewonnen hätte und ich einfach so weitermachen sollte, vielleicht ergibt sich ja trotzdem noch was in nächster Zeit.

Also anhand der Gespräche mit den anderen Teilnehmern war ich nur sehr erstaunt, wie unbedarft da viele an die Sache rangegangen sind.
Einige hatte nicht mal wirklich Lego zuhause.

Immerhin konnte ich gut Werbung für 1000Steine machen.
Ich weiß von gerade mal einem der Teilnehmer das er die Seite kennt.

Vielleicht kann ich ja nochmal Bilder auftreiben.
Habe bei all dem Trouble nichts mehr fotografiert vom Halb oder gar Finale.

Hatte auch Samstag nicht groß Zeit dafür, da ich den ganzen Tag von einer Agentur begleitet wurde, die für Pro7 Galileo eine wettbewerbs begleitende Doku aufgenommen hat.

Das Ergebnis wird wohl irgendwann Mitte bis Ende Februar ausgestrahlt werden.
Ich bekomme den Termin noch per Mail und werde ihn dann hier veröffentlichen (ausser ich kann da vorher schon reinschauen und das alles wird zu peinlich, dann wirds tot geschwiegen ;) )

Ok, soviel mal dazu.

Dennis wünsch ich von hieraus viel Spaß, soweit ich weiß, sieht man sich zur Eröffnung da alle Finalteilnehmer eingeladen werden sollten.

Gruß
Phil



Brixe
22.01.2013, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Hi Phil,

schade (oder vielleicht zum Glück), daß es nur zum 2. Platz gereicht hat.
Ich fand deinen Hummer klasse und du hättest sicher einen super Modellbauer abgegeben. Aber als reiner Entertainer? Nee, das wäre Perlen vor die Säue geworfen.

Vielleicht kann ich ja nochmal Bilder auftreiben.

Ich habe vorhin mal ein Bisschen rumgesucht und ziemlich viele Bilder vom Wettbewerb gefunden: Brick Factor (Ich habe mich schon gewundert, daß ich sie sogar als Nicht-facebookler ansehen konnte).

Liebe Grüße,
Marion (MBB)



Buckfast
22.01.2013, 11:21

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen


Vielleicht kann ich ja nochmal Bilder auftreiben.


Hier der Vergleich...

Gewinner:

[image]



maydayartist:

[image]



Es gab sogar zufällig zweimal einen Stabhochspringer

Gruß,
Matthias



Lok24
22.01.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Buckfast

Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Oha, das sieht sich nicht sehr ähnlich.

Tolle Burg!



maydayartist
22.01.2013, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Buckfast

Editiert von
maydayartist
22.01.2013, 13:49

Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Aufgrund der Aufnahmen für Galileo und dem ganzen Trouble insgesamt hab ich von den Anderen Teilnehmermodellen am Samstag leider nicht viel mitbekommen.

Will sagen, ich sehe die Modelle jetzt auch mehr oder minder zum ersten mal.
Danke für die Bilder Matthias.

Hm, ok sowie der Moderator ja auch schon bei dem schwarz-weißem gefragt hat was es ist (war nicht zu überhören) und eine Katze vermutete es aber Micky Maus war, kann ich ihn schon verstehen ;)

Das mit dem Stabhochspringer find ich schon etwas lustig.
Dennis hätte ihn einfach als Speerwerfer deklarieren sollen, das hätte es besser getroffen.

Die Burg hatte auch noch einen kleinen Hintergrund.
Da die dritte Runde eine freie Runde war und jeder das bauen sollte was für ihn typisch ist, hab ich gedacht ich mache das was ich auf der Fanwelt auch schon gemacht habe.
Da gab es für die Besucher unten bei Lego die Möglichkeit auf ner großen Deutschlandkarte ein paar berühmte Gebäude zu bauen.

Nach dem ersten Tag standen dort aber nur Raketen und Hochhäuser (typisch, wollten sich alle Papas nur wieder mit der Größe profilieren) und ich dachte mir nur, da muss was anderes her.

Und mit den vorhandenen Mitteln konnte man dann schon ganz schön ein nicht ganz unbekanntes Schloß nachbauen.
Nur bei der Ausführung des Bergfrieds (ob links oder rechts) hab ich mir bei den Münchenern (Legochefin) ne kurze Bilderinfo eingeholt.

Das Ergebnis sah dann so aus:

[image]



Und da ich dahingehend schon etwas mal in klein umgesetzt hab, dachte ich mir einfach das mach ich nochmal, nur nochn bisl kleiner.

Phil



Sylvius
22.01.2013, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Buckfast

Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Hi,

interesante Gegenüberstellung der Modelle.....

Was mich aber eigentlich noch viel brennender interessieren würde, ich aber warscheinlich keine Antwort darauf kriegen werde, ist, ob man als Masterbuilder a.) so gut verdient und b.) als junger Mensch darin eine so langfristige Jobsicherung hat, dass man seinen Beruf aufgibt und sich mehr oder weniger auch den Wiedereinstieg total verbaut. Ich meine, wenn ich mir vorstelle, dass ich ein vielleicht konservativer Personalchef wäre und im Lebenslauf sehe, dass jemand seinen Beruf schonmal aufgegeben hat um Spielzeuganimateur zu werden, den würde ich ja nicht wieder nehmen.

Grüße Sylvius



maydayartist
22.01.2013, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Dennis Beetz aus Gelsenkirchen wird Chef-Modellbaumeister im neuen Discovery Center Oberhausen

Hi Sylvius,

sagen wir mal so, das mit dem Spielzeuganimateur ist so eine Sache.
Auch da gibt es wohl einen Sparte an weiteren Möglichkeiten.

Laut der Bild war der Gewinner aber tatsächlich in einem anderen Bereich tätig (habe mich mit einigen Anderen im Vorfeld über deren aktuelle berufliche Tätigkeit unterhalten, mit ihm aber zufällig nicht) und der Schritt dahin zurück vielleicht etwas schwierig.

Was aber den wirklichen 'Master Model Builder' betrifft gibt es ja nicht nur den Schritt zurück, sondern evtl ja den Schritt nach vorn.

Das wäre das was mir persönlich absolut gefallen würde.
Aber das wirst du wohl im gegebenen Fall wirklich nicht weiter erfahren.

Gruß
Phil



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: