1000steine.de LOGO

#1 Almhütte / Alphütte / Chalet

Guten Abend Legofans!

Bin erst seit kurzem wieder ein wenig mit Lego beschäftigt, ab und an neben her. Habe mir nun mit Bricksmith was gezaubert. Es ist noch nicht komplett fertig, aber ich habs im Allgemeinen schon gepostet und dann gehört es hier auch rein . Es ist mein erstes digitale MOC überhaupt, war einfach spannend so etwas zu bauen.

Kann mir vielleicht noch jemand Tipps geben auf was ich achten sollte oder was ich verbessern kann? Von den Teilen her gibt es alles in den jeweiligen Farben, nur nicht die Reddish Brown Fenstertürerl, aber dann werden sie halt angemalt.

Habe mich bereits an die Innenausstattung gemacht und natürlich hängt ein Stall dran.

[image]



antworten | zitieren | nach oben

Erik2000
22.01.2013, 06:51
@JackBricks

antworten
zitieren

#2 Re: Almhütte / Alphütte / Chalet

Hi
Sieht toll aus hast du mehr Bilder auch von innen???
Gruß Erik



antworten | zitieren | nach oben

NightStray
22.01.2013, 10:23
@JackBricks

antworten
zitieren

#3 Re: Almhütte / Alphütte / Chalet

Hallo,

deine Almhütte sieht ja digital schon sehr schön aus und die Bauart finde ich auch sehr interessant. Vielleicht kommen ja noch einige weitere Details und so hinzu, oder das es sogar ein richtiges Moc wird. Wäre jedenfalls sehr interessant. Weiter so.

schöne Grüße
Roman



antworten | zitieren | nach oben

freakwave
22.01.2013, 10:51
@JackBricks

antworten
zitieren

#4 Re: Almhütte / Alphütte / Chalet

Hallo,


Die Hütte gefällt mir sehr gut, die Steinemauer ist sehr schön, wenn es mit richtigen Steinen gebaut wird kann man da sicher ein wenig unregelmäßigkeit reinbringen. Die Dachschindeln sehen auch gut aus! Die vorstehenden Teile des Dachstuhls (die sicher einen Namen haben) machen sich auch gut.
Der vertikle Vertäfelung mit den Log-Bricks ist auch gut realisiert.

Was mir aber (erst jetzt) aufgefiel ist, dass sich die LEGO-Log-Steine sich im Prinzip nicht so gut für solche Bauten eignen. Denn bis dass das Dach anfängt, quasi der erste Stock, wird normalerweise mit horizontalen Balken (Baumstämmen) gebaut. hm

Schönes MOC!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2


antworten | zitieren | nach oben

Luigi
22.01.2013, 21:59
@JackBricks

antworten
zitieren

#5 Re: Almhütte / Alphütte / Chalet

Hallo,

das Haus gefällt mir sehr. Vorallem die Dachschindeln sind gut gelungen.

Gruß

Ludger



antworten | zitieren | nach oben

Gesamter Thread: