Sylvius
21.01.2013, 19:48

+1Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Huhu ih Lieben,

nachdem ich immer noch am Sortieren meines Lego bin habe ich mir letztens selber die Frage gestellt, was meine 3 liebsten Set als Kind waren, die ich a.) hatte und die ich b.) leider nie bekommen habe. Und nun würden mich einfach auch mal je eure drei in dn beiden Kategorien interessieren.

Also bei mir siehts wie folgt aus:

a.) ohne Bedeutung der Reihenfolge
--6040 Burgschmiede http://i53.photobucket.co...s/g49/chutspe/6040.jpg
Ich habe das Set geliebt. Und obwohl ich ausser ein paar kleine Kutschen und einige wenige kleinere Sets sonst keine größeren Castlesets hatte, habe ich das Set oder zumindest die Teile, oft als Ausgangspunkt vieler Bauten benutzt.
--6738 Sonar Transmitting Cruiser http://guide.lugnet.com/set/6783 Viel mit gespielt und de Ausgangspunkt mancher Arbendteuer. Eins der wenigen Modelle, die eigentlich fast die ganze Zeit über zusammengebaut waren.
--6367 Truck http://www.bricklink.com/IL/6367-1.jpg?0 Auch wiederum sehr viel mit gespielt. Oft auch verlängert oder damals in einen von den ehututage gängigen Überwachungstrucks umgebaut.

So, das waren meine Top3 ohne Reihenfolge. Auf den Plätzen 4 und 5 kämen noch der 7727 Güterzug und 6392 Flughafen.

b.) So nun zu Sets die ich gerne gehabt hätte. Da ist nach der 1 iemlich schwer, weil ich mich nicht wirklich gut daran erinnere
--Die gute unerreichte 7740. Ich kann mich daran erinnern, dass ich innerhalb eines Weihnachtens von allen Verwandten etc. die 7727, 7755, 2 Personenwaggons, 2 Weichen, ein Signal, den ferngesteuerten Banübergang und je eine Extrapackung Gerade und Kurven bekommen habe. Gerne hätte ich noch etwas später einen richtigen Personenzug gehabt, vor allem die 7740, die zu dem Zeitpunkt auch noch auf alen Anleitungen auf der Rückseite abgebildet war. Leider abe ich dann lok- und schienentechnisch nie mehr was dazu bekommen.
--6399 City Monorail von 1991, hätte so wunderbar zu meinem Flughafen gepasst. Leider fanden meine Eltern zu dem Zeitpunkt schon, dass ich langsam genug Lego hätte und für sowas zu alt wäre. Der Preis hat da warscheinlich ach noch viel zu beigetragen
--6285 DAS!!! Piratenschiff. Meine Eltern waren nie Freunde von Waffen, außerdem sollte ich nicht noch ein Thema anfangen.

Sooooooo....
das waren je meine 3. Wie siets bei euch aus?

Grüße Sylvius



brickdream gefällt das


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

singvogel
21.01.2013, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Bei mir sind es:

[image]



[image]



[image]



LG

Bernd :-)


Reichtum u. Ansehen - das wünschen sich die Menschen.
Kann man jedoch nicht auf anständige Weise dazu gelangen,
so sollte man sich weder um das eine noch um das andere bemühen.


Sylvius
21.01.2013, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

+1Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Ohjee,

jetzt macht mich mein eigener Thread plötzlich wehmütig. Beim Anblick der ganzen tollen alten Sets, würde ich am liebsten gerade alle meine Sets der letzten 3 Jahre verkaufen und dafür meine alten aufmöbeln bzw. neue alte kaufen......



Cran gefällt das


kallesteinchen
21.01.2013, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von brickdream

Editiert von
kallesteinchen
21.01.2013, 21:59

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

An meine ersten "SETs" kann ich mich nicht mehr erinnern. Das war in den 60ern. Sets in dem Sinne wie man sie Heute bekommt, gab es damals nicht.
Ich durfte mir damals für gute schulische Leistungen immer eine Schachtel mit Legosteinen kaufen. Die haben damals, wenn ich mich recht entsinne, 1 Mark gekostet.
Mein erstes wirkliche Set habe ich mir in den 70ern selbst gekauft. Das war der
Rettungshubschrauber 0691.
Hab dafür fürchterlich Stress mit meinem Erzeuger bekommen, weil ich mein Taschengeld so "sinnlos" vergeudet habe.
In der zwischenzeit bin ich auf über 400 Sets gewachsen. Hauptsächlich Technik (ca.300). Aber welche davon meine 3 liebsten waren?
Ich kann es ehrlich nicht sagen. Jeder Kasten war mir lieb.. und TEUER. Hab' ich doch in jedem Set das eine oder andere "besondere" Teil gefunden.
Und das wird auch künftig so sein und bleiben.

Kallesteinchen
Steinreich

P.S. Das ganze "alte" Lego aus den 60ern wird Heute noch wie ein Schatz gehütet.

(tschuldigung, mein Schreibsel ist an die falsche Stelle geraten)



ulislegowelt
21.01.2013, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Hallo Dirk

Tja so erinnert man sich gerne an sein Kindheitstage auch wenn es schon " etwas länger " her ist

Aber heute bin ich auch immer noch mit der alten 12 Volt bahn aktiv.

Für mich immer noch die beste und vielseitigste aller Lego Bahnen.


Gruß Uli



ulislegowelt
21.01.2013, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Ach ja den Oldtimer habe ich heute auch noch.
Ebenso die Thather Perkins Bahn.

Meine heutigen Lieblings Modelle sind auch ganz klar die CC Gebäude.

Warte schon mit Spannung auf die nächsten.


Uli



Pirate
21.01.2013, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Gelbe Ritterburg 375

Technik Abschleppwagen 8846

Polizeistation 381



Rosendorn
22.01.2013, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

a.) Ich geh jetzt mal ganz weit zurück, so mit 7-8 Jahren bei mir.

1. 6894 Blacktron Invader
2. 6066 Forestmen Camouflaged Outpost
3. 6276 Imperial Soldier Eldorado Fortress mit 6257 Pirates Castaway's Raft (war bei mir alles in der großen Schachtel von 6257 verstaut, zähls deshalb nur als eins)

Zu b.)

1. 6953 Futuron Cosmic Laser Launcher
2. 6891 Classic Space Gamma V Laser Craft
3. 6987 Blacktron Message Intercept Base

LG
Benedikt



Andi
22.01.2013, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Hallo,
meine 3 Lieblingssets waren:
6080 Ritterburg
171 Eisenbahn (ich habe wohl nie mit Duplo gespielt, denn es gibt ein Bild von mir - 2-jährig - im Schienenkreis dieser Eisenbahn sitzend.)
Zum gleichen Fest (Weihnachten?) gab es 148 Train Station, aber mit der hat mein Vater am liebsten gespielt.
6970-1 Beta I Command Base

Was ich als Kind gern gehabt hätte:
Die Forestmen Sets und die Piraten

gruß
Andi



ThomaS
22.01.2013, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Editiert von
ThomaS
22.01.2013, 10:50

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

Hi,

dann also auch mein Senf zum Thema Nostalgie:

[image]



Das war mein absolutes Lieblingsset. Die erste Setnummer die ich auswendig Tag und Nacht herunterbeten konnte.
Was habe ich dem Typen aus meiner Klasse den Personenzug geneidet, da ich den Zug als Kind nie besessen habe.


[image]



Dagegen habe ich dieses Set tatsächlich Ende der 70er zu Weihnachten bekommen.
Leider waren einige der 16er Technikbalken relativ bald gebrochen und erst 25Jahre später konnte ich diese ersetzen.
Der Bulldozer und das erste Supercar standen auch lange auf meiner Wunschliste, waren als Kind aber unerreichnbar.

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ein Junge aus meiner Klasse die Sets der Expert-Serie mehrfach im Originalkarton im Kellerregal liegen hatte.
Spielen durfte er nur mit jeweils einem, auf die anderen passte sein Vater auf.
Ende der 70er gab's also auch in D anscheinend schon AFOLs



[image]



Ein Güterzug! Ich war ein paar Jahre später tief enttäuscht, als ich den roten Motor zur Reparatur eingeschickt hatte und einen schwarzen zurückbekam. Meine Kindheit überlebt haben von den Spezialsteinen des Zuges eigentlich nur die schwarzen Fenster und ein gelber Kegelstein. Alles andere habe ich vor zehn Jahren zwar wieder teuer erkaufen aber mit einem Grinsen im Gesicht wiederaufbauen dürfen.

Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Eisbär
22.01.2013, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Was waren eure 3 liebsten Sets als Kind?

LLL!

Gab's da schon Sets?

Hatte ich sowas schon?

Jawoll, ich hatte 011.

Ich hatte auch einen Kasten mit gelben und blauen Steinen, u.a. langen 1x8 mit ohne Stöpsel unten, die konnte man verschieben! Daraus gab's ein gelbes Seeräuberschiff, auf einer 10x20 Grundplatte.

Es gab in meinem Kinderzimmer auch eine Feuerwehr mit Lenkung und einen dito ABSchleppwagen. Ich hatte auch Reifen mit Luft drin, d.h. mit "Federung".

Viel benutzt auch die blauen Schienen, das müssen 150/155 o.ä. gewesen sein. Ja, auch passende Räder, als Set wohl so ne lange grauen PLatte 6x24x0,3 oder so. Mit Drehgestellen.

Nein, ich hatte keinerlei Wünsche in Richtung Batteriekasten oder gar Eisenbahn-Flöte. Falls ich davon wußte, war's mich.a viel zu technisch.

Ja und dann war aus Gründen des Heranwachsens auch bald Schluß mit Lego.

Das hat sich dann ja gegeben.

Jetzt wünsche ich mich.a immer noch, einmal einen Tag in der Fabrik* mit Besen, Schaufel u. Müllsäcken ungestört verbringen zu dürfen. Aber ein Set wird daraus wohl nicht.

Erinnerungslose Grüße

Mich.a


*In der Lego-Fabrik, versteht sich.

"Welcher?"

Der mit dem größten Anteil an Legos auffem Fußboden.



14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: