MTM
21.01.2013, 17:17

+10W50 5wide

Hallo ihr,

ich möchte euch heute ein weiteres MOC vorstellen, was thematisch mit der DDR-Zeit und der Landwirtschaft zu tun hat.

Der W50 von IFA war wohl der bekannteste und am weitesten verbreitete Lastwagen in der DDR. Heute gibt es leider nur noch wenige dieser tollen Gefährte - zumindest in Deutschland. In Asien und Afrika soll es die Dinger noch massenhaft geben, aber ich war noch nie dort, um nachzugucken.

Technische MOC-Daten:
Breite: 5 Noppen (plus Außenspiegel)
Länge: 15 Noppen
Farbe: alt- und neuhellgrau gemischt (die Mangelwirtschaft betrifft auch mich)
Besonderheiten: Hinterrad-Doppelbereifung


Die beiden Grautöne gemischt geben dem LKW ein eher ranziges Aussehen. Da er aber auch auf einer LPG eingesetzt werden soll, ist das okay.

Bilder:

[image]



und nocheinmal auf der LPG-Zufahrt:

[image]



Und wenn man die Kiste mal rumdreht - was für eine Minifig alleine eine schwere Aufgabe ist, sieht man, wie sie gebaut ist:

[image]



Für Kritik und Kommentare bin ich stets offen.

Gruß MTM



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , Legomaniac86 , Cran , Walton , Schalkeboy2000 , , mcjw-s , joro , cubo , Seeteddy (10 Mitglieder)

Gesamter Thread: