LemTry
28.10.2010, 15:56

Stromabnehmer für Straßenbahn

Hallo Leute,

nach einer Idee von RailRob, habe ich mich dann doch noch an eine nicht so grobe Lösung für einen Scherenstromabnehmer heran gewagt.

Hier mal drei Bilder dazu. Einmal die beiden Bügel und einmal selbige auf den Aufbauwagen.

Zugeben diese Lösung rundet den Wagen deutlich ab.

An dieser Stelle nochmal Danke an RailRob, der meine Kreativitet mal wieder ein wenig beflügelt hat.

[image]



[image]



[image]



Grüße,
Marcus
---
Lemmys-Planet.de


LemTry
28.10.2010, 16:38

Re: Stromabnehmer mit Wippe

Hier dann noch der Bügel mit Wippe und einfacher Schleifleiste

[image]



[image]



Grüße,
Marcus
---
Lemmys-Planet.de


RailRob
28.10.2010, 18:10

gern geschehen...

und vielen Dank für die Blumen

VG
Robert


TigarC
28.10.2010, 18:24

Re: Stromabnehmer für Straßenbahn

»
» Zugeben diese Lösung rundet den Wagen deutlich ab.

»
»

[image]


»
Danke . ich denk der rechte paßt am besten zu meinen Zügen.
Jetzt muß ich nur noch genug Teile organisieren und ein paar Stromabnehmer zusammen klöppeln


Gesamter Thread: