Wochenender
22.10.2010, 21:24

The World of Caldera: Halloween

Hallo,

im letzten Jahr hatte ich eine Idee über ein Halloween MOC im Kopf. Und irgendwie hatte ich den Eindruck dass das Thema eine hohe Bedeutung in der internationalen LEGO-Welt hat und diesem Treiben wollte ich mich einfach anschließen. Letztes Jahr fehlte mir dann die Zeit um meine Idee um zu setzen, was vielleicht auch besser so war, denn dieses Jahr hatte ich eine wesentlich bessere Idee zur Umsetzung und habe mich auch zeitiger um dessen Umsetzung gekümmert.

Das ganze stellt eine Szene in einer Stadt Calderas dar, und auch in diesem fernen Land wird eine Art Halloween, an denen sich die Kinder verkleidet von Haus zu Haus schleichen um Gaben der Hausherren zu erhalten, zelebriert.
Zu Caldera gehört natürlich die für den ein odere anderen etwas fremd anmutende Fauna, in der ich versuchte möglichst viele glow-in-the-dark-Elemente zu verbauen. Als Grundplatte nutze ich eine 32er Platte, die ich etwas erweitert habe um die strikte Symmetrie zu sprengen. Aus eben diesem Grund sind auch beide Häuser und die Mauern jeweils asymmetrisch angeordnet. Ein besonderes Augenmerk legte ich noch auf den Wurzelbau des Baumes und so wie immer auf die Farbwahl der Fachwerkhäuser. Die Farbe des kleineren Hauses ist im Übrigen light yellow, bei dem Licht könnte man allerdings von tan ausgehen.

[image]


[image]


[image]



Mehr Bilder findet ihr in dieser Brickshelf Galerie.

Nun bin ich auf eure Meinung gespannt,
Wochenender


Legoben4559
22.10.2010, 21:34

Re: The World of Caldera: Halloween

HI
wow sieht echt fantastisch aus. Tolle Idee und klasse Umsetzung. Bin echt beeindruckt.


Micha2
22.10.2010, 22:23

Re: The World of Caldera: Halloween

Schnuckelige kleine Szene, und das letzte Foto sieht echt klasse aus!

Gruß
Micha


Fürst von Noppenberg
22.10.2010, 22:35

Re: The World of Caldera: Halloween

Geil!

Ich hoffe Du bringst das nachher mit?????

Gruß
Andreas


LemTry
23.10.2010, 01:46

Re: The World of Caldera: Halloween

Hallo Wochenender,

ich bin echt sprachlos. Da hast du wirklich ein sehr schönes Moc gebaut. Vor allen der Deteilreichtum ist große Spitze. Wie auch die Verwendung von älten Steinen, so wirkt das ganze auch nicht ganz so neu.

Grüße,
Marcus


legi99
23.10.2010, 09:22

Re: The World of Caldera: Halloween

Hi,
das MOC ist sehr schön geworden!!!

Grüße
Elias


mario72
23.10.2010, 09:34

Re: The World of Caldera: Halloween

Geil!
Die Bilder sind nun auf meiner Platte und werden (haben schon) mich zu meiner Mittelalter-Stadt inspirieren!
Ein wirklich ausgesprochen tolles MOC, das fast zu leben scheint!

Beste Grüsse,
Mario


martin8721
23.10.2010, 12:26

Re: The World of Caldera: Halloween

Cool!
Ich mag solche Halloween-Szenen ja total gern!
Die beiden Häuser sehen super aus und bringen die Stimmung dieses Festes total gut rüber!
Danke dir, Wochenender fürs Posten! Einfach großartig!

LG

Martin


Dooku
23.10.2010, 12:57

Re: The World of Caldera: Halloween

Wirklich genial!
Ich bin ja eh ein großer Fan solcher *Horror* MOC's.
Die Gebäude sind dir super gelungen und das einbauen der teilweise vergilpten Steine macht das ganze noch realer.
Auch der Zombie treibt sein unwesen zur Geiterstund'.
Wie schon gesagt, alles passt und die Leucht-Steine machen sich auch sehr gut.

lg René


BoB
23.10.2010, 13:23

Großartig...

...gemacht.

Insbesondere die Asymmetrie lässt das Moc sehr lebendig wirken.

Aber auch die kleinen Bösewichte, die da anscheinend vor Tür zu Tür ziehen um Süßes einzufordern, sind allerliebst.

MfG BoB


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: