flocoto
09.04.2012, 22:18

Editiert von
flocoto
09.04.2012, 22:35

+16Nachbericht , Fotos und Videos zur Wunderwelt Modellbau

Hallo LLL.


Die "Wunderwelt Modellbau" liegt bereits zwei Wochen zurück, aber hier nun wie versprochen der Nachbericht samt Link zu den Fotos.

Es dauerte seine Zeit bis alle ca. 500 Fotos auf Brickshelf freigegeben waren.
Momentan fehlen auch noch diverse Bilder von beerly, die ich die nächsten Tage hochladen werde.



Der Aufbau war harte Arbeit wie man sehen kann:

[image]



...und man gratulierte abends beim gemütlichen Zusammensein einem Geburtstagskind:

[image]



Am ersten Messetag (Freitag) ging es noch recht ruhig einher, was beerly (Robert) nutzte um beim Mitmachbauevent zu zeigen was er kann:

[image]


DANKE an dieser Stelle übrigens nochmal an die beiden Jungs, die diese Aktion betreut haben ;)


Mit der Ruhe war es aber (Gott sei Dank) am Samstag vorbei! Dort herrschte reger Publikumsverkehr.


Im ersten Stock fand der Verkauf statt, es gab eine kleine Ecke mit Displays die Lego aus vergangenen Epochen zeigten
und Christoph begeisterte die Besucher wieder mit seinen motorisierten und funktionalen Technik-Vehikeln:

[image]



Im zweiten Stock gab es verschiedene Räume.
Einen kleinen, in dem Harry seine Classic-Space-Kollektion zur Show stellte und einen Star-Wars-Raum,
in welchem den Besuchern ein Star Wars Brickfilm in Endlosschleife vorgeführt wurde.
Im Hauptsaal war die große Trains-and-Town-Anlage aufgebaut und es gab diverse Sehenswürdigkeiten zu bestaunen.
Man konnte sich auch beim City-Mitmachbauevent verausgaben oder einen der zahlreichen Brickfilme, die ununterbrochen auf einer großen Leinwand gezeigt wurden, ansehen.


Besonderer Anziehungspunkt war die mittig platzierte Murmelbahn von Jan (Polegon), die Jung und Alt begeisterte:

[image]



Weiteres Highlight war der Schnellbauwettbewerb, bei dem es galt das Brandenburger Tor (21011) so schnell wie möglich zusammenzubauen.
Es traten immer zwei Gruppen mit jeweils einem "Profi" und zwei Besuchern gegeneinander an:

[image]



Auch die ferngesteuerten Fahrzeuge von Manuel und mir sorgten für Ahs und Ohs...

[image]


[image]



Nach einem anstrengenden Messetag folgte noch der AFOL-Abend, bei dem man wie gewohnt viel Spaß hatte:

[image]


[image]



Sonntag wurde nochmals allen interessierten Besuchern Rede und Antwort gestanden, bevor man sich an den Abbau machte um die Heimfahrt anzutreten:

[image]




Insgesamt war es eine durchaus gelungene Veranstaltung und man hatte viel Spaß auch wenn es mitunter zwischendurch etwas stressig war.


Jede Menge Bilder befinden sich in meinem Brickshelf-Ordner und das ein oder andere kleine Video gibt es auf YouTube zu sehen.


Ein Dankeschön an Adi und Viko für die Möglichkeit an diesem Event teilzunehmen! Sie hatten als Organisatoren mal wieder alles fest im Griff.
Auch ein dickes Danke allen Beteiligten, die die Ausstellung zu einem lustigen, erfolgreichen und unvergesslichen Erlebnis haben werden lassen!
Mein besonderer Dank geht nochmals an Jan (Polegon), der freundlicherweise seine Murmelbahn zur Verfügung stellte und damit für jede Menge Unterhaltung sorgte!
Und auch bei Maik (Farnheim) möchte ich mich öffentlich nochmals bedanken. Er stand mir mit seinen grafischen Fähigkeiten zur Seite, wofür ich dann meinerseits etwas "Werbung" für ihn machte.
An dieser Stelle auch nochmals einen Dank von mir an Markus (Marwel) für die Vorlage zu dem RC-Bus. Ihm zu Ehren wurde das Busunternehmen "Marwel-Tours" gegründet, hehe.



Viel Spaß beim schmökern...

Ramon



Larsvader , SAJ , Brickmiller , Matze2903 , Eiffelturm , LegoChristian , Navigation , rolli , acarstens , , LegoLars98 , Ben® , Vincent170598 , robin hood , asper , Farnheim gefällt das (16 Mitglieder)


friccius
10.04.2012, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Nachbericht , Fotos und Videos zur Wunderwelt Modellbau

Hi Ramon,

danke für diesen informativen Nachbericht. Ich habe mir natürlich als erstes die Battlefield-Bilder angesehen. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


AdiB
11.04.2012, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Nachbericht , Fotos und Videos zur Wunderwelt Modellbau

Hallo Ramon, hallo LLL!

Vielen lieben Dank für diesen sehr gelungenen Nachbericht - und auch nochmal ein großes Dankeschön an Alle, die mitgemacht haben.

Soviel sei verraten, nächstes Jahr sind wir wieder auf der Wunderwelt Modellbau dabei, ich hoffe, dass du dann eine "Neuauflage" als unser "Pressefotograf" ins Auge fasst.

schöne Grüße aus Wien,

Adi



Farnheim
12.04.2012, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Nachbericht , Fotos und Videos zur Wunderwelt Modellbau

Hallihallo Ramon,
vielen Dank für den tollen Nachbericht mit seiner umfangreichen Bebilderung! Gleichzeitig möchte ich mich hiermit nochmal für die Möglichkeiten der Eigenwerbung herzlich bedanken! Das passte ja in den Schaukästen wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge ... ;)

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024