Wochenender
27.08.2010, 13:19

The World of Caldera: Die Kriegergilde

Zurzeit wird kräftig gebaut, und außerdem hab ich schon lang nichts mehr von mir hören lassen, weswegen ich mir gedacht habe einfach ein paar Figuren vor zu stellen, die ich vor gut einem Jahr entworfen habe..

[image]




Die Kriegergilde ist eine freie Gilde in Caldera und darüber hinaus. Sie unabhängig von der kaiserlichen Legion untersteht allerdings auch dem Befehl des Kaisers. Allerdings bildet die Kriegergilde die Netch-Krieger für die Kaiserliche Legion aus.
Nur die besten Männder des Landes haben die Möglichkeit in der Kriegergilde aufgenommen zu werden. Für die viele, meist auch Familienlosen, ist das Kämpfen die persönliche Vorstellung von Glück und die optimale Möglichkeit um bei Kräften zu bleiben. Ein kluger Mann geht einem Kampf mit den berserkerartigen Kriegern lieber aus dem Weg. Eingesetzt werden sie meist nur in kleinen Gruppen und auch bei ihnen steht der Schutz des Vaterlandes an höchster Stelle...


Meinen Blog habe ich nebenbei auch ein bischen gepimpt ;).


BoB
27.08.2010, 13:52

Re: The World of Caldera: Die Kriegergilde

Schöne gestaltete Figuren, klasse in Szene gesetzt.

Weiter so.

MfG BoB


grubaluk
27.08.2010, 18:26

Re: The World of Caldera: Die Kriegergilde

Hallo ...hmm... sollte ich sagen: Sera und vermutlich amtierender Nerevar.

Caldera, Pelagiad, Gramfeste, Netch. Die Namen kommen mit doch recht bekannt vor :-)

Ich kann mich zwar an keine Kriegergildenniederlassung in Caldera erinnern, sondern nur an die Magier
und die semidebilen Orks mit dem merkwürdigen Händler im Haus - aber egal, es ist ja Deine Welt, die da
entsteht.

Schöne Idee, bin mal gespannt, was noch kommt und was es noch zu entdecken/wiedererkennen gibt.

Und denke an die Ratten! Keine Karriere in der Kriegergilde ohne Ratten.

Die armen Viecher.

Viele Grüße
Andreas


Wochenender
27.08.2010, 20:34

Re: The World of Caldera: Die Kriegergilde

Haha, ein erheiternder Kommentar^^
Ich muss zugeben, dass Morrowind schon zu lange zurück liegt um es genau zu sagen, aber hatte ich nicht jede Stadt eine Niederlassung der Krieger- und Magiergilde? Vielleicht war das aber auch nur in Oblivion so..
Caldera ist ja bei mir auch ein Kaiserreich und nicht nur eine Stadt (:
Die ganzen Namen der Elder Scrolls Reihe sind einfach sehr inspirierend!


Gesamter Thread: