Dustyangel76
17.01.2013, 14:15

Editiert von
Dustyangel76
17.01.2013, 14:20

+1Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Hallo liebe lego Gemeinschaft, das habe ich eben grade bei Frazebuch entdeckt...!!!! Unfassbar.



zur seite des berichts







erbauende grüße Kay



Elvis gefällt das


Altezza
17.01.2013, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

+2Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Naja,

da lechzen wieder welche nach Aufmerksamkeit..
Die geistige Impotenz zieht immer größere Kreise und somit kommt nun
auch mal Lego in die Schusslinie.
Die haben einen Vollschuss meiner Meinung nach.

kopfschüttelnde Grüße
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Rockbert , Tom gefällt das


Olli
17.01.2013, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

stimmt doch gar nicht!

Zumindest steht in dem Artikel lediglich, dass "überlegt" wird, Klage zu erheben.

Gruß Olli



Dustyangel76
17.01.2013, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

alleine der gedanke ...........................

Aber allein der gedanke ist doch schon irrwitzig was hat im übrigen Jabba´s Palast mit einer Moschee oder einem Minarett zu tun.



Ben®
17.01.2013, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

+1Re: Lego wird verklagt .... Super Satire! Echt gelungen...

Super (unfreiwillige!) Satire, das!

"Erschreckend ist auch die rot-schwarze Teufels-Fratze auf der Schachtel rechts oben, die zumindest ein augenfälliges Signal ist, dass das Spiel nicht unter dem Christbaum am Weihnachtsabend liegen sollte. Die Türkische Kulturgemeinde Österreich behält sich juristische Schritte vor und überlegt, in Deutschland nach dStGB § 300 Volksverhetzung, in Österreich nach StGB § 283 Verhetzung und in der Türkei Klage bei der jeweiligen Staatsanwaltschaft in Form einer Sachverhaltsdarstellung gegen LEGO einzureichen"

Ganz neu für mich ist, dass zur türkischen Kultur ein Christ(!!)baum gehört, unter den man Geschenke legt.

Ich bin wahrlich kein Fan von Waffen und Spielzeugwaffen. Aber dieser Artikel könnte mich zum Verteidiger von solchen Waffennarren machen.

Besser schnell Schwamm drüber und vergessen/abhaken...


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


felix_the_swiss
17.01.2013, 15:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

Warum nicht Lucas Arts?

Irrwitzig

Der türkische Christbaum lässt mich zweifeln, dass da wirklich Moslems dahinter stecken!

Felix



LouisB
17.01.2013, 15:05

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Warum nicht Lucas Arts?

Die Hagia Sophia ist ursprünglich Christlich, der Baum nicht.



Haniwa
17.01.2013, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

+1Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Hallo,

danke für den lustigen Artikel.

Damit macht sich die türkische Kulturgemeinde bei allen klar denkenden Menschen zum Gespött.
Wer will die den bitte noch ernst nehmen?

Der Vergleich des runden Palastdaches mit dem ebenfalls runden, aber sonst recht unähnlichen Dach der Hagia Sophia zeigt irritierende Parallelen zu Apples Geschmacksmuster-Klage ;)

Insgesamt kein Grund zur Panik.
Könnte auch glatt ein Artikel vom 1. April oder aus der Titanic sein.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


legodesinger gefällt das


Rockbert
17.01.2013, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Hallo,

danke für den Link. Ich bin entsetzt. Es ätzt mich so an, über welchen Blödsinn sich Leute Gedanken machen können > und aus welchen Erfahrungen heraus um fünf Ecken herum irgendetwas, und sei es noch so absurd, als rassistisch dargestellt und dann auch noch mit Klage gedroht wird. Das Problem ist aber, obwohl man über den Beitrag eigentlich nur lachen kann, dass genau solche Meinungen und die sich anschließenden Beanstandungen viel zu oft auf Gehör stoßen - anstatt sich in vernünftigem Maße mit wirklich fremdenfeindlichen Äußerungen und Gruppierungen zu beschäftigen. Und das meist bei Leuten, die mal wieder Zuspruch brauchen. Absolut lächerlich. Schade, dass man den Link nicht direkt kommentieren kann. Gern würde ich einige Vorschläge machen, wo eine Klage gerade was das sog. Kriegsspielzeug angeht, mehr Sinn machen würde. Beginnen würde ich bei den Panzern und nachgebauten Waffen im 1:1-Maßstab, gibts meist beim Kiosk um die Ecke und gehört weder zu taktischen Spielsystemen wie Warhammer (und selbst das könnte diskutabler sein als LEGO), ergänzt keine anderen Spielsachen - wie zB bei LEGO und Playmo - und ist eben nur für den Zweck da, Krieg zu spielen. Wie armselig.

Viele Grüße,
Robert



LegoLars98
17.01.2013, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dustyangel76

+1Re: Lego wird verklagt ............................seht euch das mal an ich glaubs net

Hallo,
Bei uns auf der Straße Schießen sich Kinder gegenseitig mit Soft-air Pistolen ab und üben damit den Umgang mit Waffen, und die wollen Lego wegen sowas verklagen???

Die haben sie ja nicht mehr alle.
(Nichts gegen Ausländer, Nicht alle sind so, und auch Deutsche können so sein.)


Gruß,
Lars



Tom gefällt das


40 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: